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steigerbare Talente Tabelle der Talente Abrichten Akrobatik Alchimie Ausdauer Ballista & Katapulte bedienen Bekehren Beschatten Blindkampf Diplomatie Entfesseln Etwas verbergen Fallen stellen & Jagen Feilschen Feinschmiedekunst Fernkampf vom Pferd Fischen & Angeln Foltern Gassenwissen Gefahren erkennen Geheimfächer finden Geschichtswissen & Legendenkunde Gewichte & Werte schätzen Glücksspiel Heilung Heraldik Himmelskunde Kampf in Rüstung Kampfkoordination Kampf zu Pferd Klettern Knotenbinden Kochen Laufen Lykantrophiekontrolle magische Dinge erkunden & Runen lesen Maße und Entfernungen schätzen Meucheln Minnekünste und Verführen Pflanzenkunde Rechnen Reiten Richtungssinn Schleichen Schlösser öffnen Schneidern Schreinern Schwimmen Segeln Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden Sprachkunde (Für jeweils eine Sprache) Spuren lesen Steinhauerei Tanzen Tarnen Taschenspielereien Tauchen Tier- und Monsterkunde Überreden & Überzeugen Verkleiden Waffenbau & Schmieden Wagen lenken Wettervorhersage Wildniskenntnisse Wissen erlangen Wissen um die Physik Zechenpreviousnext
Reiten

Obergrenze: Geschicklichkeit + 0
wird beeinflusst durch: Beruf: Jäger (+5), Beruf: Kavallerist (+40), Beruf: Ritter (+25) und Beruf: Söldner (+26)

Das Talent umfasst neben der Fähigkeit der Fortbewegung auf Reittieren ebenfalls das Wissen um die Behandlung und Pflege derselben. Es ist jedem Helden möglich, sich auf einem Pferd zu halten, das Schritt geht und von einem erfahrenem Reiter geführt wird. Bei anderen Tieren kann dies schon ganz anders aussehen (siehe Tabelle im C&T I, S. 9 – Riding Bonus [Reitbonus]). Man kann Reittiere, bei denen sich ein negativer Talentwert Reiten ergibt, nicht verwenden! Um ein durchgegangenes Reittier zu beruhigen, muss man einen Talentwert von wenigstens 65 (inkl. Reitbonus) haben oder eine Reitprobe + 25 ablegen.

Reitentabelle
TalentwertFähigkeit
1 - 12völlig unerfahren, siehe oben.
13 - 24unerfahrener Reiter, kann sich auf trabendem geführten Pferd halten.
25 - 40normaler Reiter, kann sich auf trabendem Pferd halten.
41 - 52erfahrener Reiter, kann sich auf galoppierendem Pferd halten, kann Pferde führen und braucht nur eine Hand zum Reiten.
53 - 64guter Reiter, kann kleine Hindernisse überspringen und Reittiere dressieren.
65 - 76sehr guter Reiter, kann mittelgroße Hindernisse meistern und kann ein durchgegangenes Pferd ohne Probe beruhigen.
77 - 88exzellenter Reiter, kann große Hindernisse meistern.
89 - 99exzellenter Reiter, kann sich hinter dem Reittier verstecken.
100 - 105perfekter Reiter, kann mit dem Reittier auch größere Hindernisse überspringen.
106 - 110Meister der Reitkunst. Muss nur noch für sehr ungewöhnliche Manöver eine Probe ablegen.
> 110Großmeister der Reitkunst. Muss nur noch für unmögliche Manöver eine Probe ablegen.

Lernwahrscheinlichkeit: Pro Woche Reise inkl. Reittier: Geschicklichkeit/10 -1W10; -3W10; keine

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letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [22.4.4015] (Dienstag, den 3 September 2019) - Maverick