Abrichten |
150 |
XXX |
Tier- und Monsterkunde + 0 und Gabe + 30 |
Akrobatik |
80 |
XXX |
Geschicklichkeit + 0 |
Alchimie |
300 |
XX |
Rechnen + 20 und Intelligenz + 0 |
Ausdauer |
300 |
XX |
Lebensenergie + 0 und Kraft + 0 |
Ballista & Katapulte bedienen |
50 |
XX |
Geschicklichkeit + 0, Maße und Entfernungen schätzen + 30 und Kraft + 25 |
Bekehren |
100 |
X |
Glaube + 0, persönliche Ausstrahlung + 8 und Intelligenz + 20 |
Beschatten |
80 |
XX |
Reaktion + 16 |
Blindkampf |
150 |
--- |
Wahrnehmung/Erinnerung + 0 und Reaktion + 0 |
Diplomatie |
200 |
--- |
Intelligenz + 10, persönliche Ausstrahlung + 0 und Aussehen + 30 |
Entfesseln |
100 |
XXX |
Selbstbeherrschung + 25 und Geschicklichkeit + 0, jeweils -5x Klaustrophobie |
Etwas verbergen |
50 |
XX |
Geschicklichkeit + 0 und Wahrnehmung/Erinnerung + 0 |
Fallen stellen & Jagen |
75 |
XXX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 10, Geschicklichkeit + 12 und Tier- und Monsterkunde + 30 |
Feilschen |
150 |
XXX |
Gewichte & Werte schätzen + 40 und persönliche Ausstrahlung + 12 |
Feinschmiedekunst |
80 |
XX |
Geschicklichkeit + 0 |
Fernkampf vom Pferd |
125 |
XXX |
bester Fernkampfpool + 20 und Reiten + 0 |
Fischen & Angeln |
50 |
XXX |
Selbstbeherrschung + 25, Geschicklichkeit + 0 und Wahrnehmung/Erinnerung + 10 |
Foltern |
75 |
XXX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 0 und Geschicklichkeit + 7 |
Gassenwissen |
200 |
--- |
Intelligenz + 10, Wahrnehmung/Erinnerung + 15 und persönliche Ausstrahlung + 0 |
Gefahren erkennen |
400 |
--- |
Wahrnehmung/Erinnerung-10 |
Geheimfächer finden |
200 |
XXX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 0 und Geschicklichkeit + 10 |
Geschichtswissen & Legendenkunde |
300 |
XXX |
Intelligenz + 20 und Wahrnehmung/Erinnerung + 20 |
Gewichte & Werte schätzen |
150 |
XX |
Intelligenz + 0 und Wahrnehmung/Erinnerung + 0 |
Glücksspiel |
150 |
XXX |
Geschicklichkeit + 0 |
Heilung |
400 |
XXX |
Pflanzenkunde + 0 |
Heraldik |
30 |
XXX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 10 |
Himmelskunde |
125 |
XX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 0 und Intelligenz + 0 |
Kampf in Rüstung |
200 |
XX |
Geschicklichkeit + 20 und Kraft + 0 |
Kampfkoordination |
200 |
--- |
Geschicklichkeit + 0 und Selbstbeherrschung + 25 |
Kampf zu Pferd |
125 |
XXX |
bester Nahkampfpool + 0 und Reiten + 0 |
Klettern |
150 |
XX |
Kraft + 20 und Geschicklichkeit + 0, jeweils -5x Höhenangst |
Knotenbinden |
75 |
XXX |
Geschicklichkeit + 0 |
Kochen |
50 |
XXX |
Geschicklichkeit + 0 |
Laufen |
200 |
--- |
Lebensenergie + 0 und Geschicklichkeit + 0 |
Lykantrophiekontrolle |
500 |
XXX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 0 und Selbstbeherrschung + 0, jeweils -10x Jähzorn |
magische Dinge erkunden & Runen lesen |
300 |
XXX |
Glaube + 20, Intelligenz + 20, Geist + 20, Gabe + 20, Geschicklichkeit + 0 und Wahrnehmung/Erinnerung + 0 |
Maße und Entfernungen schätzen |
100 |
XXX |
Intelligenz + 0 und Wahrnehmung/Erinnerung + 0 |
Meucheln |
350 |
XXX |
Geschicklichkeit + 0, Selbstbeherrschung + 12, Reaktion + 20, Wahrnehmung/Erinnerung + 12 und Kraft + 12 |
Minnekünste und Verführen |
50 |
XXX |
Geschicklichkeit + 20 und persönliche Ausstrahlung + 0 |
Pflanzenkunde |
175 |
--- |
Wahrnehmung/Erinnerung + 20 und Intelligenz + 0 |
Rechnen |
50 |
--- |
Intelligenz + 0 |
Reiten |
125 |
XX |
Geschicklichkeit + 0 |
Richtungssinn |
125 |
XX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 0 und Intelligenz + 0 |
Schleichen |
200 |
XXX |
Selbstbeherrschung + 15 und Geschicklichkeit + 0 |
Schlösser öffnen |
150 |
XXX |
Intelligenz + 22 und Geschicklichkeit + 0 |
Schneidern |
120 |
XXX |
Geschicklichkeit + 0 |
Schreinern |
80 |
XX |
Geschicklichkeit + 0 |
Schwimmen |
120 |
XXX |
Geschicklichkeit + 0, jeweils -5x Hydrophobie |
Segeln |
125 |
XX |
Richtungssinn + 30 und Geschicklichkeit + 30, jeweils -5x Hydrophobie |
Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden |
100 |
XXX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 20, Geschicklichkeit + 0 und persönliche Ausstrahlung + 5 |
Sprachkunde (Für jeweils eine Sprache) |
75 |
XX |
Intelligenz + 0 |
Spuren lesen |
150 |
XXX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 0 |
Steinhauerei |
80 |
XX |
Geschicklichkeit + 0, Kraft + 0 und Intelligenz + 20 |
Tanzen |
45 |
XXX |
Geschicklichkeit + 0 |
Tarnen |
140 |
XXX |
Selbstbeherrschung + 20, Geschicklichkeit + 0 und Wahrnehmung/Erinnerung + 30 |
Taschenspielereien |
200 |
XX |
Geschicklichkeit + 0, jeweils -10x Goldgier |
Tauchen |
60 |
XXX |
Schwimmen + 0, jeweils -10x Hydrophobie |
Tier- und Monsterkunde |
200 |
XXX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 0 und Intelligenz + 0 |
Überreden & Überzeugen |
180 |
XXX |
Intelligenz + 14 und persönliche Ausstrahlung + 0 |
Verkleiden |
80 |
XXX |
Geschicklichkeit + 0, Selbstbeherrschung + 20 und Intelligenz + 12 |
Waffenbau & Schmieden |
200 |
XXX |
Kraft + 0 und Geschicklichkeit + 0, jeweils -5x Angst vor Feuer |
Wagen lenken |
100 |
XXX |
Tier- und Monsterkunde + 20 und Gabe + 20 |
Wettervorhersage |
50 |
XXX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 0 und Intelligenz + 0 |
Wildniskenntnisse |
50 |
XXX |
Wahrnehmung/Erinnerung + 0 und Intelligenz + 20 |
Wissen erlangen |
0 |
--- |
Selbstbeherrschung + 20 und Wahrnehmung/Erinnerung + 10 |
Wissen um die Physik |
225 |
--- |
Gabe + 20 und Intelligenz + 0 |
Zechen |
75 |
XXX |
Lebensenergie + 0 |