Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
angeborene Talente
steigerbare Talente
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
steigerbare Talente Tabelle der Talente Abrichten Akrobatik Alchimie Ausdauer Ballista & Katapulte bedienen Bekehren Beschatten Blindkampf Diplomatie Entfesseln Etwas verbergen Fallen stellen & Jagen Feilschen Feinschmiedekunst Fernkampf vom Pferd Fischen & Angeln Foltern Gassenwissen Gefahren erkennen Geheimfächer finden Geschichtswissen & Legendenkunde Gewichte & Werte schätzen Glücksspiel Heilung Heraldik Himmelskunde Kampf in Rüstung Kampfkoordination Kampf zu Pferd Klettern Knotenbinden Kochen Laufen Lykantrophiekontrolle magische Dinge erkunden & Runen lesen Maße und Entfernungen schätzen Meucheln Minnekünste und Verführen Pflanzenkunde Rechnen Reiten Richtungssinn Schleichen Schlösser öffnen Schneidern Schreinern Schwimmen Segeln Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden Sprachkunde (Für jeweils eine Sprache) Spuren lesen Steinhauerei Tanzen Tarnen Taschenspielereien Tauchen Tier- und Monsterkunde Überreden & Überzeugen Verkleiden Waffenbau & Schmieden Wagen lenken Wettervorhersage Wildniskenntnisse Wissen erlangen Wissen um die Physik Zechenpreviousnext
Richtungssinn

Obergrenzen: Wahrnehmung/Erinnerung + 0 und Intelligenz + 0
wird beeinflusst durch: Beruf: Bergmann (+20), Beruf: Jäger (+10), Beruf: Kartograph (+32), Beruf: Matrose (+23) und Beruf: Waldläufer (+18)

Dieses Talent befähigt den Helden dazu, den Weg zu einem Ziel zu finden, das er bereits gesehen hat. Dies ist sowohl zu einer hohen, im Wald stehenden Felsnadel wie auch zu einem auffälligen Turm inmitten einer Stadt. Talentproben werden an jeder Wegkreuzung abgelegt. Ein Gelingen bewirkt, dass der Held den richtigen Weg einschlägt. Wenn die Probe misslingt, kann der Held sich nicht entscheiden, welchen Weg er einschlagen soll. Misslingt die Probe um mehr als 25 Punkte, gibt der Meister einen falschen Weg an. Der Meister sollte die Probe verdeckt ausführen!

Lernwahrscheinlichkeit: Pro erfolgreicher Probe: Wahrnehmung/Erinnerung/10 -1W6; -2W20; keine

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [22.4.4015] (Dienstag, den 3 September 2019) - Maverick