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Gesetz des Eises
Ice Law, Herkunft: Spell Law, Seite 83
Magier (Magician, SL6)


1) Flüssigkeiten gefrieren (F c) [5079]
R: 3m / D: C
0.03m³ Flüssigkeit/Stufe werden bis zum Gefrierpunkt abgekühlt, mit einer Rate von 0.03m³ / KR. Max. -30 °C.
2) Festes abkühlen (F) [5080]
R: 3m / D: 24h
Jedes feste, unbelebte, nichtmetallische Material kann auf -30 °C abgekühlt werden, mit einer Rate von 0.03m³ / KR.
3) Kältewall (F) [5081]
R: 30m / D: 1KR/St
Erschafft einen klaren Wall aus intensiver Kälte (bis zu 3x3x1m), jeder hindurchgehende bekommt einen kritischen Treffer `A` durch Kälte.
5) Festes einfrieren (F) [5082]
R: 3m / D: 24h
Wie Festes abkühlen, aber Material kann auf -140 °C abgekühlt werden mit einer Rate von (0.03m³ und -70 °C) / KR.
6) Eisbolzen (30m) (E) [5083]
R: 30m / D: -
Ein Bolzen aus Eis entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Eis.
7) Eisball (6m) (E) [5084]
R: 30m / D: -
Ein 30cm großer Ball aus Kälte schießt aus der Handfläche des Magiers. Explosion wirkt auf ein 6m großes Gebiet ein. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Eisball.
8) Eiswall (E) [5085]
R: 30m / D: P
Beschwört einen Wall aus Eis mit den Maßen 3x3x(0.6 unten und 0.3 oben)m. Man kann ihn durchschmelzen (100 W6 TP) oder durchgraben (50 KR für 1 Person) oder man kann ihn umkippen, wenn er nicht an einer Wand lehnt.
9) Kälte rufen (3m) (E) [5086]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Eiswall, erschafft aber einen Kältekubus (bis 3x3x3m). Der Kubus braucht eine ganze KR um sich aufzubauen und zu wirken. Für jede KR innerhalb des Kubus wird ein krit. Treffer `A` durch Kälte ausgewürfelt.
10) Kältekreis (E) [5087]
R: 30m / D: 1KR/St
Wie Kältewall, nur ist der Wall 3m hoch und formt einen unbeweglichen Kreis mit 6m Radius (15cm dick), mit dem Magier in der Mitte.
11) Eisbolzen (100m) (E) [5088]
R: 100m / D: -
Wie oben mit Reichweite 100m.
12) Wasser zu Eis (F) [5089]
R: 30m / D: P
Verwandelt 0.3m³ Wasser pro Stufe in Eis.
13) Metall einfrieren (F) [5090]
R: 3m / D: 24h
Wie Festes einfrieren, kühlt aber Metall bis zu einem Punkt ab, wo es besonders spröde wird (nur 1 Objekt). Erhöht den Bruchfaktor um 50%. Jede folgende Minute sinkt der Bruchfaktor wieder um 5%, bis auf den normalen Wert.
14) Kälte rufen (6m) (E) [5091]
R: 6m / D: 1KR/St
Wie oben, nur ist der Kubus 6x6x6m und Reichweite 6m.
15) Eisbolzen (150m) (E) [5092]
R: 150m / D: -
Wie oben mit Reichweite 150m.
16) Triade des Eises (E) [5093]
R: 30m / D: -
Drei Eisbolzen schießen aus der Handfläche des Magiers. Sie können bis zu 3 verschiedene Ziele mit einem Abstand von jeweils 60° treffen. Magier muß die Ziele sehen können.
18) Kälte rufen (15m) (E) [5094]
R: 15m / D: 1KR/St
Wie oben, nur ist der Kubus 15x15x15m und die Reichweite auch 15m.
20) Eisball (12m) (E) [5095]
R: 100m / D: -
Ein 30cm großer Ball aus Kälte schießt aus der Handfläche des Magiers. Explosion wirkt auf ein 12m großes Gebiet ein. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Eisball.
25) Regen zu Schnee (F) [5096]
R: 1 / D: Solange wie es regnet
Verwandelt allen Regen in 1,5Km Umkreis in Schnee. Radius verringert sich pro 5 °C über dem Gefrierpunkt um 150m.
30) Wahre Kälte (F) [5097]
R: 300m Radius/St / D: 24h
Läßt die Temperaturen um 1 °C / 10min in 300m/Stufe Umkreis fallen, um max. Stufe Grad.
50) Kälte beherrschen (F) [5098]
R: V / D: 1KR/St
Magier kann pro KR einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste benutzen.

Achtung! Alle Wälle dieser Liste müssen auf festem Untergrund stehen.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick