1) |
Brise (F c) [5158]
R: 3m/St / D: C |
Erschafft eine leichte Brise, solange der Magier sich konzentriert.
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2) |
Luftwall (F c) [5159]
R: 30m / D: C |
Erschafft einen 3x3x1m großen Wall aus dichter, verwirbelter Luft. Alle Attacken und Bewegungen hindurch werden um 50% reduziert.
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4) |
Wolke der Benommenheit (2m) (E) [5160]
R: 4m / D: 6KR |
Erschafft eine Gaswolke mit 2m Radius: In der 1. und 2. Kampfrunde bekommt jeder, der mit ihr in Berührung kommt einen kritischen `C` Treffer durch Licht (Elektrizität), in der 3. und 4. KR einen `B` Treffer und in der 5. und 6. KR einen `A` Treffer. Sie driftet mit dem Wind. Sie braucht eine Kampfrunde um sich zu formen. Jeder kann dann versuchen, das Gebiet zu verlassen, ohne Schaden zu nehmen. Danach bekommt jeder den in der entsprechenden KR angegebenen Schaden.
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5) |
Luftstopp (3m) (F c) [5161]
R: 30m / D: C |
Stoppt alle Bewegungen der Luft (z.B. Wind), bis Windgeschwindigkeiten bis 50 Km/h. Schnellere Winde werden in 3m Umkreis um 50 Km/h verlangsamt.
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6) |
Wolke der Benommenheit (3m) (E) [5162]
R: 6m / D: 6KR |
Wie oben mit Radius 3m und Reichweite 6m.
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7) |
Vakuum (2m) (F) [5163]
R: 30m / D: - |
Erschafft ein Beinahe-Vakuum mit 1,5m Radius. Jeder im Radius bekommt einen kritischen Treffer `B` durch Aufprall, wenn die Luft verdrängt wird, und wieder zurückströmt.
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8) |
Luftstopp (6m) (F c) [5164]
R: 30m / D: C |
Wie oben mit Radius 6m.
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10) |
Wolke der Benommenheit (6m) (E) [5165]
R: 12m / D: 6KR |
Wie oben mit Radius 6m und Reichweite 12m.
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11) |
Wolke des Todes (2m) (E) [5166]
R: 4m / D: 10KR |
Wie Wolke der Benommenheit, aber: in Runde 1. & 2. erhält jeder einen `E`-Treffer, in der 3. & 4. einen `D`, in der 5. & 6. einen`C`, in der 7. & 8. einen `B` und in der 9. & 10. einen `A`-Treffer durch Licht (Elektrizität).
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12) |
Vakuum (3m) (F) [5167]
R: 30m / D: - |
Wie oben mit Radius 3m.
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13) |
Luftstopp (30m) (F c) [5168]
R: 30m / D: C |
Wie oben mit Radius 30m.
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14) |
Wirbelwind (E c) [5169]
R: 30m / D: C |
Erschafft einen Wirbelwind mit 3m Radius. Jeder im Radius bekommt jede KR einen kritischen Treffer `A` durch Aufprall. Bewegungen im oder durch den Radius -80%. Magier kann ihn 30cm/KR bewegen.
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15) |
Wolke des Todes (3m) (E) [5170]
R: 6m / D: 10KR |
Wie oben mit Radius 3m.
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16) |
Nebel des Schlafs [25865]
R: 1,5m/St / D: 1min/St |
Der Boden des betroffenen Gebietes ist mit einer ca. 60 cm hohen Nebelschicht bedeckt. Jedes Lebewesen, welches das betroffene Gebiet oder den Nebel betritt muss einen Widerstandswurf machen oder verfällt in einen normalen Schlaf. Der Zauberkundige ist (sofern er es nicht ausdrücklich wünscht) nicht betroffen. Lebewesen, denen der Widerstandswurf gelingt, die aber im Wirkungsbereich verbleiben, müssen den Widerstandswurf jede Runde wiederholen, wobei sie einen Bonus von 10 Punkten für jeden gelungenen Widerstandswurf bekommen.
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17) |
Vakuum (6m) (F) [5171]
R: 30m / D: - |
Wie oben mit Radius 6m.
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18) |
Großes Vakuum (F) [5172]
R: 30m / D: - |
Wie Vakuum, gibt aber einen kritischen Treffer `D` durch Aufprall in 1,5m Umkreis
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19) |
Wolke der Benommenheit (6m) (E c) [5173]
R: 30m / D: 6KR |
Wie Wolke der Benommenheit (6m), aber Magier kann sich konzentrieren, und die Wolke jede KR um 3m bewegen bis 30m Entfernung.
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20) |
Wind umkehren (F c) [5174]
R: 30m/St / D: C |
Magier kann in Reichweite die Windrichtung ändern.
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25) |
Harter Wind (E c) [5175]
R: 100m / D: 1KR/St (C) |
Magier muß die Arme ausstrecken, aus denen dann ein harter Wind kommt. Er fächert sich auf, bis er in 100m Entfernung eine Breite von 8m hat. Alle innerhalb des Konus bekommen einen kritischen Treffer `B` durch Aufprall.
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30) |
Sturm rufen (F) [5176]
R: 1 / D: 1h±10min |
Der Magier beschwört einen Orkan: schwerer Regen, Windgeschwindigkeit 40-100Km/h, Blitze (zufällig), und ein Blizzard (im richtigen Klima). Kann bis zu 1h/Stufe verschoben werden, nachdem der Spruch gesprochen wurde.
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50) |
Wasser beherrschen (F) [5177]
R: V / D: 1KR/St |
Magier kann pro KR einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste benutzen.
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