 |
(reine Magiekundige der Grundmagie und Göttermagie) [Crystal Mage, Herkunft: Companion III, Seite 14]
Der Kristallmagier ist ein Hybridzauberer, der die Elemente der tiefen Erde manipuliert und Diamanten beherrscht. Sie leben bevorzugt in tiefen Kavernen oder Höhlen oder in vulkanischen Gegenden.
Der Kristallmagier ist die häufigste Variante jener Zauberkundigen, die sich auf einen Fokus stützen, um ihre Kräfte zu kanalisieren. Je nach Weltkonzept des Spielleiters sind sie auch als Rubinzauberer, Diamantmagier, Juwelenzauberer, Smaragdmeister, Saphirfürst usw. bekannt. Der Kristallmagier sollte auf eine Art von Fokus beschränkt sein (z. B. Bergkristall, Quarz, Saphire usw.). Der Spielleiter sollte darauf hingewiesen werden, dass exotischere Edelsteine und Steine das Wirtschaftssystem seiner Welt schnell aus dem Gleichgewicht bringen können. Es wird empfohlen, dass, wenn ein Diamant, Rubin, Saphir oder Smaragd als Fokus des Magiers zugelassen wird, dieser Fokus entweder so häufig vorkommt, dass er fast wertlos ist, oder so unerwünscht, dass ihn außer dem Magier niemand in der Gemeinschaft haben möchte. Der Fokus sollte außerdem eine bestimmte Farbe, eine bestimmte Größe und möglicherweise eine bestimmte Reinheit aufweisen, damit er als Fokus zugelassen wird.
Der Kristallmagier muss bei seiner Erschaffung in Absprache mit dem Spielleiter seine Kristallfarbe festlegen und diese auch auf dem Dokument vermerken. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus Kristalltyp (z.B. Quartz) und Farbe (z.B. Weiß).
|
Grundlisten
|
geschlossene Listen
| Spruchlistenname | Anzahl Sprüche |
| Barrieren (Barriers, SUC-56) | 20 |
| Besänftigen (Calm Spirits, SL-45) | 15 |
| Erhabene Brücke (Lofty Bridge, SL-79) | 25 |
| Erschaffungen (Creations, SL-46) | 27 |
| Geburtshilfe (Midwifery, RCI-31) | 22 |
| Gegenzauber (Counterspells, RCIV-70) | 22 |
| Gesetz der Knochen (Bone Law, SL-45) | 19 |
| Gesetz der Muskeln (Muscle Law, SL-44) | 17 |
| Gesetz der Nerven (Nerve Law, SL-43) | 12 |
| Gesetz der Organe (Organ Law, SL-44) | 15 |
| Gesetz der Spuren (Trace Law, SUC-58) | 21 |
| Gesetz des Blutes (Blood Law, SL-43) | 20 |
| Gesetz des Vertrauten (Familiar´s Law, RCI-29) | 19 |
| Haftung meistern (Friction Mastery, SUC-60) | 23 |
| Heiliger Krieg (Jihad, SUC-39) | 23 |
| Körper erhalten (Sustain Body, SUC-52) | 23 |
| Lebendes ändern (Living Change, SL-77) | 14 |
| Magie verschmelzen (Power Merge, SUC-40) | 23 |
| Materie formen (Matter Shaping, SUC-59) | 24 |
| Schicksal meistern (Wyrd Mastery, SUC-41) | 27 |
| Schilde beherrschen (Shield Mastery, SL-81) | 22 |
| Sprüche erweitern (Spell Enhancement, SL-79) | 12 |
| Spruchkontrolle (Spell Reins, SL-78) | 13 |
| Tore meistern (Gate Mastery, SL-80) | 21 |
| Verstand beherrschen (Spirit Mastery, SL-78) | 26 |
| Waffen verändern (Weapon Alterations, RCIV-69) | 22 |
| Wege der Gegenzauber (Dispelling Ways, SL-80) | 28 |
| Wege der Konstruktionen (Construction Ways, SUC-54) | 23 |
| Wege der Schnelligkeit (Rapid Ways, SL-81) | 21 |
| Wege der Symbole (Symbolic Ways, SL-47) | 21 |
| Wege der Unsichtbarkeit (Invisible Ways, SL-77) | 15 |
| Wege finden (Locating Ways, SL-46) | 17 |
| Wissen (Lore, SL-47) | 20 |
| Zauber verbessern II (Spell Enhancement II, SUC-55) | 19 |
| Zeremonien (Ceremonies, RCI-28) | 23 |
|
offene Listen
| Spruchlistenname | Anzahl Sprüche |
| Elementenschild (Elemental Shields, SL-76) | 19 |
| Entdeckung meistern (Detection Mastery, SL-38) | 21 |
| Erhabene Bewegungen (Lofty Movements, SL-40) | 14 |
| Fähigkeiten der Grundmagie (Essence Hand, SL-72) | 22 |
| Gesetz der Barriere (Barrier Law, SL-38) | 20 |
| Gesetz der Gefängnisse (Prison Law, SUC-49) | 23 |
| Gesetz der Natur (Nature´s Law, SL-42) | 19 |
| Kleine Illusionen (Lesser Illusions, SL-74) | 20 |
| Krankheiten / Gifte heilen (Purifications, SL-39) | 20 |
| Runen (Rune Mastery, SL-73) | 21 |
| Schutzzauber (Spell Wall, SL-73) | 22 |
| Spruchschutz (Spell Defense, SL-40) | 21 |
| Verzauberung des Körpers (Physical Enhancement, SL-75) | 19 |
| Wahrnehmung der Grundmagie (Essence´s Perceptions, SL-72) | 16 |
| Wege der Entdeckung (Detecting Ways, SL-74) | 19 |
| Wege der Erforschung (Delving Ways, SL-76) | 18 |
| Wege der Geräusche (Sound´s Ways, SL-41) | 15 |
| Wege der Heilung (Concussion´s Ways, SL-42) | 20 |
| Wege der Öffnung (Unbarring Ways, SL-75) | 21 |
| Wege des Lichts (Light´s Ways, SL-41) | 19 |
| Wege des Wetters (Weather Ways, SL-39) | 19 |
| Wohltaten (Pleasures, RCIV-67) | 23 |
|
|
 |