Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
angeborene Talente
steigerbare Talente
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
steigerbare Talente Tabelle der Talente Abrichten Akrobatik Alchimie Ausdauer Ballista & Katapulte bedienen Bekehren Beschatten Blindkampf Diplomatie Entfesseln Etwas verbergen Fallen stellen & Jagen Feilschen Feinschmiedekunst Fernkampf vom Pferd Fischen & Angeln Foltern Gassenwissen Gefahren erkennen Geheimfächer finden Geschichtswissen & Legendenkunde Gewichte & Werte schätzen Glücksspiel Heilung Heraldik Himmelskunde Kampf in Rüstung Kampfkoordination Kampf zu Pferd Klettern Knotenbinden Kochen Laufen Lykantrophiekontrolle magische Dinge erkunden & Runen lesen Maße und Entfernungen schätzen Meucheln Minnekünste und Verführen Pflanzenkunde Rechnen Reiten Richtungssinn Schleichen Schlösser öffnen Schneidern Schreinern Schwimmen Segeln Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden Sprachkunde (Für jeweils eine Sprache) Spuren lesen Steinhauerei Tanzen Tarnen Taschenspielereien Tauchen Tier- und Monsterkunde Überreden & Überzeugen Verkleiden Waffenbau & Schmieden Wagen lenken Wettervorhersage Wildniskenntnisse Wissen erlangen Wissen um die Physik Zechenpreviousnext
Himmelskunde

Obergrenzen: Wahrnehmung/Erinnerung + 0 und Intelligenz + 0
wird beeinflusst durch: Beruf: Kartograph (+24), Beruf: Matrose (+25) und Wissen um die Physik: Magnetismus (+12)

Der Held kann mit Hilfe dieses Talentes sowohl am Tag als auch in der Nacht feststellen, in welche Richtung Norden liegt (klarer Himmel: Probebonus 30; starke Bewölkung: einfache Probe) und, falls ihm Breitengrad und Jahreszeit bekannt sind, auch die Uhrzeit ungefähr bestimmen. Umgekehrt kann er natürlich auch bei bekannter Uhrzeit den Breitengrad ungefähr bestimmen. Je nachdem, wie gut die Proben für die letzten beiden Unterfangen gelingen, kann der Held die Uhrzeit auf zwei Stunden (normal gelungen), auf eine Stunde (Probe+10), auf eine halbe Stunde (Probe+25), auf eine viertel Stunde (Probe + 50) oder sogar auf die Minute genau (Probe +100) angeben. Die Bestimmung des Breitengrades erfolgt analog.

Lernwahrscheinlichkeit: Pro erfolgreicher Probe: Intelligenz/10 -1W6; -2W20; keine

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [22.4.4015] (Dienstag, den 3 September 2019) - Maverick