Obergrenze: Wahrnehmung/Erinnerung-10 wird beeinflusst durch: angeborenes Talent: Riechen (+5), angeborenes Talent: Scharfblick (+5), angeborenes Talent: Wachgabe (+5), angeborenes Talent: Zauberlärm hören (+5), schlechte Eigenschaft: Arroganz und Angeberei (-Wert), schlechte Eigenschaft: Größenwahn (-Wert), schlechte Eigenschaft: Leichtgläubigkeit (-Wert) und schlechte Eigenschaft: Neugier (-Wert)
Dieses Talent hat schon viele Helden vor einem plötzlichen Tod bewahrt. Eine gelungene Talentprobe lässt den Helden auf geknickte Grashalme, verdächtige Geräusche, auffliegende Vögel und ähnliches aufmerksam werden. So kann er eventuell auf eine Gefahr noch rechtzeitig reagieren.
Der Meister sollte alle Proben auf dieses Talent verdeckt würfeln.
Lernwahrscheinlichkeit: Talent kann nicht autodidaktisch erlernt werden
|