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Obergrenze: Geschicklichkeit + 0 wird beeinflusst durch: Beruf: Jäger (+5), Beruf: Kavallerist (+40), Beruf: Ritter (+25) und Beruf: Söldner (+26)
Das Talent umfasst neben der Fähigkeit der Fortbewegung auf Reittieren ebenfalls das Wissen um die Behandlung und Pflege derselben. Es ist jedem Helden möglich, sich auf einem Pferd zu halten, das Schritt geht und von einem erfahrenem Reiter geführt wird. Bei anderen Tieren kann dies schon ganz anders aussehen (siehe Tabelle im C&T I, S. 9 – Riding Bonus [Reitbonus]). Man kann Reittiere, bei denen sich ein negativer Talentwert Reiten ergibt, nicht verwenden! Um ein durchgegangenes Reittier zu beruhigen, muss man einen Talentwert von wenigstens 65 (inkl. Reitbonus) haben oder eine Reitprobe + 25 ablegen.
| | | 1 - 12 | völlig unerfahren, siehe oben. | 13 - 24 | unerfahrener Reiter, kann sich auf trabendem geführten Pferd halten. | 25 - 40 | normaler Reiter, kann sich auf trabendem Pferd halten. | 41 - 52 | erfahrener Reiter, kann sich auf galoppierendem Pferd halten, kann Pferde führen und braucht nur eine Hand zum Reiten. | 53 - 64 | guter Reiter, kann kleine Hindernisse überspringen und Reittiere dressieren. | 65 - 76 | sehr guter Reiter, kann mittelgroße Hindernisse meistern und kann ein durchgegangenes Pferd ohne Probe beruhigen. | 77 - 88 | exzellenter Reiter, kann große Hindernisse meistern. | 89 - 99 | exzellenter Reiter, kann sich hinter dem Reittier verstecken. | 100 - 105 | perfekter Reiter, kann mit dem Reittier auch größere Hindernisse überspringen. | 106 - 110 | Meister der Reitkunst. Muss nur noch für sehr ungewöhnliche Manöver eine Probe ablegen. | > 110 | Großmeister der Reitkunst. Muss nur noch für unmögliche Manöver eine Probe ablegen. |
Lernwahrscheinlichkeit: Pro Woche Reise inkl. Reittier: Geschicklichkeit/10 -1W10; -3W10; keine
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