|
Klaustrophobie beschreibt die Angst vor geschlossenen Räumen. In einem Abenteuerrollenspiel ist es allerdings eher die Angst vor verschlossenen Räumen, insbesondere wenn man sich darin befindet. Auch der Aufenthalt unter einem Berg, der jede Sekunde zusammenbrechen kann und von Ignoranten Tunnel genannt wird, ist mit dieser schlechten Eigenschaft nur nach einer misslungenen Probe möglich. Falls der Charakter in die Situation kommen sollte, in einen Kerker gesperrt zu werden, so muss er jede Stunde eine Probe ablegen. Falls 10 von diesen Proben in Folge gelingen, so muss er sich permanent von 10 seiner Intelligenzpunkte trennen, jedenfalls so lange, bis sein Wahnsinn geheilt werden kann.
Klaustrophobie beeinflusst
die Talente
Entfesseln
und Kampf in Rüstung
und hat somit einen Gewichtungsfaktor von
1.
Das bedeutet, dass bei der Erschaffung ein auf diese schlechte Eigenschaft vergebener Negativpunkt diese um 1 Punkt erhöht.
|
|