Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Wege der Anziehung Wege der Beherrschten Wege der Beschwörung Wege der Betörung Wege der Bewegungen Wege der Elemente Wege der Entdeckung Wege der Erforschung Wege der Gegenzauber Wege der Genetik Wege der Geräusche Wege der Grausamkeit Wege der Heilung Wege der Knochen Wege der Konstruktionen Wege der Körperveränderung Wege der Muskeln Wege der Natur Wege der Oberfläche Wege der Öffnung Wege der Organe Wege der Schnelligkeit Wege der Stimme Wege der Symbole Wege der Tiere Wege der Tiere Wege der Tierhaltung Wege der Übertragung Wege der Unsichtbarkeit Wege der Verwirrung Wege der Verzauberung Wege der Wächter Wege der Wächter Wege der Waffen Wege des Äußeren Wege des Bauens Wege des Beförderns Wege des Besiegens Wege des Blutes Wege des Entkommens Wege des Entkommens Wege des Experimentierens Wege des Feinschmeckers Wege des Geheimen Wege des Kopierens Wege des Lichts Wege des Schätzens Wege des Schutzes Wege des Überlebens Wege des Wetters Wege des Zerreißenspreviousnext
Wege der Erforschung
Delving Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 76
offene Grundmagie (open essence, SL72)


2) Text analysieren I (I c) [4202]
R: S / D: 1min/St (C)
Der Magier kann einen Text in einer unbekannten Sprache lesen, aber nur Grundzüge verstehen.
3) Stein analysieren (I) [4203]
R: 3m / D: -
Gibt Herkunft und Art eines Steins an und wann und wie bearbeiteter Stein geschlagen und bearbeitet wurde.
4) Metall analysieren (I) [4204]
R: 3m / D: -
Wie Stein analysieren, bezieht sich aber auf Metall.
5) Gas analysieren(I) [4205]
R: 3m / D: -
Wie Stein analysieren, bezieht sich aber auf Gas.
7) Text analysieren II (I c) [4206]
R: S / D: 1min/St (C)
Wie Text analysieren I, Magier versteht aber Wörter und Satzstellung vollständig, nur keine Redensarten, Kulturelle Beziehungen, tiefere Bedeutungen usw.)
8) Flüssigkeiten analysieren (I) [4207]
R: 3m / D: -
Wie Stein analysieren, bezieht sich aber auf Flüssigkeiten.
10) Erforschen (I) [4208]
R: T / D: -
Gibt die wesentlichen Eigenschaften über den Aufbau und Zweck eines magischen Gegenstands an.
11) Spruch analysieren (I) [4209]
R: 30m / D: -
Analysiert einen aktiven Zauber. Gibt die Dauer, die Stufe des Magiers und den Typ des Spruchs an (nicht die Stufe des Spruchs oder den genauen Spruch).
14) Tod analysieren (I) [4210]
R: T / D: -
Gibt Informationen über den Tod eines Lebewesens (Waffe, Zauber, vergangene Zeit usw.). Muß an dem Ort des Todes innerhalb von 24h oder in Gegenwart der Leiche ohne Zeitlimit gesprochen werden.
15) Text analysieren III (I c) [4211]
R: S / D: 1min/St (C)
Wie Text analysieren I, Magier versteht aber alles, nur keine tiefere Bedeutung (z.B. die Antwort auf Rätsel).
16) Magie analysieren (I) [4212]
R: 30m / D: -
Magier kann einen Gegenstand, eine Person oder einen Ort analysieren, um herauszufinden, ob dieser magische Fähigkeiten hat von welcher Quelle diese Magie ist und um einen allgemeinen Eindruck der Herkunft und des Grundaufbaus zu bekommen.
17) Überwachung (U) [4213]
R: S / D: 10min/St
Der Magier verläßt seinen Körper (der inaktiv ist) und kann mit 1500m/min reisen. Er kann jedoch nur 3m/KR reisen, wenn er in festem Material ist oder die Welt beobachtet. Wenn er die Dauer überschreitet, so muß er einen Wurf gegen 50+Stufe-Anzahl überzähliger KR machen oder (und) sterben.
18) Erforschung des Todes (I) [4214]
R: T / D: -
Wie Tod analysieren, aber der Magier bekommt ein Bild des Mörders und eine vage Ahnung des Grundes (Rache, Raub, Unfall, usw.)
20) Analyse (I) [4215]
R: 3m / D: -
Alle niedrigeren Sprüche außer Überwachung können gleichzeitig auf ein Ziel angewandt werden.
25) Große Analyse (I) [4216]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Analyse, aber ein Ziel pro KR kann untersucht werden.
30) Wahres Magie analysieren (I) [4217]
R: 30m / D: -
Wie Magie analysieren, gibt aber Herkunft, Erschaffer und genauen Zweck an.
50) Wahre Überwachung (U) [4218]
R: S / D: 10min/St
Wie Überwachung, aber Geschwindigkeit ist 15km/min und 15m/KR, wenn er in festem Material ist oder die Welt beobachtet.
60) Körperliche Überwachung [26695]
R: S / D: 10min/St
Wie Wahre Überwachung, wobei der Zauberkundige seinen Körper sofort an den Punkt teleportieren kann, den sein Geist zur Zeit überwacht und die beiden dort wieder verschmelzen kann.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick