Der Weise
Erschaffung
Eigenschaften
Rassen
Hintergrundoptionen
schlechte Eigenschaften
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
schlechte Eigenschaften Angst vor Dunkelheit Angst vor Feuer Arroganz und Angeberei Eitelkeit Entomophobie / Arachnophobie Feigheit Fresssucht Goldgier bzw. Geiz Größenwahn Herpetophobie Höhenangst Hydrophobie Jähzorn Klaustrophobie Kleptomanie krankhafte Ehrlichkeit krankhafte Großzügigkeit Leichtgläubigkeit Neugier Schüchternheit Spielsucht Totenangst Trunkenheitpreviousnext
Neugier

Ein Charakter, der diese schlechte Eigenschaft hat, ist neugierig. Wer hätte das gedacht?

Eine Probe gegen diese schlechte Eigenschaft wird jedes Mal fällig, wenn der Meister meint, dass der Charakter ein Geheimnis relativ einfach lösen kann. Als einfach gilt für den normalen Abenteurer allerdings kein Besuch einer Bibliothek, eher der Einsatz seines Lebens. Das seltsame Scharren in dem Raum, in welchem sich vorhin noch die 5 Orks aufgehalten haben, ist ein solches Geheimnis. Der Grund, aus dem dieser riesige Diamant hier herumliegt, allerdings nicht. Dies ist eher ein Fall für Super…, ähm Goldgier.

Neugier beeinflusst die Talente Gefahren erkennen und hat somit einen Gewichtungsfaktor von 2.
Das bedeutet, dass bei der Erschaffung ein auf diese schlechte Eigenschaft vergebener Negativpunkt diese um 2 Punkte erhöht.

letzte Änderung: Kodusch der 3ten Woche im Maresch des Jahres 4019 [30.2.4019] (Donnerstag, den 9 November 2023) - Maverick