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Dieser Trank wurde im Land Xohr erfunden, einem verfluchten Ort, der seine Bewohner zu Armut und Erniedrigung verdammt hat. Doch zwischen den Trümmern fand Sillas Menartath ein altes Kleeblatt. Aberglaube hin oder her, von diesem Tag an änderte sich alles.
Die nächste Aktion nach dem Trinken dieses Trankes wird extrem begünstigt, beispielsweise wird ein Angriff perfekt ausgeführt und extrem kraftvoll sein, das Öffnen einer Schatztruhe wird mehr Reichtum als gewöhnlich bringen, usw. Wenn der Trank eingenommen wird, während die Person eine schwierige Zeit durchmacht oder sogar in Todesgefahr schwebt, wird etwas Wunderbares geschehen, um diesen Zustand zu ändern oder zumindest eine hohe Erfolgschance zu schaffen, wo vorher keine war. Regeltechnisch gesehen bedeutet das, dass für eine gewisse Zeit, nachdem der Trank eingenommen wurde, alle Proben um bis zu 50% des Maximalwertes verändert werden. Bei einem W20 kann das Ergebnis also um bis zu 10 Punkte, bei einem W100 um bis zu 50 Punkte verändert werden. Jeder Würfelwurf ist in dieser Weise veränderbar.
Nebenwirkung: Nach dem Ende der Wirkung wird es für eine kurze Zeit schwieriger, in irgendeinem Bereich erfolgreich zu sein. Alle Würfelwürfe werden dann für die Hälfte der Dauer des Effekts um 25% ins Negative geändert.
Eine Dosis dieses Tranks hat ein Volumen von 10ml und kostet normalerweise 1 MS.
Das für die Herstellung benötigte Rezept ist ein Geheimnis, so dass der Erwerb dieses Tranks nicht überall möglich ist.
Für die Herstellung dieses Tranks wird ein Alchimiewert von 90 benötigt.
Die Dauer der Wirkung hängt davon ab, wie gut ein Widerstandswurf gegen Glück gelingt.
Dieser Widerstandswurf wird folgendermaßen ausgeführt: Anzahl der Dosen mal 10 + 100 - 2 W100. Das Ergebnis wird auf der folgenden Tabelle nachgeschlagen:
≤ 0 |
18 Sekunden |
1 – 30 |
73 Sekunden |
31 – 60 |
129 Sekunden |
61 – 90 |
184 Sekunden |
≥ 91 |
240 Sekunden |
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