Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Wege der Anziehung Wege der Beherrschten Wege der Beschwörung Wege der Betörung Wege der Bewegungen Wege der Elemente Wege der Entdeckung Wege der Erforschung Wege der Gegenzauber Wege der Genetik Wege der Geräusche Wege der Grausamkeit Wege der Heilung Wege der Knochen Wege der Konstruktionen Wege der Körperveränderung Wege der Muskeln Wege der Natur Wege der Oberfläche Wege der Öffnung Wege der Organe Wege der Schnelligkeit Wege der Stimme Wege der Symbole Wege der Tiere Wege der Tiere Wege der Tierhaltung Wege der Übertragung Wege der Unsichtbarkeit Wege der Verwirrung Wege der Verzauberung Wege der Wächter Wege der Wächter Wege der Waffen Wege des Äußeren Wege des Bauens Wege des Beförderns Wege des Besiegens Wege des Blutes Wege des Entkommens Wege des Entkommens Wege des Experimentierens Wege des Feinschmeckers Wege des Geheimen Wege des Kopierens Wege des Lichts Wege des Schätzens Wege des Schutzes Wege des Überlebens Wege des Wetters Wege des Zerreißenspreviousnext
Wege der Schnelligkeit
Rapid Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 81
geschlossene Grundmagie (closed essence, SL77)


1) Rennen I (F *) [4537]
R: 3m / D: 10min/St
Ziel kann rennen (2 x gehende Geschwindigkeit), ohne Konditionsverlust, aber sobald er eine andere Aktion durchführt, stoppt die Wirkung des Spruchs.
2) Schnelligkeit I (F *) [4538]
R: 3m / D: 1KR
Ziel kann zweimal so schnell wie normal handeln (200% Aktivität = 2 Attacken o.ä.), muß danach jedoch mit 50% Aktivität für dieselbe Anzahl KR handeln.
4) Schnelligkeit II (F *) [4539]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit I, aber Dauer ist 2KR für ein Ziel oder 1 KR für 2 Ziele.
5) Sprint I (F *) [4540]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Rennen I, aber Ziel bewegt sich mit 3x gehender Geschwindigkeit.
6) Geschwindigkeit I (F *) [4541]
R: 3m / D: 1KR
Wie Schnelligkeit I, aber die Zeit mit halber Aktivität entfällt.
7) Schnelligkeit III (F *) [4542]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit II, aber mit insgesamt 3KR Dauer.
8) Geschwindigkeit II (F *) [4543]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit II, ohne die Zeit mit halber Aktivität.
9) Schnellsprint (F *) [4544]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Rennen I, aber Ziel bewegt sich mit 4 x gehender Geschwindigkeit.
10) Schnelligkeit V (F *) [4545]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit II, aber mit insgesamt 5 KR Dauer.
11) Rennen III (F *) [4546]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Rennen I, betrifft aber 3 Ziele.
12) Geschwindigkeit III (F *) [4547]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit III, ohne die Zeit mit halber Aktivität.
14) Sprint III (F *) [4548]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Sprint I, betrifft aber drei Ziele.
15) Geschwindigkeit V (F *) [4549]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit V, ohne die Zeit mit halber Aktivität.
16) Rennen V (F *) [4550]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Rennen I, betrifft aber 5 Ziele.
17) Schnelligkeit X (F *) [4551]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit II, aber mit insgesamt 10KR Dauer.
18) Sprint V (F *) [4552]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Sprint I, betrifft aber fünf Ziele.
20) Geschwindigkeit X (F *) [4553]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit X, ohne die Zeit mit halber Aktivität.
25) Großes Rennen (F *) [4554]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Rennen I, betrifft aber Stufe Ziele.
30) Große Schnelligkeit (F *) [4555]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit II, aber mit insgesamt Stufe KR Dauer.
50) Große Geschwindigkeit (F *) [4556]
R: 3m / D: V
Wie Große Schnelligkeit, ohne die Zeit mit halber Aktivität.
52) Gefrorene Zeit (F) [26164]
R: B / D: 6 KR
Der Zauber entfernt das Ziel aus der der normalen Raumzeit. Aus Sicht des Ziels scheint die gesamte Welt bewegungslos zu sein. Alles, was das Ziel berührt, kann es ebenfalls aus der Raumzeit reißen für die restliche Dauer des Spruchs. Dies ist der einzige Effekt, den das Ziel auf seine Umgebung haben kann.
Die Spruchdauer gilt für das Ziel, für den Zauberkundigen, sofern er nicht selber das Ziel ist,  vergeht keine Zeit.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick