Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
angeborene Talente
steigerbare Talente
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
steigerbare Talente Tabelle der Talente Abrichten Akrobatik Alchimie Ausdauer Ballista & Katapulte bedienen Bekehren Beschatten Blindkampf Diplomatie Entfesseln Etwas verbergen Fallen stellen & Jagen Feilschen Feinschmiedekunst Fernkampf vom Pferd Fischen & Angeln Foltern Gassenwissen Gefahren erkennen Geheimfächer finden Geschichtswissen & Legendenkunde Gewichte & Werte schätzen Glücksspiel Heilung Heraldik Himmelskunde Kampf in Rüstung Kampfkoordination Kampf zu Pferd Klettern Knotenbinden Kochen Laufen Lykantrophiekontrolle magische Dinge erkunden & Runen lesen Maße und Entfernungen schätzen Meucheln Minnekünste und Verführen Pflanzenkunde Rechnen Reiten Richtungssinn Schleichen Schlösser öffnen Schneidern Schreinern Schwimmen Segeln Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden Sprachkunde (Für jeweils eine Sprache) Spuren lesen Steinhauerei Tanzen Tarnen Taschenspielereien Tauchen Tier- und Monsterkunde Überreden & Überzeugen Verkleiden Waffenbau & Schmieden Wagen lenken Wettervorhersage Wildniskenntnisse Wissen erlangen Wissen um die Physik Zechenpreviousnext
Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden

Obergrenzen: Wahrnehmung/Erinnerung + 20, Geschicklichkeit + 0 und persönliche Ausstrahlung + 5
wird beeinflusst durch: Beruf: Barde (+29), Beruf: Ritter (+10) und angeborenes Talent: Horchen (+10)

Durch dieses Talent wird die Fähigkeit beschrieben, Musik mittels eines Instrumentes und der Stimme zu machen und auch Geschichten zu verbreiten. Eine gelungene Talentprobe wird wahrscheinlich in der gegnerischen Burg Tür und Tor öffnen, eine misslungene Probe wird allerdings zum schnellen Hinauswurf führen. Ab einem Wert von 61 können selber Lieder gedichtet werden, die gute Chancen haben, erfolgreich vorgeführt zu werden. Um eine Geschichte zu erfinden, bzw. die eigenen Heldentaten mit einigen Ausschmückungen zu versehen, reicht bereits ein Wert von 50 völlig aus. Dies ist die ungefährlichste Möglichkeit, seine Heldentaten berühmt zu machen und somit zum Kreis der großen Helden zu gehören.

Lernwahrscheinlichkeit: Pro gelungener Probe: persönliche Ausstrahlung/40, Intelligenz/20 und Geschicklichkeit/20 -1W6; -2W10; -3W20

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [22.4.4015] (Dienstag, den 3 September 2019) - Maverick