Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Ablenkung Abschätzen Ahnung Alchemistische Vorbereitungen Alte Heilung Analysen Angriffe vermeiden Anorganisches bearbeiten Anreicherung Antworten Anwärtigkeit Arachnemonie Arkanes Tor Äther meistern Aura Magie Austreibungen Ausweichen / Flucht Barrieren Bäume meistern Bauwerke Befehle Befestigungen Befestigungen meistern Berührung des Geistes Besänftigen Beschwörungen Bewegungen Bewegungen der Natur Bewegungen verbessern Bibliothek meistern Blut beherrschen Böses Auge Brücke der Zeit Chaos meistern Chaosrüstung Dämonen meistern Detektivsinne Die Brücke des Mönchs Die kleinen Tricks Druidenfriede Druidenstab Dunkelheit Dunkle Flüche Durch den Geist redenpreviousnext
Anreicherung
Enrichment, Herkunft: Companion IV, Seite 66
Druiden (Druid, RCI44) und Animisten (Animist, SL7)


1) Fruchtbarkeit bestimmen (I) [16136]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Die Zaubernde weiß, wie fruchtbar Boden, Pflanzen und Tiere sind und ob sie angereichert werden müssen. Die Zaubernde kann jede Runde einen anderen Bereich von 1,5m Radius untersuchen.
2) Düngen (H) [16137]
R: 3m / D: 1 Saison
Düngt 3m x 3m unfruchtbaren oder ausgelaugten Boden und verwandelt ihn in Ackerland.
3) Bodenbearbeitung (F) [16138]
R: 3m / D: 1 Aussaat
Bereitet 3m x 3m Boden für die Aussaat vor.
4) Säen (F) [16139]
R: 3m / D: 1 Aussaat
Verteilt das Saatgut auf einer Flache von 3m x 3m gleichmäßig für maximales Wachstum.
5) Befruchtung (H) [16140]
R: 3m / D: 1 Saison
Befruchtet auf einer Fläche von 3m x 3m die Pflanzen, sodass sie kräftig wachsen und gesunde Früchte tragen. Sorgt für einen hohen Ernteertrag.
6) Wahres düngen (H) [16141]
R: 3m/St / D: 1 Saison
Wie Düngen, betrifft aber einen Bereich von (Stufe x 3m) x (Stufe x 3m).
7) Wahre Bodenbearbeitung (F) [16142]
R: 3m/St / D: 1 Saison
Wie Bodenbearbeitung, betrifft aber einen Bereich von (Stufe x 3m) x (Stufe x 3m).
8) Wahres Säen (F) [16143]
R: 3m/St / D: 1 Saison
Wie Säen, betrifft aber einen Bereich von (Stufe x 3m) x (Stufe x 3m).
9) Tierfruchtbarkeit (H) [16144]
R: 3m / D: 1 Brut
Beseitigt Unfruchtbarkeit und sorgt für Empfängnis.
10) Krankheitsresistenz (H) [16145]
R: 3m / D: 1 Woche/St
Alle innerhalb des Wirkungsbereichs von 3m x 3m erhalten einen zusätzlichen Widerstandswurf gegen Krankheiten.
11) Wahre Befruchtung (H) [16146]
R: 3m/St / D: 1 Saison
Wie Befruchtung, betrifft aber einen Bereich von (Stufe x 3m) x (Stufe x 3m).
12) Pflanzenkrankheiten heilen (H) [16147]
R: 3m / D: P
Beseitigt Schädlingsbefall oder Krankheiten (Widerstandswurf) von allen Pflanzen innerhalb des Wirkungsbereichs von 3m x 3m.
13) Tierkrankheiten heilen (H) [16148]
R: 3m / D: P
Beseitigt Krankheiten (Widerstandswurf) von einem Tier.
14) Schädlingsbefall beseitigen (P) [16149]
R: 3m / D: 1Tag/St
Beseitigt jeglichen Insektenbefall im Wirkungsbereich von (Stufe x 3m) x (Stufe x 3m).
15) Wahre Tierfruchtbarkeit (H) [16150]
R: 3m/St / D: 1 Brut
Wie Tierfruchtbarkeit, betrifft aber Stufe Tiere.
20) Pflanzen wiederherstellen (H) [16151]
R: 3m / D: P
Repariert im einem Bereich von 3m x 3m Schäden an Pflanzen, die durch Dürre, Krankheiten, Insekten usw. entstanden sind.
25) Tiere heilen (H) [16152]
R: 3m / D: P
Der Zaubernde heilt an einem Tier alle mit nicht tödlichen Schäden und stellt einen gesunden und kräftigen Zustand wieder her.
30) Ernten (F) [16153]
R: 3m/St / D: -
Sammelt die gewünschte Ernte ein und legt sie an einem bestimmten Ort ab, der innerhalb des Wirkungsbereichs von (Stufe x 3m) x (Stufe x 3m) liegen muss.
50) Anreicherung meistern (U) [16154]
R: S / D: 1KR/St
Der Zaubernde kann pro Runde einen beliebigen Zauber niedrigerer Stufe einsetzen.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick