Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
angeborene Talente
steigerbare Talente
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
steigerbare Talente Tabelle der Talente Abrichten Akrobatik Alchimie Ausdauer Ballista & Katapulte bedienen Bekehren Beschatten Blindkampf Diplomatie Entfesseln Etwas verbergen Fallen stellen & Jagen Feilschen Feinschmiedekunst Fernkampf vom Pferd Fischen & Angeln Foltern Gassenwissen Gefahren erkennen Geheimfächer finden Geschichtswissen & Legendenkunde Gewichte & Werte schätzen Glücksspiel Heilung Heraldik Himmelskunde Kampf in Rüstung Kampf zu Pferd Kampfkoordination Klettern Knotenbinden Kochen Laufen Lykantrophiekontrolle magische Dinge erkunden & Runen lesen Maße und Entfernungen schätzen Meucheln Minnekünste und Verführen Pflanzenkunde Rechnen Reiten Richtungssinn Schleichen Schlösser öffnen Schneidern Schreinern Schwimmen Segeln Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden Sprachkunde (Für jeweils eine Sprache) Spuren lesen Steinhauerei Tanzen Tarnen Taschenspielereien Tauchen Tier- und Monsterkunde Überreden & Überzeugen Verkleiden Waffenbau & Schmieden Wagen lenken Wettervorhersage Wildniskenntnisse Wissen erlangen Wissen um die Physik Zechenpreviousnext
Fischen & Angeln

Obergrenzen: Selbstbeherrschung + 25, Geschicklichkeit + 0 und Wahrnehmung/Erinnerung + 10
wird beeinflusst durch: Wissen um die Physik: Lichtbrechung (+30) und angeborenes Talent: Scharfblick (+5)

Mit einem Talentwert von 10 kann man immerhin feststellen, ob sich das Fischen in dem Gewässer lohnt, danach steigert sich die Fähigkeit, den richtigen Köder zu finden, um auch Fische fangen zu können, die eine hungrige Abenteurergruppe satt machen können... Die Menge der Nahrung wird auf die gleiche Art ermittelt wie bei Fallen stellen und Jagen. Wissen um die Physik – Lichtbrechung gibt einen Bonus von 20 Punkten auf dieses Talent.

Lernwahrscheinlichkeit: Pro erfolgreicher Probe: Selbstbeherrschung/40, Geschicklichkeit/20 und Wahrnehmung/Erinnerung/20 -1W6; -2W10; -3W20

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [22.4.4015] (Dienstag, den 3 September 2019) - Maverick