Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Wege der Anziehung Wege der Beherrschten Wege der Beschwörung Wege der Betörung Wege der Bewegungen Wege der Elemente Wege der Entdeckung Wege der Erforschung Wege der Gegenzauber Wege der Genetik Wege der Geräusche Wege der Grausamkeit Wege der Heilung Wege der Knochen Wege der Konstruktionen Wege der Körperveränderung Wege der Muskeln Wege der Natur Wege der Oberfläche Wege der Öffnung Wege der Organe Wege der Schnelligkeit Wege der Stimme Wege der Symbole Wege der Tiere Wege der Tiere Wege der Tierhaltung Wege der Übertragung Wege der Unsichtbarkeit Wege der Verwirrung Wege der Verzauberung Wege der Wächter Wege der Wächter Wege der Waffen Wege des Äußeren Wege des Bauens Wege des Beförderns Wege des Besiegens Wege des Blutes Wege des Entkommens Wege des Entkommens Wege des Experimentierens Wege des Feinschmeckers Wege des Geheimen Wege des Kopierens Wege des Lichts Wege des Schätzens Wege des Schutzes Wege des Überlebens Wege des Wetters Wege des Zerreißenspreviousnext
Wege der Wächter
Guardian Ways, Herkunft: Companion I, Seite 29
besondere Göttermagie (special channeling, )


Diese Liste ist für bestimmte Charaktere und Berufe (gewöhnlich Göttermagieanwender und Anhänger bestimmter Götter), die besonders gegensätzlich zu einer bestimmten Klasse von Kreaturen (in der Liste als `Feinde` betitelt) stehen. Diese Liste ist speziell für solche Personen geschaffen worden.

1) Feinde entdecken (I c) [6980]
R: 30m/St / D: 1min/St (C)
Entdeckt die gesamte Anzahl Feinde (und die ungefähre Richtung und Entfernung) und den am stärksten repräsentierten (nach Stufen) Typ von Feinden. Magier kann sich jede Kampfrunde auf ein Gebiet mit 15m Radius konzentrieren.
2) Wächterattacke I (F) [6981]
R: S / D: 1Kr/St
Magier bekommt einen Bonus von 10 auf seinen Pool für Nahkampf- und Fernkampfattacken gegen den entsprechenden Feind.
3) Halten (M c) [6982]
R: 30m / D: C
Ein Feind wird auf 20% seiner normalen Aktivität gehalten.
4) Sprache der Feinde (I) [6983]
R: S / D: 1min/St
Der Magier lernt die Sprache der Feinde in Wort und Schrift auf einen Wert von (Stufex4) bis zu einem Maximum von 60.
5) Wächterattacke II (F) [6984]
R: S / D: 1Kr/St
Wie Wächterattacke I, aber mit Bonus +20 auf Pool.
6) Feinde entdecken (I c) [6985]
R: 150m/St / D: 1min/St (C)
Wie oben mit Reichweite 150m/Stufe und einem Gebiet von 30m Radius.
7) Feind beherrschen (M) [6986]
R: 30m / D: V
Ein Feind muß eine einfache Aufgabe, die nicht komplett gegen ihn gerichtet ist (Selbstmord, sich selbst blenden u.ä.) ausführen.
8) Wächterattacke III (F) [6987]
R: S / D: 1Kr/St
Wie Wächterattacke I, aber mit Bonus +30 auf Pool.
9) Gedankenlesen (M) [6988]
R: 30m / D: 1Kr/St
Der Magier erfährt die oberflächlichen Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen eines Feindes. Wenn dem Feind der Widerstandswurf um mehr als 25 gelingt, bemerkt er, was vorgeht.
10) Kampfschrei (F *) [6989]
R: S / D: 1KR/5 Fehlwurf
Alle Feinde innerhalb des Radius, denen der WW um bis zu 50 mißlingt, sind ängstlich und haben einen Abzug von 30 auf Reaktion und Pool, diejenigen, die um 51-100 danebenwürfeln, fliehen in Panik, diejenigen, die um mehr als 100 danebenliegen, werden bewußtlos für 1-100 Kampfrunden.
11) Wächterattacke IV (F) [6990]
R: S / D: 1Kr/St
Wie Wächterattacke I, aber mit Bonus +40 auf Pool.
12) Feinde entdecken (I c) [6991]
R: 750m/St / D: 1min/St (C)
Wie oben mit Reichweite 750m/St und einem Gebiet von 60m Radius.
13) Feind meistern (M) [6992]
R: 30m / D: 10min/St
Wie Feind beherrschen, aber der Feind muß allen Befehlen des Magiers während der Dauer des Spruchs gehorchen.
15) Wächterattacke V (F) [6993]
R: S / D: 1Kr/St
Wie Wächterattacke I, aber mit Bonus +50 auf Pool.
16) Wort des Todes (F *) [6994]
R: 15m / D: -
Ein Feind erleidet zwei verschiedene krit. Treffer `E` nach Wahl des Magiers. Er bekommt allerdings gegen jeden krit. Treffer einen Widerstandswurf.
17) Todessuche (F M) [6995]
R: 3m / D: V
Wenn dem Feind der Widerstandswurf mißlingt, kann der Magier ihm eine Aufgabe geben. Gelingt sie ihm nicht, so erhält er 2-12 krit. Treffer `E` nach Wahl des Magiers.
18) Berserker (F M *) [6996]
R: S / D: V
Der Magier kann zweimal soviel Attacken machen pro Kampfrunde (Pool verdoppelt sich) bis alle Feinde geschlagen sind oder er sich wieder unter Kontrolle hat (Selbstbeherrschungsprobe) oder er Bewußtlos wird. Er muß jede Runde einen Feind angreifen oder sich einem nähern (seine Bewegungsweite verdoppelt sich). Dieser Zauber kann nicht mit Beschleunigungszaubern kombiniert werden. Jede KR bekommt der Magier einen Schadenspunkt wegen des physischen Stresses.
19) Große Panik (F M *) [6997]
R: 1 / D: 1KR/5 Fehlwurf
Alle Feinde innerhalb des Radius, denen der Widerstandswurf mißlingt fliehen in Panik vor dem Magier.
20) Große Wächterattacke (F) [6998]
R: S / D: 1Kr/St
Wie Wächterattacke I, aber mit Bonus +75 auf Pool.
25) Großer Tod (F *) [6999]
R: 15m / D: -
Wie Wort des Todes, aber dieser Zauber betrifft alle Feinde im Umkreis und jeder Feind wird nur von einem kritischen Treffer heimgesucht.
30) Wahre Wächterattacke II (F) [7000]
R: S / D: 1Kr/St
Wie Wächterattacke I, aber mit Bonus +100 auf Pool.
50) Untergang (F) [7001]
R: 30m / D: -
Wie Großer Tod, aber mit Reichweite 30m.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick