Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Gesetz der Barriere Gesetz der Dunkelheit Gesetz der Erde Gesetz der Gefängnisse Gesetz der Geräusche Gesetz der Glyphen Gesetz der Gravitation Gesetz der Illusionen Gesetz der Knochen Gesetz der Kraft Gesetz der Kristalle Gesetz der Magie Gesetz der Musik Gesetz der Muskeln Gesetz der Natur Gesetz der Nerven Gesetz der Organe Gesetz der Rache Gesetz der Runen Gesetz der Säure Gesetz der Spuren Gesetz der Struktur Gesetz der Träume Gesetz der Unterhaltung Gesetz der Wärter Gesetz des Bergbaus Gesetz des Blutes Gesetz des Eises Gesetz des Farmers Gesetz des Feuers Gesetz des Forschens Gesetz des Handelns Gesetz des Kampfes Gesetz des Kriegers Gesetz des Lichts Gesetz des Magnetismus Gesetz des Packens Gesetz des Segelns Gesetz des Untergangs Gesetz des Vertrauten Gesetz des Wassers Gesetz des Windespreviousnext
Gesetz der Unterhaltung
Entertainment Law, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 114
prosaische Magie (prosaic, )


1) Speichern (I) [8309]
R: S / D: -
Erlaubt es dem Magier, alle Regeln, Noten, Charaktere, Wörter, Abläufe usw. jedes gespeicherten Spiels, Stücks, Lieds o.ä. zu kennen.
2) Verkleiden (F) [8310]
R: B / D: V
Magier kann mit vorhandenen Materialien (Make-up, Lehm, natürliche Pigmente) das Aussehen einer Person ändern. +2 / Stufe auf Verkleiden der Person.
3) Fallen (U *) [8311]
R: S / D: -
Läßt den Magier wie zufällig hinfallen. Fällt der Magier mehr als 30 cm / Stufe, so verletzt er sich normal für die gesamte Fallstrecke. Dieser Spruch muß vor dem Fall gesprochen werden.
4) Balance (U *) [5364]
R: S / D: V
Addiert 50% zu einer Probe für ein langsames Manöver (z.B.: Auf dem Dachfirst gehen)
5) Lichtspot (F) [8313]
R: S / D: 10min/St
Ein Lichtstrahl entspringt der Handfläche des Magiers. Strahl kann bis 30 m weit reichen und einen Kegel bis 3m ausbilden. Intensität des Lichts kann von Tageslicht bis leichter Dunkelheit bestimmt werden.
6) Bauchreden (F) [8314]
R: 3m/St / D: C
Magier spricht, und seine Stimme ertönt von einem Punkt in 3m / Stufe Entfernung (muß in seinem Sichtfeld sein).
7) Geräusche (F) [8315]
R: 3m/St / D: 10min/St
Erschafft einfache, unbewegliche Geräusche in einem Gebiet von 30 cm /Stufe. Die Geräusche sind echt, und es braucht Magie oder einen anderen Sinn (Sicht, Berührung), um die Realität festzustellen.
8) Gesicht ändern (P) [8316]
R: S / D: 1min/St
Magier kann sein Gesicht ändern, um jemand anderes darzustellen.
9) Verstärken (F) [8317]
R: 3m/St / D: 1min/St
Magier kann die Lautstärke von Stimmen oder Instrumenten in 3m Radius von 0,5x bis 2x verstärken.
10) Spiele (F) [8318]
R: B / D: 1h/St
Magier kann ein Spielbrett und alles notwendige Zubehör für ein Spiel erschaffen. Brett kann bis 0,1 m² pro Stufe groß sein.
11) Ziel (F) [8319]
R: 3mR/St / D: 10min/St
Erschafft bis zu Stufe Ziele, die sich nach Belieben des Magiers bewegen und durch die Berührung von Waffen zerstört werden. Großartig für Waffenpraxis.
12) Puppe (F) [8320]
R: 3m/St / D: 10min/St
Magier kann bis Stufe Puppen erschaffen, die sich nach Belieben des Magiers bewegen. Dieser Zauber erzeugt keine Geräusche.
13) Tanz synchronisieren (U) [8321]
R: S / D: 10min/St
Magier kann sich wiederholende rhythmische Bewegungen in Synchronisation mit anderen Leuten machen, ohne sich darauf konzentrieren zu müssen. So kann er über ganz andere Dinge nachdenken, ohne einen Schritt zu verpassen.
14) Taschenspielereien (F) [8322]
R: S / D: C
Magier kann kleine Taschenspielereien ausführen, die man nicht nachweisen kann (Jonglieren mit Stufe / 3 Bällen, Dinge verschwinden und woanders wieder auftauchen lassen usw.). Gibt ebenfalls +50 auf Taschenspielereien für unsaubere Zwecke.
15) Geschichten erzählen (U) [8323]
R: S / D: C
+50 auf Legenden erzählen. Gleichzeitig kann der Magier subtil eine Botschaft an das Publikum richten, auch wenn es nicht mental beeinflußt werden kann.
16) Musikalische Begleitung (F) [8324]
R: S / D: C
Magier bleibt in perfekter Zeitabstimmung mit einer Stimme, während er ein Instrument spielt oder umgekehrt.
17) Stück aufführen (U) [8325]
R: S / D: C
Magier kann ein Ein-Mann-Stück (Drama, Komödie usw.) aufführen. Magier kann seine Stimme und sein Gesicht leicht ändern und wie bis zu Stufe Charaktere wirken. Veränderungen wirken sofort. Zauber bewirkt nur die Veränderungen in Stimme und Aussehen, er gibt keine Gedächtnis- oder Schauspielfähigkeiten
18) Bühne sichtbar machen (F) [8326]
R: 3mR/St / D: C
Läßt einen Teil des Publikums (bis Stufe Personen), der es benötigt, die Bühne sehen, egal wo sie sitzen (hinter Baum / Hügel usw.) oder in welche Richtung sie schauen. Publikum muß in Reichweite sein. Zauber ähnelt dem Spruch Unsichtbarkeit, aber anstatt Licht so zu biegen, daß es einen Gegenstand unsichtbar nacht, biegt es das Licht so, daß er einfach wahrzunehmen ist.
19) Musik spielen (I) [8327]
R: 3m/St / D: 1min/St
Bis Stufe Personen bekommen einen Bonus von 25 auf Singen & Musizieren.
20) Vision der Geschichte (F) [8328]
R: 3m/St / D: C
Magier kann eine Geschichte auf einer flachen Oberfläche (bis 1 m² / Stufe) darstellen, während er sie erzählt. Film ist zweidimensional und hat keinen Ton.
25) Illusionäre Bühne (F) [8329]
R: 3mR/St / D: C
Magier erschafft illusionäre Bühnenmaterialien, die von jedem benutzt werden können. Materialien (bis 1 Stück / Stufe und 0,03 m³ pro Stück) können beliebiges darstellen und sind unter der Kontrolle des Magiers (Bewegung / Erscheinen / Verschwinden). einmal erschaffene Materialien können nicht mehr nachträglich geändert werden, sondern müssen neu erschaffen werden.
30) Illusionäres Spiel (F) [8330]
R: 3mR/St / D: C
Magier erschafft illusionäre Spieluntensilien (Bälle, Markierungen, Trikots usw.) und Spielfeld (mit Entfernungsmarkierungen, Toren, Anzeigetafel und Schiedsrichtern usw.). Reicht für Stufe Mitspieler.
50) Sprache sprechen (I) [8331]
R: S / D: 1min/St
Magier versteht und spricht jede Sprache für die Dauer des Spruchs.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick