Obergrenze: Geschicklichkeit + 0 wird beeinflusst durch: Beruf: Kavallerist (+34) und Wissen um die Physik: Impulserhaltung (+12)
Ein Fernkämpfer, der versucht eine Waffe vom Rücken eines Reittieres abzufeuern, muss entweder verrückt sein oder dieses Talent beherrschen. Letzteres ist für Alle, die in der ungefähren Flugrichtung des Pfeils stehen, wünschenswert.
Der Malus, den ein Schuss vom Rücken eines Pferdes oder ähnlichen Reittieres mit sich bringt, beträgt 100 Punkte, die direkt vom Waffenpool abgezogen werden. Zusätzlich werden noch 10% des Malus (also 10 Punkte) von der Attacke abgezogen. Glücklicherweise wird dieser Malus für jeden Punkt, den der Fernkämpfer auf Reiten hat, um einen Punkt verringert. Weiterhin wird der Malus durch jeden Punkt auf diesem Talent um einen weiteren Punkt verringert. Allerdings können durch hohe Reiten- und Fernkampf zu Pferd- Werte keine Boni auf den Schuss erreicht werden.
Die Kurzzusammenfassung sieht so aus:
- Malus auf Pool: 100 – TW(Reiten) – TW(Fernkampf vom Pferd)
- Malus auf Attacke: (Malus auf Pool) / 10 (aufgerundet!)
Beim Fernkampf vom Pferd ist die relative Geschwindigkeit des Ziels zum Angreifer zu beachten, wodurch die Zielgröße verringert werden kann.
Lernwahrscheinlichkeit: Pro Treffer: Reiten/10 und Fernkampf vom Pferd/10 -2W6; -2W10; -2W20
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