Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Kräutersuche
Tränke
Wirkungen von Tränken
Wirkungen (Kräuter/Tränke)
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Tränkeübersicht Amarat Delka Auge des Suchers Augenblicke Augentropfen Avrak Axtmeister Bernsteinfarbener Trank Charismatrank Das andere Ich Der Biss des Lebens Der Tag des Glücklichen Der Todestäuscher Die Katastrophe Die Klingen der Natur Drachenjäger-Trank Drachenverwandtschaft Dummheitstrank Ein Geist Eisblut Erinnerungen des Meisters Feldherr Feuerblut Feueressenz Feuerteufel Feuertrunk Feuerwasser Fingertrank Flinkheitstrank Funkenflug Gedächnistrank Geheimer Foliant Gishlor gustatorischer Trank Heilstaub Heiltrank Imaginäres Wesen Kettenherz Kettenwaffenmeister Klugheitstrank Krawallgas Macatrua Machtkrieger Magieschild Makellose Schönheit Meerestrank Meister der stumpfen Waffen Nachtschwärmer Nasentropfen Naturbeobachter Oblivio vensis Omen Prisma Pulver der Sättigung Rauchige Konstrukte Regenerationstrank Rote Wurzel Saelenna Trank Salbe der Aufmerksamkeit Salbe der Heilung Salbe der Runzeln Schatten der Nacht Schlafsaft Schlappheitstrank schmerzlindernde Salbe Schnelligkeitstrank Schönheitssalbe Schutzpaste Schwerelosigkeit Schwertmeister Spinnennetz Todestrank Trank der Abstinenz Trank der Ausdauer Trank der Disziplin Trank der engen Räume Trank der Eule Trank der freien Flächen Trank der Gabe Trank der Geschmeidigkeit Trank der Gleichgültigkeit Trank der Großzügigkeit Trank der guten Ohren Trank der Langsamkeit Trank der Leichenstarre Trank der Matrosen Trank der Schwäche Trank der Schwindelfreiheit Trank der Seeleute Trank der Stärke Trank der Stärkung Trank der Tollpatchigkeit Trank der Totenwache Trank der Unbeherrschtheit Trank der Vergebung Trank der Vergesslichkeit Trank der verlorenen Hand Trank der verpassten Gelegenheiten Trank der Verwahrlosung Trank des Alkoholikers Trank des Frühaufstehers Trank des Geistes Trank des Glaubens Trank des glühenden Zorns Trank des Hasen Trank des Höhenschwindels Trank des Hungers Trank des Lebens Trank des Löwen Trank des Narzissmus Trank des Nebels Trank des Phlegmas Trank des roten Rausches Trank des Spielers Trank des Stigmas Trank des Wasserscheuens Trank des Wissendursts Trank des Wissens Trank des zufriedenen Halblings Tropfen der Sonne Wahrheitsserum Wolfsopfer Zappenduster Zaubersalz Zaubertrank Zaubertropfen Zeitsplitter Zockers Albtraumpreviousnext
Rote Wurzel

Als Hermes Vangrooth mit den vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von Auris Belia experimentierte, um einen neuen Heiltrank herzustellen, entdeckte er etwas Unerwartetes: Unter dem Nagel seines Zeigefingers befand sich eine kleine Wurzel, die er für eine unbedeutende Nebenwirkung hielt, da er an viel stärkere gewöhnt war. Nachdem er einige Minuten lang untersucht hatte, was schief gegangen war, stellte er fest, dass die kleine Wurzel mit dem Schreibtisch verbunden war. In diesem Moment fühlte sich das Möbelstück wie eine Verlängerung seines Körpers an. Begeistert berührte Hermes einen lebenden Baum, und das Ergebnis war überraschend. Nachdem die Verbindung hergestellt war, begann er, seinen Befehlen zu gehorchen. Als das Dorf Horindall einen riesigen Baum auf sich zukommen sah, war es nur Hermes´ schrille Stimme, die sie aufforderte, sich zu beruhigen, die die Stadtwache davon abhielt, ihn mit einer Wolke von Pfeilen zu beschießen.

Wirkung des Tranks
Wenn der Charakter Holz berührt, kann er es wie eine Verlängerung seines Körpers kontrollieren. Handelt es sich um totes Holz, können die Effekte nur die Teile kontrollieren, die mit dem primären Objekt verbunden sind (z.B. die Schubladen eines Schreibtisches); bei lebendem Holz wie einem Baum können Äste und Blätter wachsen und der Baum kann seinen eigenen Körper nach dem Willen des Charakters verformen. Das kontrollierte Objekt oder der Baum kann den Beherrschenden und seine Gefährten tragen, angreifen und verteidigen, aber der Beherrschende muss mindestens eine Hand mit der Oberfläche des Objekts oder der Pflanze in Kontakt halten.

Nebenwirkungen: Die Hände werden für eine Weile leicht am Holz kleben.

Eine Dosis dieses Tranks hat ein Volumen von 25ml und kostet normalerweise 15 GS.
Für die Herstellung dieses Tranks wird ein Alchimiewert von 75 benötigt.
Die Dauer der Wirkung hängt davon ab, wie gut ein Widerstandswurf gegen Geist gelingt.
Dieser Widerstandswurf wird folgendermaßen ausgeführt: Anzahl der Dosen mal 10 + 100 - 1 W100 - Wert von Geist. Das Ergebnis wird auf der folgenden Tabelle nachgeschlagen:

≤ 0 3 Minuten
1 – 30 6 Minuten
31 – 60 9 Minuten
61 – 90 12 Minuten
≥ 91 15 Minuten

letzte Änderung: Tekdang der 3ten Woche im Komal des Jahres 4018 [28.7.4018] (Freitag, den 21 April 2023) - Maverick