Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Wege der Anziehung Wege der Beherrschten Wege der Beschwörung Wege der Betörung Wege der Bewegungen Wege der Elemente Wege der Entdeckung Wege der Erforschung Wege der Gegenzauber Wege der Genetik Wege der Geräusche Wege der Grausamkeit Wege der Heilung Wege der Knochen Wege der Konstruktionen Wege der Körperveränderung Wege der Muskeln Wege der Natur Wege der Oberfläche Wege der Öffnung Wege der Organe Wege der Schnelligkeit Wege der Stimme Wege der Symbole Wege der Tiere Wege der Tiere Wege der Tierhaltung Wege der Übertragung Wege der Unsichtbarkeit Wege der Verwirrung Wege der Verzauberung Wege der Wächter Wege der Wächter Wege der Waffen Wege des Äußeren Wege des Bauens Wege des Beförderns Wege des Besiegens Wege des Blutes Wege des Entkommens Wege des Entkommens Wege des Experimentierens Wege des Feinschmeckers Wege des Geheimen Wege des Kopierens Wege des Lichts Wege des Schätzens Wege des Schutzes Wege des Überlebens Wege des Wetters Wege des Zerreißenspreviousnext
Wege der Elemente
Elemental Ways, Herkunft: Companion II, Seite 74
Kriegsmagier (Warrior Mage, RCII6)


1) Projiziertes Licht (F) [5028]
R: S / D: 10min/St
Aus der Handfläche des Magiers kommt ein Lichtstrahl. 15m effektive Reichweite.
2) Schockbolzen (E) [5029]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein Bolzen aus intensivem, gebündeltem Licht entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Schock.
3) Nebel (F) [5030]
R: 30m / D: P
Erschafft dichten Nebel mit 3m/Stufe Radius.
4) Licht / Dunkelheit (F) [5031]
R: B / D: 10min/St
Entweder wird ein Gebiet mit 3m Radius um den berührten Punkt erleuchtet (Wenn der Punkt sich bewegt, bewegt sich auch das Licht), oder alle Schatten in der Reichweite vertiefen sich (Bonus auf Tarnen +25).
5) Wasserbolzen (E) [5032]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein Bolzen aus Wasser entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Wasser.
6) Wolke der Benommenheit (1,5m) (E) [5033]
R: 3m / D: 6KR
Erschafft eine Gaswolke mit 1,5m Radius: In der 1. und 2. Kampfrunde bekommt jeder, der mit ihr in Berührung kommt einen krit. Treffer `C` durch Licht (Elektrizität), in der 3. und 4. KR einen krit. Treffer `B` und in der 5. und 6. KR einen krit. Treffer `A`. Sie driftet mit dem Wind. Sie braucht eine Kampfrunde um sich zu formen. Jeder kann dann versuchen, das Gebiet zu verlassen, ohne Schaden zu nehmen. Danach bekommt jeder den in der entsprechenden KR angegebenen Schaden.
7) Eisbolzen (E) [5034]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein Bolzen aus Eis entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Eis.
8) Feuerbolzen (E) [5035]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein Feuerbolzen schießt aus der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuer.
9) Kälteball (E) [5036]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein 30cm großer Ball aus Kälte schießt aus der Handfläche des Magiers. Explosion wirkt auf ein 6m großes Gebiet ein. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Eisball.
10) Vakuum (3m) (F) [5037]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Erschafft ein Beinahe-Vakuum mit 1,5m Radius. Jeder im Radius bekommt einen kritischen Treffer `B` durch Aufprall, wenn die Luft verdrängt wird, und wieder zurückströmt.
11) Feuerball (E) [5038]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein 30cm großer Feuerball schießt aus der Handfläche des Magiers. Explosion wirkt auf ein Gebiet mit 3m Radius ein. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuerball.
12) Blitz (E) [5039]
R: 30m / D: -
Wie Schockbolzen, aber es schießt ein Blitz hervor, und Trefferergebnis wird auf der Angriffstabelle Licht nachgeschlagen.
13) Feuer- / Eis- Klinge (E) [5040]
R: B / D: 1min/St
Der Magier kann seine Waffe mit Flammen oder glitzerndem Eis überziehen und verursacht so bei einem kritischem Treffer zusätzlich einen Schaden durch Feuer bzw. Eis (event. auch mit weiterem kritischem Treffer, je nach gewürfeltem).
14) Steinwall (E) [5041]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft einen Wall aus Steinen, bis zu 3mx3mx(1m am Boden, 30cm oben). Ein Mann kann innerhalb von 200 KR ein 30cm großes Loch graben.
15) Elementendiener (F) [5042]
R: 3m/St / D: 1min/St
Erschafft einen `Diener` (ein sehr geringes Element) aus einer nahen Quelle des Elements wie in C&T (als `servant Spirit`) beschrieben.
17) Feuersturm (E) [5043]
R: 1,5m/Stufe / D: 1KR/St
Erschafft einen Kubus (bis zu 3x3x3m), in dem kleine Flammenbällchen herabregnen. Der Kubus braucht eine ganze KR um sich aufzubauen und zu wirken. Hindurchgehende bekommen einen kritischen Treffer `B` durch Hitze.
19) Kälte rufen (E) [5044]
R: 1,5m/Stufe / D: 1KR/St
Erschafft einen Kältekubus (bis 6x6x6m). Der Kubus braucht eine ganze KR um sich aufzubauen und zu wirken. Für jede KR innerhalb des Kubus wird ein kritischer Treffer `A` durch Kälte ausgewürfelt.
20) Magisches Licht (F) [5045]
R: B / D: 1min/St
Wie Licht, aber Radius ist 30m und Dieses Licht durchdringt jede magisch erzeugte Dunkelheit.
25) Wahrer Steinwall (E) [5046]
R: 1,5m/Stufe / D: P
Wie Steinwall, ist aber Permanent.
30) Magische Dunkelheit (F) [5047]
R: B / D: 1min/St
Wie Dunkelheit, aber Radius ist 30m und kein nichtmagisches Licht kann die Dunkelheit durchdringen.
50) Elemente meistern (F E) [5048]
R: V / D: 1KR/St
Magier kann jede Runde einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste einsetzen.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick