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Wege der Wächter
Warding Ways, Herkunft: Companion I, Seite 32
offene Mentalmagie (open mentalism, SL106)


Ein Wächterspruch ist ein Zauber, der einen anderen Zauber beinhaltet. Wächter können in jedes unbelebte Material inklusive bearbeitetem Holz eingeschrieben werden. Der Magier verbraucht sowohl für den Wächterspruch, als auch für den eingeschriebenen Zauber Energie. Wächter können durch Anwesenheitszauber entdeckt werden.

1) Speichern (S) [7212]
R: S / D: 1Tag
Der Magier kann diesen Spruch mit jedem anderem Spruch zusammen sprechen. Der so gespeicherte Spruch kann später ohne Vorbereitung ausgelöst werden. Dieser Spruch kostet noch mal dieselbe Anzahl Energiepunkte wie der zu speichernde Spruch. Es kann kein anderer Spruch gesprochen werden, solange ein Spruch gespeichert ist.
3) Wächter I (F) [7213]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Der Magier schreibt den Zauber an die gewünschte Stelle. Er glüht kurz auf und verschwindet dann. Er wird wieder sichtbar, wenn er entdeckt wurde und der Entdecker es wünscht, oder wenn er ausgelöst wurde. Ein Wächterspruch kann durch folgende Ereignisse in 3m Umkreis ausgelöst werden (wird vom Magier beim Einschreiben festgelegt): Zeit, bestimmte Bewegungen, bestimmte Geräusche, Berührungen usw. Einmal ausgelöst ist der Wächter weg. Wächter I kann nur einen Zauber der 1. Stufe einschreiben.
4) Wächter lösen I (F) [7214]
R: 3m / D: P
Der Magier kann einen Wächter I-Zauber auflösen. Der Widerstandswurf basiert auf der Stufe des Wächterspruchs (Ziel) und der des Wächter lösen-Spruchs (Angreifer).
5) Wächter II (F) [7215]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-2.
6) Wächter lösen II (F) [7216]
R: 3m / D: P
Wie Wächter lösen I, aber für Wächter-sprüche bis Wächter II.
7) Wächter III (F) [7217]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-3.
8) Wächter lösen III (F) [7218]
R: 3m / D: P
Wie Wächter lösen I, aber für Wächter-Sprüche bis Wächter III.
9) Wächter IV (F) [7219]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-4.
10) Wächter lösen IV (F) [7220]
R: 3m / D: P
Wie Wächter lösen I, aber für Wächter-Sprüche bis Wächter IV.
11) Wächter V (F) [7221]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-5.
12) Wächter lösen V (F) [7222]
R: 3m / D: P
Wie Wächter lösen I, aber für Wächter-Sprüche bis Wächter V.
13) Wächter VI (F) [7223]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-6.
14) Wächter lösen VI (F) [7224]
R: 3m / D: P
Wie Wächter lösen I, aber für Wächter-Sprüche bis Wächter VI.
15) Wächter VII (F) [7225]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-7.
16) Wächter lösen VII (F) [7226]
R: 3m / D: P
Wie Wächter lösen I, aber für Wächter-Sprüche bis Wächter VII.
17) Wächter VIII (F) [7227]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-8.
18) Wächter lösen VIII (F) [7228]
R: 3m / D: P
Wie Wächter lösen I, aber für Wächter-Sprüche bis Wächter VIII.
19) Wächter IX (F) [7229]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Wie Wächter I, aber für Zauber der Stufen 1-9.
20) Wächter lösen IX (F) [7230]
R: 3m / D: P
Wie Wächter lösen I, aber für Wächter-Sprüche bis Wächter IX.
25) Wächter meistern (F) [7231]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Wie oben, aber der Magier kann einen Wächter-Spruch der Stufe 1-10 entweder einschreiben oder lösen.
30) Großer Wächter (F) [7232]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Wie oben, aber der Magier kann einen Wächter-Spruch der Stufe 1-20 entweder einschreiben oder lösen.
50) Wächter meistern (F) [7233]
R: B / D: bis er ausgelöst wird
Wie oben, aber der Magier kann einen Wächter-Spruch bis zu seiner eigenen Stufe (exklusiv) einschreiben oder lösen.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick