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Gesetz der Verzauberung
Enchanting Law, Herkunft: Companion IV, Seite 62
Verzauberer (Enchanter, RCIV7)


1) Studieren (I) [5251]
R: 100m / D: -
Der Magier studiert und behält das Auftreten und die Bewegungen eines Wesens, für den späteren Gebrauch von Gesicht verändern- oder Wahres Verändern-Sprüche.
2) Größe verändern (P) [6590]
R: S / D: 10min/St
Magier kann entweder auf 50% seiner Masse schrumpfen oder er wächst um 50%. Keine Boni / Mali bei Kraft, aber bei Bewegungsweite.
3) Wahres Gesicht verändern (P) [5252]
R: S / D: 1h/St
Magier kann die Form seines Gesichts ändern und es dem Gesicht eines studierten Wesens anpassen.
4) Unsichtbarkeit (30cm) (F) [5274]
R: B / D: 24h (V)
Wie Nichtsichtbarkeit, aber alles bis 30cm um das Objekt herum wird unsichtbar, solange keine der Abbruchbedingungen eintreffen.
5) Fassade (E) [6588]
R: S / D: 10min/St
Magier verwandelt sich durch eine auf ihn begrenzte Illusion in eine beliebige Rasse innerhalb 20% seiner Größe.
6) Art ändern (P) [5253]
R: S / D: 10min/St
Magier kann seinem Körper die Form einer anderen Rasse geben (keine Veränderung in Größe).
7) Geistige Art ändern (P c ?) [5254]
R: S / D: C
Magier gehört für alle geistigen Entdeckungs-Zauber einer beliebigen Rasse an.
8) Personifizierte Fassade (E) [4908]
R: 3m / D: 1h/Stufe
Wie Fassade I, das Ziel kann aber das Aussehen einer bestimmten Person annehmen. Die Person muss vorher für mindestens eine Minute konzentriert beobachtet worden sein.
9) Verändern (P) [5259]
R: S / D: 10min/St
Wie Art ändern, aber der Magier kann eine Form zwischen 1/2x und 2x seiner Körpermasse annehmen. Es können aber keine besonderen Fähigkeiten angenommen werden.
10) Personifizierte Stimme (E) [4909]
R: 3m / D: 1h/Stufe
Wie Personifizierte Fassade, es wird jedoch die Stimme einer bestimmten Person imitiert. Die Person muss vorher mindestens eine Minute lang konzentriert angehört worden sein.
11) Geistige Sprache (I c) [5260]
R: 6m / D: C
WW:-50 Der Magier kann mit jedem Lebewesen geistig reden. Magier scheint in dessen Sprache zu sprechen.
12) Verändern (P) [5259]
R: S / D: 10min/St
Wie Art ändern, aber der Magier kann eine Form zwischen 1/2x und 2x seiner Körpermasse annehmen. Es können aber keine besonderen Fähigkeiten angenommen werden.
13) Magie ändern (P c ?) [5261]
R: S / D: C
Wie geistige Art ändern, aber für eine beliebige Stufe des Magiers.
14) Keine Sinne (F) [5278]
R: B / D: 24h (V)
Wie Unsichtbarkeit, aber Magier kann auch durch Geruch und Geräusche nicht entdeckt werden.
16) Nicht entdecken (P) [5286]
R: S / D: 1min/St
Der Magier und was er trägt können durch ...entdecken-Sprüche nicht mehr entdeckt werden.
17) Energieausstrahlung verringern (P) [4891]
R: 3m / D: 10min/Stufe
Wie Macht verschleiern I, es kann jedoch die Energieaausstrahlung eines Objektes so reduziert werden, das schwächere Gegenstände nicht entdeckt werden können und dass mächtige Gegenstände wie schwächere erscheinen (für Zauber wie Essenz/Mentalmagie/Göttermagie entdecken).
18) Wahres Verändern (P) [5262]
R: S / D: 10min/St
Wie Verändern, aber der Magier kann ein bestimmtes Lebewesen kopieren, das er studiert hat.
20) Ändern (P c) [5264]
R: S / D: C
Magier kann alle ...ändern-Sprüche auf einmal benutzen.
25) Nichtanwesenheit (P c) [5263]
R: S / D: C
Wie geistige Art ändern, aber Magier scheint nicht anwesend zu sein.
30) Wahres Ändern (P) [5267]
R: S / D: 10min/St
Wie Ändern, aber der Magier braucht sich nicht zu konzentrieren.
50) Wahre Form (P) [6603]
R: S / D: 10min/St
Der Magier kann die Zauber Nichtentdecken, Wahres Vortäuschen, und jeden ...verändern-Zauber gleichzeitig benutzen, ohne sich konzentrieren zu müssen. Wenn er sich eine KR lang konzentriert, kann er die Parameter der Sprüche ändern (Seine Form, Aussehen, Stufe, Zunft usw.)

letzte Änderung: Kodusch der 4ten Woche im Voltan des Jahres 4020 [40.9.4020] (Montag, den 29 September 2025) - Maverick