|
Es gibt zwei grundlegend verschiedene Arten, wie Tränke erzeugt werden können. Entweder wird Magie in eine Flüssigkeit (eine Salbe, ein Pulver, ...) geleitet, die diese bei der Nutzung entsprechend freigeben kann [alchimistische Tränke] oder es wird eine eine natürliche Grundlage mittels alchimistischer Verfahren zu einem Trank (oder einer Salbe, einem Pulver...) weiterverarbeitet. Da hierbei größtenteils Kräuter die Grundlage der Tränke sind, werden diese Tränke Kräutertränke genannt. Bei der ersten Art ist es dem magiekundigen Alchimisten überlassen, wie er den Grundstoff zusammen mischt. Die meisten Alchimisten sorgen aus praktischen Überlegungen dafür, dass sich die einzelnen Tränke voneinander unterscheiden, da es die meisten Kunden sehr übel nehmen, wenn der gekaufte Trank eine unerwartete Wirkung hat. Manche verwenden aber bewusst, ob aus Bequemlichkeit, Kostengründen oder anderen Überlegungen, gleichartige Grundlagen für verschiedene Tränke. Bei einem alchimistischen Trank kann man also aus den Äußerlichkeiten keine Rückschlüsse auf den Inhalt ziehen. Bei der zweiten Art ist das Endergebnis dagegen sehr ähnlich, da nur wenige Alchimisten Zeit und Rohstoffe darauf verwenden, dass Ergebnis bezüglich des Geschmacks, der Farbe oder anderer Faktoren anzupassen. Die entsprechenden Tränke können also meistens leicht an der Kombination aus Farbe, Geruch und Geschmack erkannt werden.
Tränke (und Pasten, Salze usw.) werden mit verschiedenen Kategorien beschrieben. Zuerst einmal gibt es die Konsistenz. Hier wird unterschieden zwischen gasförmig (Luft), flüchtig (Hexan), dünnflüssig (Petroleum), flüssig (Wasser), dickflüssig (Blut), zähflüssig (Olivenöl), klebrig (Honig), duktil (Bitumen), fest (Salz) und unverändert (original Pflanze, frische Blätter).
Dann gibt es den Geruch, der geruchslos (Luft), blumig (Blüten), fruchtig (aufgeschnittene Früchte), grün (Blätter, frisches Heu), würzig (Zimt, Pfeffer), holzig (geschnittenes Holz), harzig (Harz), animalisch (Schweiß), erdig (Erde, Schimmel) oder faulig (schlechte Eier) sein kann, wobei immer der dominiertende Geruch angegeben wird.
Der Geschmack eines Trankes kann eine oder mehrere der Geschmacksrichtungen geschmacklos (Wasser), süß (Zucker), sauer (Zitrone), salzig (Salz), bitter (Kaffee), umami (Fleisch), fettig (Fett) und scharf (Peperoni) beinhalten.
Die Farben von Tränken verteilen sich über das gesamte Spektrum. Sie umfassen Mittelblau, Preußischblau, Kobaltblau, Blattgrün, Bremerblau, Cyanblau, Coelinblau, Blaugrün, Türkis, Türkisblau, Ultramarinblau, Phthalogrün, Mittelgrün, Smaragdgrün, Paynesgrau, Seegrün, Violettblau, Grasgrün, Pariserblau, Maigrün, Purpurviolett, Indigo, Umbra, Olivgrün, Krapplack, Sepia, Blauviolett, Karminrot, Violett, Gelbgrün, Hellgrau, Venezianischrot, Gelborange, Ocker, Zitronengelb, Indischgelb, Rotorange, Zinnoberrot, Mittelrot, Purpurrot, Scharlachrot, Goldgelb, Cadmiumgelb, Mittelgelb und Reinweiß.
Zusätzlich wird neben der Farbe auch unterschieden, ob der Trank klar/durchsichtig, trüb oder milchig/undurchsichtig ist. Alchimistische Tränke können auch noch metallisch schimmern, schillern, glühen oder sogar leuchten.
|
Name |
Preis pro Dosis |
Dauer |
Widerstand gegen |
Rezept Allgemeingut? |
benötigter Alchimiewert |
Wirkung |
1) Amarat Delka (Trank) |
20GS/5ml |
10 Minuten bis 6 Stunden |
Wahrnehmung/Erinnerung |
-- |
75 |
Beruhigungsmittel und Sonstiges |
2) Auge des Suchers (Trank) |
12GS/15ml |
20 bis 340 Sekunden |
Wahrnehmung/Erinnerung |
✓ |
66 |
Sonstiges und Sinne + Atmung ändern |
3) Augenblicke (Trank) |
25GS/30ml |
12 Stunden |
--- |
✓ |
66 |
Sinne + Atmung ändern |
4) Augentropfen (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
5) Avrak (Trank) |
25GS/30ml |
12 Stunden |
--- |
-- |
90 |
Sonstiges |
6) Axtmeister (Trank) |
77GS/30ml |
6 Runden |
--- |
✓ |
75 |
Sonstiges |
7) Bernsteinfarbener Trank (Trank) |
30GS/50ml |
circa 1 Minute bis zur endgültigen Form |
--- |
✓ |
72 |
Sonstiges |
8) Charismatrank (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
9) Das andere Ich (Trank) |
75GS/25ml |
20 Minuten bis zu 10 Stunden |
Magiewiderstandswert |
-- |
90 |
Sonstiges und Sinne + Atmung ändern |
10) Der Biss des Lebens (Trank) |
100GS/30ml |
permanent |
--- |
-- |
120 |
Heilt Gifte, Sonstiges und Heilt Krankheiten |
11) Der Tag des Glücklichen (Trank) |
100GS/10ml |
3 bis 40 Kampfrunden |
Glück |
-- |
90 |
Sonstiges |
12) Der Todestäuscher (Trank) |
150GS/50ml |
1 Monat bis zu einem Jahr |
Lebensenergie |
-- |
95 |
Schutz, Heilt Oberflächen, Lebensverlängerung, Heilt Orthopädisch, Heilt Nerven, Heilt Treffer, Heilt Gifte, Heilt Krankheiten, Heilt Organe und Sinne + Atmung ändern |
13) Die Katastrophe (Trank) |
75GS/10ml |
5 bis 15 Tage |
Glück |
-- |
88 |
Gifte und Sonstiges |
14) Die Klingen der Natur (Trank) |
50GS/100ml |
2 Tage |
--- |
✓ |
85 |
Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
15) Drachenjäger-Trank (Trank) |
100GS/100ml |
1 bis 20 Minuten |
Glück |
-- |
85 |
Schutz, Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
16) Drachenverwandtschaft (Trank) |
50GS/30ml |
2 bis 7 Stunden |
Wahrnehmung/Erinnerung |
-- |
66 |
Schutz und Kommunikationsmittel |
17) Dummheitstrank (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
18) Ein Geist (Trank) |
7GS/60ml |
2 bis 20 Tage |
Kraft |
✓ |
66 |
Kommunikationsmittel und Sonstiges |
19) Eisblut (Trank) |
5GS/30ml |
1 bis 2 Wochen |
Lebensenergie |
✓ |
75 |
Schutz |
20) Erinnerungen des Meisters (Trank) |
15GS/25ml |
2 bis 4 Stunden |
Intelligenz |
✓ |
77 |
Sonstiges |
21) Feldherr (Trank) |
15GS/25ml |
10 bis 200 Sekunden |
Magiewiderstandswert |
✓ |
80 |
Sonstiges |
22) Feuerblut (Trank) |
5GS/30ml |
1 bis 2 Wochen |
Lebensenergie |
✓ |
75 |
Schutz |
23) Feueressenz (Trank) |
75GS/30ml |
6 Stunden |
--- |
-- |
90 |
Fitmacher, Schutz, Heilt Treffer und Sonstiges |
24) Feuerteufel (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
25) Feuertrunk (Trank) |
10GS/30ml |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Gifte und Sonstiges |
26) Feuerwasser (Trank) |
10GS/30ml |
augenblicklich |
--- |
✓ |
66 |
Sonstiges |
27) Fingertrank (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 2 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
28) Flinkheitstrank (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
29) Funkenflug (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
30) Gedächnistrank (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
31) Geheimer Foliant (Trank) |
50GS/2ml |
1 Tag |
--- |
✓ |
66 |
Schutz und Sonstiges |
32) Gishlor (Trank) |
5GS/10ml |
1 bis 5 Tage |
Wahrnehmung/Erinnerung |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
33) gustatorischer Trank (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
34) Heilstaub (Pulver) |
125GS/1g |
permanent |
--- |
-- |
105 |
Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Nerven, Heilt Treffer, Heilt Gifte, Heilt Krankheiten und Heilt Organe |
35) Heiltrank (Trank) |
100GS/1ml |
permanent |
--- |
✓ |
100 |
Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Nerven, Heilt Treffer, Heilt Gifte, Heilt Krankheiten und Heilt Organe |
36) Imaginäres Wesen (Trank) |
5GS/25ml |
2 bis 6 Tage |
Intelligenz |
✓ |
66 |
Sonstiges |
37) Kettenherz (Trank) |
30GS/25ml |
½ Minute bis zu 1 Stunde |
Glück |
-- |
75 |
Eigenschaften Modifikation |
38) Kettenwaffenmeister (Trank) |
77GS/30ml |
6 Runden |
--- |
✓ |
75 |
Sonstiges |
39) Klugheitstrank (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
40) Krawallgas (Gas) |
50GS/30g |
bis zu 6 Stunden |
Lebensenergie |
-- |
80 |
Sonstiges |
41) Macatrua (Trank) |
15GS/200ml |
permanent |
--- |
✓ |
75 |
Sonstiges |
42) Machtkrieger (Trank) |
2GS/30ml |
30s bis 5min |
Gabe |
✓ |
66 |
Sonstiges |
43) Magieschild (Trank) |
15GS/30ml |
bis zu drei Wochen |
Gabe |
✓ |
66 |
Schutz |
44) Makellose Schönheit (Trank) |
30GS/25ml |
1 Tag bis zu 1 Monat |
Aussehen |
-- |
80 |
Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen |
45) Meerestrank (Trank) |
45GS/30ml |
2 bis 6 Stunden |
Lebensenergie |
-- |
77 |
Sinne + Atmung ändern |
46) Meister der stumpfen Waffen (Trank) |
77GS/30ml |
6 Runden |
--- |
✓ |
75 |
Sonstiges |
47) Nachtschwärmer (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
48) Nasentropfen (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
49) Naturbeobachter (Trank) |
35GS/25ml |
1 bis 5 Kampfrunden |
Wahrnehmung/Erinnerung |
-- |
85 |
Kommunikationsmittel, Sonstiges und Sinne + Atmung ändern |
50) Oblivio vensis (Trank) |
500GS/100ml |
10 bis 50 Tage bzw. permanent |
Wahrnehmung/Erinnerung |
-- |
123 |
Gifte und Sonstiges |
51) Omen (Trank) |
20GS/100ml |
20 Minuten bis 4 Stunden |
Glaube |
-- |
72 |
Sonstiges |
52) Prisma (Trank) |
35GS/25ml |
1 bis 20 Minuten |
Gabe |
-- |
66 |
Sonstiges und Sinne + Atmung ändern |
53) Pulver der Sättigung (Pulver) |
5GS/1g |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Nahrung |
54) Rauchige Konstrukte (Trank) |
50GS/50ml |
20 Stunden bzw. 10 Gegenstände |
--- |
✓ |
66 |
Sonstiges |
55) Regenerationstrank (Trank) |
250GS/25ml |
2 bis 12 Tage |
Lebensenergie |
-- |
110 |
Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Nerven, Heilt Treffer und Heilt Organe |
56) Rote Wurzel (Trank) |
15GS/25ml |
3 bis 15 Minuten |
Geist |
✓ |
75 |
Sonstiges |
57) Saelenna Trank (Trank) |
35GS/10ml |
bis zu 6 Stunden |
Selbstbeherrschung |
-- |
70 |
Fitmacher, Beruhigungsmittel, Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
58) Salbe der Aufmerksamkeit (Salbe) |
12GS/20g |
2 bis 8 Stunden |
persönliche Ausstrahlung |
✓ |
70 |
Kommunikationsmittel, Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen |
59) Salbe der Heilung (Salbe) |
1GS/1g |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Heilt Oberflächen und Heilt Treffer |
60) Salbe der Runzeln (Salbe) |
1GS/1g |
1 Tag bis 1 Woche |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen |
61) Schatten der Nacht (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
62) Schlafsaft (Trank) |
1GS/10ml |
2 bis 10h |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Gifte und Sonstiges |
63) Schlappheitstrank (Trank) |
0,5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
64) schmerzlindernde Salbe (Salbe) |
0,5GS/1g |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Treffer und Heilt Organe |
65) Schnelligkeitstrank (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
66) Schönheitssalbe (Salbe) |
5GS/1g |
1 Tag bis 1 Woche |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen |
67) Schutzpaste (Salbe) |
1GS/1g |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Schutz und Sonstiges |
68) Schwerelosigkeit (Trank) |
10GS/25ml |
1 bis 30 Minuten |
Glück |
✓ |
66 |
Sonstiges |
69) Schwertmeister (Trank) |
77GS/30ml |
6 Runden |
--- |
✓ |
75 |
Sonstiges |
70) Spinnennetz (Trank) |
25GS/30ml |
8 Stunden |
--- |
✓ |
85 |
Sonstiges |
71) Todestrank (Trank) |
1GS/1ml |
heilt um 2/h. Kann normal geheilt werden |
Kraft |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation und Gifte |
72) Trank der Abstinenz (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
73) Trank der Ausdauer (Trank) |
0,5GS/1ml |
bis verbraucht, spätestens nach dem nächsten Schlafzyklus |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Fitmacher und Eigenschaften Modifikation |
74) Trank der Disziplin (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
75) Trank der engen Räume (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
76) Trank der Eule (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
77) Trank der freien Flächen (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
78) Trank der Gabe (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
79) Trank der Geschmeidigkeit (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
80) Trank der Gleichgültigkeit (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
81) Trank der Großzügigkeit (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
82) Trank der guten Ohren (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
83) Trank der Langsamkeit (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
84) Trank der Leichenstarre (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
85) Trank der Matrosen (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 2 Wochen |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
86) Trank der Schwäche (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
87) Trank der Schwindelfreiheit (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
88) Trank der Seeleute (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Sonstiges und Schlechte Eigenschaften Modifikation |
89) Trank der Stärke (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
90) Trank der Stärkung (Trank) |
25GS/30ml |
10 bis 200 Minuten |
Glück |
-- |
86 |
Eigenschaften Modifikation |
91) Trank der Tollpatchigkeit (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
92) Trank der Totenwache (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
93) Trank der Unbeherrschtheit (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
94) Trank der Vergebung (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
95) Trank der Vergesslichkeit (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
96) Trank der verlorenen Hand (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
97) Trank der verpassten Gelegenheiten (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
98) Trank der Verwahrlosung (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
99) Trank des Alkoholikers (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
100) Trank des Frühaufstehers (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
101) Trank des Geistes (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
102) Trank des Glaubens (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
103) Trank des glühenden Zorns (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
104) Trank des Hasen (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
105) Trank des Höhenschwindels (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
106) Trank des Hungers (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
107) Trank des Lebens (Trank) |
1GS/1ml |
verringert sich um 2/h |
Kraft |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
108) Trank des Löwen (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
109) Trank des Narzissmus (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
110) Trank des Nebels (Trank) |
120GS/30ml |
8h |
--- |
-- |
85 |
Eigenschaften Modifikation, Sonstiges und Sinne + Atmung ändern |
111) Trank des Phlegmas (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
112) Trank des roten Rausches (Trank) |
10GS/100ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
113) Trank des Spielers (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
114) Trank des Stigmas (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
115) Trank des Wasserscheuens (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
116) Trank des Wissendursts (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
117) Trank des Wissens (Trank) |
1GS/10ml |
1 Tag bis 2 Wochen |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Sonstiges |
118) Trank des zufriedenen Halblings (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
119) Tropfen der Sonne (Trank) |
3GS/1ml |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Nahrung |
120) Wahrheitsserum (Trank) |
3GS/10ml |
1 bis 120 min |
Selbstbeherrschung |
-- |
75 |
Sonstiges |
121) Wolfsopfer (Trank) |
5GS/30ml |
mindestens 1 Stunde |
Intelligenz |
✓ |
70 |
Sonstiges und Sinne + Atmung ändern |
122) Zappenduster (Gas) |
30GS/1000g |
2 Stunden bei Windstille |
--- |
-- |
74 |
Sonstiges und Sinne + Atmung ändern |
123) Zaubersalz (Gas) |
100GS/5g |
permanent |
--- |
-- |
90 |
Fitmacher, Gifte und Sonstiges |
124) Zaubertrank (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
125) Zaubertropfen (Trank) |
10GS/10ml |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Fitmacher und Sonstiges |
126) Zeitsplitter (Trank) |
5000GS/1000ml |
Permanent |
--- |
-- |
125 |
Sonstiges |
127) Zockers Albtraum (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
|
Name |
Preis pro Dosis |
Wirkungsart |
128) Ackersenf (Blätter) |
1 Heller/5g |
Nahrung und Sonstiges |
129) Adebarsblume (Salbe) |
75 GS/1g |
Konservierung |
130) Aloesalbe (Trank) |
5 GS/2ml |
Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen |
131) Alpenglöckchen (Blätter) |
5 SS/3g |
Fitmacher und Eigenschaften Modifikation |
132) Angstmohn (Trank) |
5 GS/1ml |
Gifte |
133) Atemzwiebel (Trank) |
15 GS/5ml |
Schutz, Sonstiges und Sinne + Atmung ändern |
134) Berg - Steinkraut (Pulver) |
2 GS/1g |
Sonstiges |
135) Bergurs Strahl (Trank) |
7 SS/10ml |
Eigenschaften Modifikation |
136) Blaue Alkelei (Blätter) |
100 GS/5g |
Gifte |
137) Blauer Steinmies (Salbe) |
1 GS/1g |
Sonstiges und Sinne + Atmung ändern |
138) Blaumütze (Salbe) |
250 GS/1g |
Heilt Oberflächen, Gifte, Heilt Treffer und Heilt Organe |
139) Blaustern (Blätter) |
5 GS/3g |
Sinne + Atmung ändern |
140) Blitzblüte (Trank) |
2 GS/5ml |
Schutz |
141) Blut Efeu (Trank) |
2 GS/5ml |
Gifte |
142) Blutskopp (Salbe) |
1 GS/1g |
Heilt Oberflächen |
143) Blutströpfchen (Salbe) |
85 GS/1g |
Heilt Nerven |
144) Blutwurz (Trank) |
3 GS/2ml |
Fitmacher, Heilt Oberflächen, Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
145) Brennender Busch (Salbe) |
2 GS/1g |
Fitmacher und Heilt Oberflächen |
146) Diedahrs Erbsen (Pulver) |
250 GS/1g |
Eigenschaften Modifikation |
147) Disteldorn (Pulver) |
85GS/1g |
Heilt Nerven, Gifte und Heilt Organe |
148) Donnerdorn (Trank) |
3 GS/5ml |
Schutz und Sonstiges |
149) Donnerkerze (Blätter) |
35 GS/5g |
Fitmacher, Eigenschaften Modifikation, Heilt Orthopädisch, Heilt Treffer und Sonstiges |
150) Donnerkraut (Blätter) |
3 GS/5g |
Schutz |
151) Druidenfaust (Blätter) |
20 GS/5g |
Sonstiges |
152) Echter Wundklee (Salbe) |
2 SS/1g |
Fitmacher, Heilt Oberflächen und Heilt Treffer |
153) Egelkraut (Salbe) |
3 SS/1g |
Heilt Treffer und Heilt Gifte |
154) Einbeere (Pulver) |
10 GS/1g |
Gifte und Heilt Krankheiten |
155) Einblatt (Blätter) |
2,5 GS/5g |
Gifte |
156) Erdzunge (Trank) |
4 GS/5ml |
Eigenschaften Modifikation |
157) Eschques Duft (Pulver) |
38 GS/1g |
Schutz, Beruhigungsmittel und Heilt Treffer |
158) Esper (Blätter) |
5 He/5g |
Kommunikationsmittel und Nahrung |
159) Ewiger Klee (Pulver) |
2 He/1g |
Nahrung |
160) Faulige Steckrose (Trank) |
2 GS/5ml |
Gifte |
161) Federgras (Blätter) |
10 GS/5g |
Gifte |
162) Federhänschen (Blätter) |
5 SS/5g |
Gifte und Sonstiges |
163) Feenpelz (Trank) |
7 GS/5ml |
Heilt Treffer |
164) Feigwurz (Trank) |
40 GS/10ml |
Heilt Geisteskrankheiten, Nahrung und Heilt Krankheiten |
165) Felsenblatt (Salbe) |
10 GS/1g |
Schutz und Sonstiges |
166) Felsenbrecher (Blätter) |
1 GS/3g |
Gifte und Sonstiges |
167) Felsennagel (Blätter) |
6 SS/5g |
Fitmacher |
168) Feuerblatt (Pulver) |
35 SS/1g |
Sonstiges |
169) Feuerblume (Blätter) |
7 GS/5g |
Beruhigungsmittel |
170) Feuerkraut (Pulver) |
1 SS/1g |
Sonstiges |
171) Feuernelke (Salbe) |
1 SS/1g |
Fitmacher und Eigenschaften Modifikation |
172) Fichtenspargel (Pulver) |
70 GS/1g |
Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
173) Fieberklee (Trank) |
45 GS/5ml |
Heilt Geisteskrankheiten, Heilt Nerven und Heilt Krankheiten |
174) Flockenblume (Trank) |
3 SS/5ml |
Schutz und Sonstiges |
175) Flussblume (Trank) |
5 SS/10ml |
Sonstiges |
176) Frucht des Andrugar (Blätter) |
1000 GS/5g |
Wunderkraut, Heilt Oberflächen, Nahrung, Heilt Orthopädisch, Heilt Nerven, Heilt Treffer und Heilt Organe |
177) Gebirgsklee (Blätter) |
5 GS/5g |
Beruhigungsmittel, Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
178) Geheimnisvolles Blatt (Salbe) |
5GS/1g |
Sonstiges |
179) Geisterreis (Trank) |
150 GS/5ml |
Sonstiges |
180) Gelber Speik (Salbe) |
50 GS/1g |
Eigenschaften Modifikation |
181) Gezeitenblatt (Blätter) |
4 GS/5g |
Sonstiges und Sinne + Atmung ändern |
182) Giftblut (Blätter) |
15 GS/5g |
Heilt Oberflächen, Eigenschaften Modifikation, Gifte und Sinne + Atmung ändern |
183) Giftrebe (Trank) |
30 GS/5ml |
Gifte und Heilt Gifte |
184) Giftwicke (Salbe) |
100GS/1g |
Gifte |
185) Glücksmännchen (Blätter) |
10 GS/5g |
Schutz |
186) Glutbaum (Trank) |
100 GS/5ml |
Schutz |
187) Goldstern (Trank) |
1 SS/5ml |
Schutz |
188) Großer Steinbrecher (Trank) |
2 GS/5ml |
Fitmacher und Sonstiges |
189) Hammerwurz (Blätter) |
1 GS/5g |
Gifte |
190) Heil aller Schäden (Blätter) |
10He/5g |
Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Treffer und Heilt Organe |
191) Heil aller Welt (Trank) |
15 SS/1ml |
Heilt Oberflächen und Heilt Organe |
192) Heilbrei (Blätter) |
40 GS/5g |
Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Nerven, Heilt Treffer, Heilt Krankheiten und Heilt Organe |
193) Heilgras (Blätter) |
7 SS/3g |
Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Nerven, Heilt Treffer, Heilt Krankheiten und Heilt Organe |
194) Hexenbeere (Blätter) |
125 GS/5g |
Schutz und Sonstiges |
195) Himmelsschlüssel (Blätter) |
10 SS/3g |
Fitmacher und Nahrung |
196) Hohlwurz (Salbe) |
7 GS/1g |
Sinne + Atmung ändern |
197) Hügelanemone (Blätter) |
30 GS/3g |
Gifte und Sinne + Atmung ändern |
198) Hundsknoblauch (Salbe) |
1 SS/1g |
Schutz und Heilt Oberflächen |
199) Jungfer im Hemd (Salbe) |
5 Heller/1g |
Gifte und Heilt Treffer |
200) Kalirahs Geschenk (Blätter) |
unverkäuflich |
Wunderkraut und Eigenschaften Modifikation |
201) Klebnelke (Blätter) |
10 GS/5g |
Sonstiges |
202) Klettertod (Blätter) |
5 SS/5g |
Gifte und Sonstiges |
203) Kuckucksspeichel (Pulver) |
3 GS/1g |
Heilt Gifte |
204) Kugelbauch (Blätter) |
12GS/5g |
Nahrung, Gifte und Heilt Treffer |
205) Laichkraut (Pulver) |
20 GS/1g |
Sonstiges und Sinne + Atmung ändern |
206) Lebensblatt (Pulver) |
1 SS/1g |
Fitmacher |
207) Leberblümchen (Pulver) |
2,5 SS/1g |
Heilt Oberflächen |
208) Liebesbaum (Blätter) |
2 GS/5g |
Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
209) Liebestau (Blätter) |
4 SS/5g |
Gifte |
210) Malehas Schoten (Blätter) |
250GS/5g |
Eigenschaften Modifikation, Heilt Gifte und Sonstiges |
211) Mannschild (Blätter) |
250 GS/5g |
Sonstiges |
212) Mehlprimel (Salbe) |
5 SS/1g |
Konservierung |
213) Mestals Ruhe (Blätter) |
9 SS/3g |
Beruhigungsmittel, Heilt Gifte und Sonstiges |
214) Mestals Tränen (Blätter) |
1000 GS/3g |
Wunderkraut, Heilt Geisteskrankheiten, Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Nerven, Heilt Treffer, Heilt Gifte, Heilt Krankheiten und Heilt Organe |
215) Metallblüte (Blätter) |
variabel/5g |
Sonstiges |
216) Mondfarn (Trank) |
12 GS/5ml |
Sinne + Atmung ändern |
217) Mücken - Händelwurz (Blätter) |
7 GS/3g |
Sonstiges |
218) Narrenkolben (Trank) |
2 SS/5ml |
Heilt Krankheiten |
219) Nebellilie (Blätter) |
2 GS/5g |
Gifte |
220) Nestwurz (Pulver) |
7 SS/1g |
Nahrung |
221) Nixblume (Pulver) |
45 SS/1g |
Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
222) Phönixfarn (Salbe) |
45GS/1g |
Fitmacher, Beruhigungsmittel, Heilt Treffer und Sonstiges |
223) Platzbeere (Trank) |
2GS/2ml |
Nahrung, Sonstiges und angeborene Talente |
224) Rauschbeerenstrauch (Trank) |
7He/10ml |
Gifte und Sonstiges |
225) Reisestiefmütterchen (Blätter) |
1 GS/5g |
Sonstiges |
226) Riechklee (Salbe) |
7 He/1g |
Fitmacher und Sonstiges |
227) Sauerblick (Salbe) |
1 GS/1g |
Gifte |
228) Sauerschilf (Blätter) |
1 GS/5g |
Gifte |
229) Schankblume (Trank) |
5 SS/5ml |
Schutz |
230) scharfer Mauerpfeffer (Salbe) |
5 He/1g |
Nahrung und Heilt Treffer |
231) Scharlachroter Milchhut (Blätter) |
3SS/5g |
Nahrung und Eigenschaften Modifikation |
232) Schlangenkraut (Blätter) |
2 GS/5g |
Heilt Oberflächen, Nahrung und Heilt Krankheiten |
233) Schlangenweizen (Trank) |
1 SS/5ml |
Nahrung, Heilt Treffer und Heilt Gifte |
234) Schwanenblume (Salbe) |
10 GS/1g |
Heilt Oberflächen und Heilt Treffer |
235) Schwarzer Nieswurz (Salbe) |
5 GS/1g |
Gifte |
236) Seherblatt (Trank) |
1 GS/5ml |
Schutz und Sinne + Atmung ändern |
237) SEINE Blume (Blätter) |
unverkäuflich |
Eigenschaften Modifikation |
238) Shinaris Schuh (Blätter) |
333 GS/5g |
Gifte |
239) Silberwurz (Blätter) |
5 GS/5g |
Gifte und Sonstiges |
240) Sinnesdieb (Salbe) |
8 GS/1g |
Gifte |
241) Soldatenorche (Salbe) |
10 GS/1g |
Fitmacher und Heilt Oberflächen |
242) Sonnenlöffel (Trank) |
5 GS/1ml |
Schutz |
243) Spiegelblume (Blätter) |
4 GS/5g |
Gifte |
244) Sporkelblume (Blätter) |
1 SS/3g |
Fitmacher und Heilt Treffer |
245) Stinkendes Eselsohr (Pulver) |
10 GS/1g |
Gifte und Heilt Organe |
246) Sumpf - Blutauge (Salbe) |
3 SS/1g |
Sonstiges |
247) Sumpfschrecken (Trank) |
5 GS/5ml |
Gifte |
248) Sumpfsiegwurz (Blätter) |
35 GS/5g |
Heilt Nerven |
249) Teufelsauge (Blätter) |
450 GS/3g |
Gifte |
250) Teufelsmilch (Blätter) |
5 GS/5g |
Schutz und Eigenschaften Modifikation |
251) Tollrübe (Blätter) |
400GS/5g |
Gifte |
252) Totenköpfchen (Pulver) |
50 GS/1g |
Eigenschaften Modifikation |
253) Trollblume (Salbe) |
1 SS/1g |
Schutz |
254) Urles Tee (Pulver) |
75 GS/1g |
Eigenschaften Modifikation und Heilt Organe |
255) Velya (Blätter) |
1 GS/5g |
Kommunikationsmittel |
256) Verhexte Rose (Trank) |
65 GS/10ml |
Heilt Geisteskrankheiten, Schutz, Sonstiges und Heilt Krankheiten |
257) Vielkraut (Pulver) |
50 GS/1g |
Sonstiges |
258) Waldmännchen (Pulver) |
75GS/1g |
Eigenschaften Modifikation |
259) Warzenkraut (Salbe) |
35 GS/1g |
Heilt Oberflächen, Gifte und Heilt Organe |
260) Waschkraut (Pulver) |
2 He/1g |
Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen |
261) Weiße Kuckucksblume (Salbe) |
1 GS/1g |
Heilt Oberflächen und Heilt Treffer |
262) Wiesengold (Trank) |
6 He/10ml |
Nahrung |
263) Winterkuss (Trank) |
10 GS/5ml |
Gifte |
264) Winterrose (Blätter) |
20 GS/5g |
Schutz |
265) Wollgras (Blätter) |
1 SS/5g |
Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Nerven und Heilt Organe |
266) Wundkraut (Trank) |
5 GS/10ml |
Schutz, Heilt Oberflächen und Heilt Treffer |
267) Zauberbrecher (Blätter) |
7 GS/5g |
Heilt Geisteskrankheiten und Schutz |
268) Zaucke (Pulver) |
1 GS/1g |
Heilt Treffer und Heilt Organe |
269) Zeitlose (Salbe) |
50 GS/1g |
Fitmacher, Lebensverlängerung und Gifte |
270) Zitterherzchen (Salbe) |
5 Heller/1g |
Heilt Treffer |
271) Zwiebel - Zahnwurz (Blätter) |
220 GS/3g |
Sonstiges |
272) Zymbelkraut (Pulver) |
45 GS/1g |
Beruhigungsmittel |
|
|