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Überreden & Überzeugen

Obergrenzen: Intelligenz + 14 und persönliche Ausstrahlung + 0
wird beeinflusst durch: Beruf: Gesandter und Diplomat (+10), Beruf: Kaufmann (+10), schlechte Eigenschaft: Arroganz und Angeberei (-Wert), schlechte Eigenschaft: Größenwahn (-Wert), schlechte Eigenschaft: Schüchternheit (-Wert), schlechte Eigenschaft: Trunkenheit (-Wert) und schlechte Eigenschaft: krankhafte Ehrlichkeit (-Wert)

Wem ist es noch nicht passiert, dass irgendein Vertreter vor der Tür stand, und auf einen einredete. Fünf Minuten später besaß man dann eine große Streitaxt mit rosa Rüschchen, die man ja nun wirklich nicht braucht. Mittels dieses Talents kann man nun andere dazu bringen, etwas zu tun, was sie nach reichlichem Überlegen bestimmt nicht getan hätten. Aber es ist auch möglich, jemanden zu überzeugen, nur braucht man hierfür viel mehr Zeit. Eine misslungene Probe führt entweder zu sofortiger Abneigung (überreden) oder zu einer Vertiefung der gegensätzlichen Überzeugung (Überzeugen). Bei einer starken Abneigung des Opfers gegen das Thema wird die Probe mit Intelligenz + Selbstbeherrschung / 10 + Jähzorn des Opfers modifiziert.

Lernwahrscheinlichkeit: Pro erfolgreicher Probe: Intelligenz/20 -1W4; -1W12; -2W20

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [22.4.4015] (Dienstag, den 3 September 2019) - Maverick