1) |
Bestimmen (I) [8263]
R: S / D: P |
Magier erinnert sich an alle relevanten Informationen über eine Pflanze (Planzzeit, Ertragszeit, Abstände, Krankheiten, Wasser- und Sonnenbedarf usw.)
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2) |
Frühaufsteher (U S *) [8264]
R: S / D: - |
Weckt den Magier zu einem bestimmten Zeitpunkt.
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3) |
Wasser (F) [8265]
R: Sicht / D: P |
Kondensiert 0,5 l / Stufe Wasser aus der Luft.
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4) |
Milch (F) [8266]
R: Sicht / D: P |
Melkt ein Milchproduzierendes Tier in einen darunter stehenden Eimer.
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5) |
Säen (F) [8267]
R: Sicht / D: P |
Verteilt Samen gleichmäßig auf einem vorbereitetem Feld.
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6) |
Stutzen (F) [8268]
R: Sicht / D: P |
Stutzt Stufe Pflanzen in die gewünschte Form.
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7) |
Mähen (F) [8269]
R: Sicht / D: P |
Schneidet ein Gebiet von Pflanzen.
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8) |
Mühle (F) [8270]
R: B / D: P |
Mahlt Körner zur gewünschten Feinheit (Schrot bis Mehl). Magier kann Stufe Büschel (( 35 Liter) mahlen.
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9) |
Vogelscheuche (F) [8271]
R: Sicht / D: 1Tag/St |
Eine Scheuche wirkt durch zufällige Bewegungen realer.
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10) |
Feld pflügen (F) [8272]
R: Sicht / D: P |
Zerkrümelt Erde zur gewünschten Konsistenz.
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11) |
Kompostieren (F) [8273]
R: Sicht / D: V |
Läßt org. Material um x 1 / Stufe schneller zerfallen. Zauber hält an, bis das Material völlig verrottet ist.
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12) |
Trocknen (F) [8274]
R: Sicht / D: P |
Entfernt überflüssiges Wasser aus einem Feld.
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13) |
Unkrautvernichtung (F) [8275]
R: Sicht / D: P |
Entfernt unerwünschte und fördert erwünschter Pflanzen.
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14) |
Düngen (F) [8276]
R: Sicht / D: P |
Stellt das Stickstoffgleichgewicht wieder her und unterstützt das Wachstum erwünschter Pflanzen.
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15) |
Bewässern (F) [8277]
R: Sicht / D: 1h/St |
Lenkt Wasser einer nahen Quelle / Bach Fluß o.ä. um und führt einem Feld die richtige Menge Wasser zu.
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16) |
Auf Schlamm gehen (F) [8278]
R: S / D: 10min/St |
Magier kann auf Schlamm wie auf trockenem Boden gehen. Schlamm haftet nicht am Magier.
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17) |
Weide (F) [8279]
R: Sicht / D: V |
Läßt ein Gebiet weidenden Tieren attraktiver erscheinen als nahe Felder. Braucht nur einmal pro Wachstumsphase gesprochen zu werden.
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18) |
Pestizide (F) [8280]
R: Sicht / D: P |
Tötet oder vertreibt Insekten aus einem Gebiet.
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19) |
Erosion widerstehen (F) [8281]
R: Sicht / D: 1Tag/St |
Verhindert normale Bodenerosion (nicht durch extreme Wassermassen o.ä.).
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20) |
Wettervorhersage (I) [8282]
R: S / D: - |
Magier kennt das Wetter der nächsten 24 h.
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25) |
Schutz vor Temperaturen (F) [8283]
R: Sicht / D: 1Tag/St |
Schützt Pflanzen vor extremer Kälte / Hitze.
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30) |
Katastrophenvorhersage (I) [8284]
R: S / D: - |
Magier kennt alle Naturkatastrophen der nächsten Stufe Tage.
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50) |
Schnelles Wachstum (F) [8285]
R: Sicht / D: V |
Läßt alle Pflanzen in einem Gebiet um x Stufe schneller wachsen. Z.B.: kann ein Magier der 50. Stufe Mais statt in 100 Tagen in 2 Tagen reifen lassen.
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