|
Obergrenze: Geschicklichkeit + 0 wird beeinflusst durch: Beruf: Koch (+19), Wissen um die Physik: Dichte von Flüssigkeiten (+30), angeborenes Talent: Riechen (+5) und angeborenes Talent: Schmecken (+10)
Dieses Talent befähigt den Helden, auch auf Reisen die gute Küche zu genießen. Es beinhaltet die richtige Zubereitung von Gerichten, das Sammeln von Küchenkräutern, das Improvisieren am offenen Feuer ohne Pfanne... Um ein Spiegelei zu braten (in einer Pfanne) oder Fleisch nicht allzu sehr anbrennen zu lassen, reicht ein Wert von 5 völlig aus. Um einen Steinfisch ungiftig zu servieren, wird ein Wert von mindestens 110 benötigt (bei einem geringeren Wert sollte dieser den Feinden vorgesetzt werden). Auch die Organisation von Lebensmitteln für längere Reisen kann mit diesem Talent ohne Schwierigkeiten erledigt werden, so denn eine Talentprobe gelingt.
Lernwahrscheinlichkeit: Pro erfolgreicher Probe: Geschicklichkeit/10 -2W10; -3W10; -3W20
|
|