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Wege des Schätzens
Mannish Ways, Herkunft: Companion I, Seite 40
magischer Detektiv (Sleuth, RCIII13), Handwerker-Göttermagie (Crafter (Channeling), RCIII9), Handwerker-Grundmagie (Crafter (Essence), RCIII9), Handwerker-Mentalmagie (Crafter (Mentalism), RCIII9) und Forscher (Delver, RCI44)


1) Gewichte schätzen (I*) [14439]
R: 30cm / D: -
Der Zaubernde kann die genaue Masse und das Gewicht eines Objekts bestimmen.
2) Länge schätzen (I*) [14440]
R: 30cm / D: -
Wie Gewichte schätzen, außer dass die genaue Länge eines Objekts bestimmt werden kann.
3) Wissen über Schlösser (I) [4221]
R: T / D: -
Gibt dem Zaubernden einen Bonus von 20 auf Schlösser öffnen für das analysierte Schloß, und jemand anderem einen Bonus +10, dem er dieses Schloß beschreibt.
4) Volumen schätzen (I*) [14442]
R: 30cm / D: -
Wie Gewichte schätzen, außer dass das genaue Volumen eines Objekts oder Raums bestimmt werden kann.
5) Wissen über Fallen (I) [4223]
R: T / D: -
Gibt dem Zaubernden einen Bonus von 20 auf Fallen entschärfen für die analysierte Falle, und jemand anderem einen Bonus +10, dem er diese Falle beschreibt.
6) Entfernungen schätzen (I*) [14444]
R: Sicht / D: -
Der Zaubernde kann die genaue Entfernung zwischen sich und einem Objekt, das er sehen kann, bestimmen.
7) Mechanismus entdecken (I) [14445]
R: 30m / D: 1min/St
Kann mit 75% Wahrscheinlichkeit jeden Mechanismus als Schloss, Falle, Wasseruhr, Toaster usw. identifizieren.
8) Wahres Volumen schätzen (I) [14446]
R: 30cm / D: -
Wie die gleichzeitige Anwendug der Zauber Gewichte schätzen, Volumen schätzen und Länge schätzen, wobei Länge schätzen auf alle Dimensionen eines einzelnen Objekts angewendet wird.
9) Maße schätzen (I) [14447]
R: 30cm / D: -
Wie Gewichte schätzen, außer dass der Zaubernde Winkelmaße oder Luftdruck oder ... bestimmen kann.
10) Mechanismus analysieren (I) [14448]
R: B / D: .
Wie Wissen über Schlösser oder Wissen über Fallen, außer dass der Zaubernde die gewonnenen Informationen später verwenden kann, um einen Duplikatschlüssel, eine entsprechende Falle usw. zu konstruieren (vorausgesetzt, er verfügt über die erforderlichen sekundären Fertigkeiten).
11) Blindes Entfernungen schätzen (I*) [14449]
R: V / D: -
Wie Entfernungen schätzen, außer dass Hindernisse dazwischen liegen können, wenn der Zaubernde den Zielort zuvor besucht hat und wenn der Zaubernde weiß, in welcher Richtung der Bezugspunkt liegt.
12) Dicke / Tiefe schätzen (I*) [14450]
R: 30cm / D: -
Wie Gewichte schätzen, außer dass der Zaubernde die Dicke oder Tiefe einer bestimmten Form von Materie erkennen kann, bis er auf eine andere Form stößt (Gas, Feststoff, Flüssigkeit).
Beispiele: Wie dick ist eine Wand oder wie tief ist das Wasser an dieser Stelle?
13) Analyse [14451]
R: V / D: -
Alle Zauber niedrigerer Stufen können zusammen auf einen Gegenstand, eine Person oder einen Ort angewendet werden.
15) Massenanalyse (I) [14452]
R: V / D: 1KR/St
Wie Analyse, außer dass pro Runde ein Gegenstand untersucht werden kann.
20) Tiefenprobe (I*) [14453]
R: V / D: -
Wie Dicke / Tiefe schätzen, außer dass jede beliebige Ebene gescannt werden kann. Beispiel: Gibt es Höhlen unter dem Grund des Sees? Oder wie dick ist die Wand auf der anderen Seite des Raumes hinter dieser Wand?
25) Wahre Analyse (I) [14454]
R: 1,5mR / D: -
Wie Analyse, außer dass alles in einem Radius von 1,5 Metern analysiert wird.
30) Maße meistern (I) [14455]
R: V / D: 1min/St
Wie Wahre Analyse, außer dass Entfernungen schätzen in alle Richtungen gleichzeitig wirkt und die Dauer 1 Minute/Stufe beträgt. Dieser Zauber kann das Sehen ersetzen und wirkt wie eine Art Sonar.
50) Wahres Maße meistern (I) [14456]
R: V / D: 24h
Wie Maße meistern, außer dass die Dauer 24 Stunden beträgt.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick