Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Wege der Anziehung Wege der Beherrschten Wege der Beschwörung Wege der Betörung Wege der Bewegungen Wege der Elemente Wege der Entdeckung Wege der Erforschung Wege der Gegenzauber Wege der Genetik Wege der Geräusche Wege der Grausamkeit Wege der Heilung Wege der Knochen Wege der Konstruktionen Wege der Körperveränderung Wege der Muskeln Wege der Natur Wege der Oberfläche Wege der Öffnung Wege der Organe Wege der Schnelligkeit Wege der Stimme Wege der Symbole Wege der Tiere Wege der Tiere Wege der Tierhaltung Wege der Übertragung Wege der Unsichtbarkeit Wege der Verwirrung Wege der Verzauberung Wege der Wächter Wege der Wächter Wege der Waffen Wege des Äußeren Wege des Bauens Wege des Beförderns Wege des Besiegens Wege des Blutes Wege des Entkommens Wege des Entkommens Wege des Experimentierens Wege des Feinschmeckers Wege des Geheimen Wege des Kopierens Wege des Lichts Wege des Schätzens Wege des Schutzes Wege des Überlebens Wege des Wetters Wege des Zerreißenspreviousnext
Wege der Geräusche
Sound's Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 41
offene Göttermagie (open channeling, SL38)


1) Sprache I (P c) [5685]
R: 3m / D: C
Ziel kann die Grundzüge einer Sprache sprechen. Größere Mißverständnisse möglich. Sprachkunde ca. 10.
3) Ruhe I (F) [5686]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft eine Barriere von 30cm um das Ziel herum, durch die keine Geräusche dringen können. Wenn sich das Ziel bewegt, bewegt sich auch die Barriere. +25% auf Schleichproben.
5) Geräuschwall I (F) [5687]
R: 15m / D: 10min/St
Erschafft eine Barriere (6x6m), durch die kein Geräusch dringt.
6) Sprache II (P c) [5688]
R: 3m / D: C
Ziel kann eine Sprache einigermaßen sprechen. Immer noch Mißverständnisse möglich. Sprachkunde ca. 25.
7) Stille (3m r) (F) [5689]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Ruhe I mit Radius 3m.
8) Ruhe III (F) [5690]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Ruhe I, betrifft aber drei Ziele.
10) Geräuschwall V (F) [5691]
R: 15m / D: 10min/St
Erschafft fünf Barrieren (6x6m), durch die kein Geräusch dringt. Jede Barriere muß an mindestens eine andere grenzen.
11) Ruhe V (F) [5692]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Ruhe I, betrifft aber fünf Ziele.
13) Stille (15m r) (F) [5693]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Ruhe I mit Radius 15m.
15) Sprache III (P c) [5694]
R: 3m / D: C
Ziel kann eine Sprache normal sprechen. Nur sehr kleine Mißverständnisse möglich. Sprachkunde ca. 50.
17) Lautstärke (F) [5695]
R: 3m / D: 1min/St
Ziel kann 5x lauter sprechen.
20) Stille (30m r) (F) [5696]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Ruhe I mit Radius 30m.
25) Großer Geräuschwall (F) [5697]
R: 15m / D: 10min/St
Wie Geräuschwall V, nur können Stufe Wälle erschaffen werden.
30) Große Ruhe (F) [5698]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Ruhe I, nur können Stufe Ziele betroffen sein.
50) Wahre Sprache (P) [5699]
R: 3m / D: C
Wie Sprache III, nur spricht der Magier die Sprache wie ein Einheimischer. Konzentration auf diesen Spruch ist nicht nötig. Dauer ist 1 Minute/Stufe. Sprachkunde=100.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick