Die Einsamkeit hat jemanden dazu gebracht, diesen Trank zu brauen.
Die Person wird von einem imaginären Wesen heimgesucht. Dabei kann es sich um eine Stoffpuppe, eine Alptraumgestalt oder sogar um einen Bekannten handeln. Die Person ist sich bewusst, dass das Wesen nicht real sein kann, aber seine Worte sind so aktuell und nützlich, dass es nicht mehr sicher ist.
Spielleiter: Benutze das imaginäre Wesen, um dem Charakter Informationen und Ideen zu geben, zu denen er allein keinen Zugang hätte, z.B. wo ein zufälliger Schatz versteckt ist, dass jemand lügt oder sogar die Schwäche eines Wesens.
Nebenwirkung: Wenn der Effekt vorbei ist, wirst du deinen neuen "Freund" vermissen.
Eine Dosis dieses Tranks hat ein Volumen von 25ml und kostet normalerweise 5 GS.
Für die Herstellung dieses Tranks wird ein Alchimiewert von 66 benötigt.
Die Dauer der Wirkung hängt davon ab, wie gut ein Widerstandswurf gegen Intelligenz gelingt.
Dieser Widerstandswurf wird folgendermaßen ausgeführt: Anzahl der Dosen mal 10 + 100 - 1 W100 - Wert von Intelligenz. Das Ergebnis wird auf der folgenden Tabelle nachgeschlagen:
≤ 0 |
2 Tage |
1 – 30 |
3 Tage |
31 – 60 |
4 Tage |
61 – 90 |
5 Tage |
≥ 91 |
6 Tage |
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