Obergrenzen: Intelligenz + 0 und Wahrnehmung/Erinnerung + 0 wird beeinflusst durch: Beruf: Alchimist (+10), Beruf: Feinschmied (+15), Beruf: Juwelier (+29) und Beruf: Kaufmann (+22)
Welcher Held hat noch nicht geglaubt, einen Schatz entdeckt zu haben und anschließend auf dem Markt nur einige Kupferstücke dafür bekommen. Mittels dieses Talentes wird man billigen Plunder in den meisten Fällen von wertvollen Schätzen unterscheiden können.
Weiterhin ist es mit Hilfe dieses Talentes möglich, Gewichte recht genau abzuschätzen. Eine gelungene Talentprobe lässt einen Helden das Gewicht eines beliebigen Gegenstandes auf 10% genau abschätzen. Pro 10 Punkte, um die der Talentwert unterwürfelt wurde, erhöht sich die Genauigkeit um einen weiteren Prozentpunkt (eine um 50 Punkte gelungene Talentprobe lässt den Helden das Gewicht auf 5% genau bestimmen).
Der Meister sollte die Probe verdeckt ausführen!
Lernwahrscheinlichkeit: Pro erfolgreichem Versuch: Intelligenz/20 -1W6; -2W12; keine
|