1) |
Treiben (F) [6287]
R: 3m/St / D: 1min/St |
Erhöht den Auftrieb des Ziels bis zu einem Punkt, an dem er/es in jeder Flüssigkeit schwimmt.
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2) |
Sinken (F) [6288]
R: 3m/St / D: 1min/St |
Senkt den Auftrieb des Ziels bis zu einem Punkt, an dem er/es in jeder Flüssigkeit bis zum Boden sinkt. Ziele sind auf -25 für Schwimmen.
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2) |
Gewicht verteilen (F) [6289]
R: B / D: 10min/St |
Ziel kann über Schnee oder Sand laufen, als wenn es Schneeschuhe o.ä. an hätte.
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3) |
Test (I) [6290]
R: S / D: - |
Magier bestimmt in einem Gebiet von 10 m2 / Stufe die Tiefe von Wasser bzw. die Tragfähigkeit von Eis, Schnee, Matsch o.ä.
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3) |
Reflektieren (F) [6291]
R: 3m/St / D: 1KR/St |
Magier reflektiert die Sonne von einem 1 m2 / Stufe Gebiet um entweder Signale zu geben, oder das Gebiet vor Sonne zu schützen.
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4) |
Temperatur kontrollieren (F) [6292]
R: 3m/St / D: 10min/St |
Magier kann die Temperatur in einem Gebiet von 30 cm Radius pro Stufe um ± 1 °C / Stufe ändern.
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5) |
Kondensation (F) [6293]
R: V / D: - |
Magier kann 0,5 l pro Stufe Wasser aus der Luft erschaffen. Es muß genügend Luft vorhanden sein (30m3 in den Tropen bis zu 3000 m3 in sehr trockenen Regionen).
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6) |
Klettern (F) [6294]
R: S / D: 1min/St |
Ziel bekommt einen Bonus von +2 / Stufe des Magiers auf das Talent Klettern.
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7) |
Navigation (F) [6295]
R: S / D: 10min/St |
Magier bekommt einen natürlichen Richtungssinn für die Dauer des Zaubers. Er findet unabhängig von seiner Richtung, Orientierungslosigkeit u.ä. seinen Weg. Magier kann sich nicht verlaufen, solange der Zauber wirkt.
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8) |
Vertreiben (F) [6296]
R: S / D: 10min/St |
Magier erschafft ein Feld aus Energie, Geruch, Geschmack o.ä., das einen Typ Kreatur vertreibt (Haie, Insekten, Alligatoren u.ä.).
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9) |
Dehydrieren (F) [6297]
R: B / D: P |
Magier entzieht 0,03 m3 pro Stufe Material Wasser. Kann Essen dehydrieren, Kleidung trocknen u.ä.
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10) |
Sicht schützen (F) [6298]
R: B / D: 10min/St |
Ziel ist geschützt vor den blendenden Auswirkungen von Schnee, der Wüstensonne usw.
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11) |
Sicht verbessern (F) [6299]
R: B / D: 1min/St |
Ziel sieht unter diversen Umweltbedingungen (Blizzard, unter Wasser, Sandsturm o.ä.) ganz normal.
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12) |
Auf Wasser gehen (F) [6300]
R: B / D: 1min/St |
Ziel kann auf Wasser wie auf festem Untergrund gehen.
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13) |
Trocken (F) [6301]
R: B / D: 10min/St |
Hält das Ziel und dessen Besitztümer trocken, außer bei einem Vollbad.
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14) |
Wasser atmen (F) [6302]
R: B / D: 1min/St |
Ziel kann unter Wasser atmen wie an Land.
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15) |
Vorantreiben (F) [6303]
R: S / D: 10min/St |
Magier bewegt sich im Wasser oder auf Eis mit voller Geschwindigkeit, ohne Ausdauer zu verlieren.
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16) |
Eis schneiden (F) [6304]
R: B / D: P |
Magier kann 0,3 m3 pro Stufe Eis in beliebige Stücke schneiden.
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17) |
Schmelzen (F) [6305]
R: B / D: V |
Magier kann 0,3 m3 pro Stufe Eis oder Schnee schmelzen. Pro 0,3m3 dauert es 1 KR.
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18) |
Schutz vor Schutzlosigkeit (F) [6306]
R: B / D: 10min/St |
Ziel ist geschützt vor harschen Umweltbedingungen (Sonne, Feuchtigkeit, spröden Händen...).
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19) |
Bewegungen verbessern (F) [6307]
R: 3m/St / D: 1min/St |
Magier kann sich unter allen Bedingungen (auf Eis, unter Wasser...) normal bewegen, als sei an Land.
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20) |
Richtung / Entfernung (I) [6308]
R: S / D: - |
Magier kann Richtung und Entfernung zu einem natürlichen Phänomen (Land, Ozean, Berg, Fluß, Gletscher...) bestimmen.
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25) |
Werkzeuge des Überlebens (F) [6309]
R: B / D: P |
erschafft praktische Überlebenshilfen (1/Stufe) wie z.B.: Ski, Schlitten, Seil, Hammer, Krampen, Haken usw. Gegenstände werden aus geeignetem, vorhandenem Material erschaffen (Holz, Eisen, Hanf...).
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30) |
Druck widerstehen (F) [6310]
R: S / D: 10min/St |
Ziel kann 1 Bar pro Stufe zusätzlich ohne Schaden aushalten.
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50) |
Zauber verbessern (F) [6311]
R: S / D: 1KR/St |
Erschafft einen Filter, der alle anderen Zauber des Magiers an die Umweltbedingungen anpaßt. Läßt alle Zauber voll wirken, egal wo: Feuerball unter Wasser, Wasserwall in der Wüste usw.
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