Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Kräutersuche
Tränke
Wirkungen von Tränken
Wirkungen (Kräuter/Tränke)
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Tränkeübersicht Amarat Delka Auge des Suchers Augenblicke Augentropfen Avrak Axtmeister Bernsteinfarbener Trank Charismatrank Das andere Ich Der Biss des Lebens Der Tag des Glücklichen Der Todestäuscher Die Katastrophe Die Klingen der Natur Drachenjäger-Trank Drachenverwandtschaft Dummheitstrank Ein Geist Eisblut Erinnerungen des Meisters Feldherr Feuerblut Feueressenz Feuerteufel Feuertrunk Feuerwasser Fingertrank Flinkheitstrank Funkenflug Gedächnistrank Geheimer Foliant Gishlor gustatorischer Trank Heilstaub Heiltrank Imaginäres Wesen Kettenherz Kettenwaffenmeister Klugheitstrank Krawallgas Macatrua Machtkrieger Magieschild Makellose Schönheit Meerestrank Meister der stumpfen Waffen Nachtschwärmer Nasentropfen Naturbeobachter Oblivio vensis Omen Prisma Pulver der Sättigung Rauchige Konstrukte Regenerationstrank Rote Wurzel Saelenna Trank Salbe der Aufmerksamkeit Salbe der Heilung Salbe der Runzeln Schatten der Nacht Schlafsaft Schlappheitstrank schmerzlindernde Salbe Schnelligkeitstrank Schönheitssalbe Schutzpaste Schwerelosigkeit Schwertmeister Spinnennetz Todestrank Trank der Abstinenz Trank der Ausdauer Trank der Disziplin Trank der engen Räume Trank der Eule Trank der freien Flächen Trank der Gabe Trank der Geschmeidigkeit Trank der Gleichgültigkeit Trank der Großzügigkeit Trank der guten Ohren Trank der Langsamkeit Trank der Leichenstarre Trank der Matrosen Trank der Schwäche Trank der Schwindelfreiheit Trank der Seeleute Trank der Stärke Trank der Stärkung Trank der Tollpatchigkeit Trank der Totenwache Trank der Unbeherrschtheit Trank der Vergebung Trank der Vergesslichkeit Trank der verlorenen Hand Trank der verpassten Gelegenheiten Trank der Verwahrlosung Trank des Alkoholikers Trank des Frühaufstehers Trank des Geistes Trank des Glaubens Trank des glühenden Zorns Trank des Hasen Trank des Höhenschwindels Trank des Hungers Trank des Lebens Trank des Löwen Trank des Narzissmus Trank des Nebels Trank des Phlegmas Trank des roten Rausches Trank des Spielers Trank des Stigmas Trank des Wasserscheuens Trank des Wissendursts Trank des Wissens Trank des zufriedenen Halblings Tropfen der Sonne Wahrheitsserum Wolfsopfer Zappenduster Zaubersalz Zaubertrank Zaubertropfen Zeitsplitter Zockers Albtraumpreviousnext
Der Todestäuscher

Heilung ist der begehrteste Effekt. Ob Abenteurer oder Soldat, sie ist unerlässlich, um sich vor dem Tod zu bewahren. Der Todestäuscher ist in dieser Hinsicht bemerkenswert wirksam. Der Name seines Schöpfers ist nie bekannt geworden, aber ein Satz in der Schriftrolle, die das Rezept enthält, erinnert an einen Vater, der seinen einzigen Sohn im Krieg verloren hat: "Möge meine letzte Schöpfung dich und die, die du liebst, retten. Das Wort "liebst" ist durch einen Flüssigkeitstropfen, wahrscheinlich eine Träne, verschwommen.

Wirkung des Tranks

Statt einer sofortigen Heilung wirkt dieser Trank innerhalb der Grenzen des Todes. Nach der Einnahme wird ein Scheintod herbeigeführt, sobald die Person tödlich verwundet ist. Die Lebensfunktionen kommen zum Erliegen und die Person strahlt eine unmerkliche Aura aus, die einen irrationalen Ekel und einen starken Distanzierungswillen hervorruft. Diese Wirkung ist so stark, dass sie sich auch der Wahrnehmung durch den höheren Intellekt entziehen kann. Wenn die Gefahr vorüber ist, beginnt der Körper zu heilen, bis er vollständig wiederhergestellt ist und die Person erwacht. *Während der Zeit des Scheintodes ist die Person bewegungsunfähig, kann aber noch hören.

Nebenwirkung: Andere heilende Effekte haben für die Dauer der Wirkung des Tranks nur die Hälfte ihrer normalen Wirkung auf das Individuum.

Eine Dosis dieses Tranks hat ein Volumen von 50ml und kostet normalerweise 1,5 MS.
Das für die Herstellung benötigte Rezept ist ein Geheimnis, so dass der Erwerb dieses Tranks nicht überall möglich ist.
Für die Herstellung dieses Tranks wird ein Alchimiewert von 95 benötigt.
Die Dauer der Wirkung hängt davon ab, wie gut ein Widerstandswurf gegen Lebensenergie gelingt.
Dieser Widerstandswurf wird folgendermaßen ausgeführt: Anzahl der Dosen mal 10 + 100 - 1 W100 - Wert von Lebensenergie. Das Ergebnis wird auf der folgenden Tabelle nachgeschlagen:

≤ 0 40 Tage
1 – 30 130 Tage
31 – 60 220 Tage
61 – 90 310 Tage
≥ 91 400 Tage

letzte Änderung: Tekdang der 3ten Woche im Komal des Jahres 4018 [28.7.4018] (Freitag, den 21 April 2023) - Maverick