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Wissen
Lore, Herkunft: Spell Law, Seite 47
geschlossene Göttermagie (closed channeling, SL43)


1) Überlegung (I) [6043]
R: S / D: -
Der Magiekundige kann sich an alle Unterhaltungen oder Schriftstücke, die er in den letzten Stufe Tagen geführt bzw. gelesen hat, erinnern.
2) Böses entdecken (I c) [6044]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Entdeckt das `wahre Böse` in belebtem und unbelebtem Zustand. Magier kann sich pro Runde auf ein 2m Radius großes Gebiet konzentrieren.
3) Flüche entdecken (I c) [6045]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie Böses entdecken, entdeckt aber Flüche.
4) Haß entdecken (I c) [6046]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Entdeckt Haß in belebtem oder unbelebtem Zustand. Magiekundiger kann sich pro KR auf ein Gebiet von 3m Durchmesser konzentrieren.
5) Wissen des Lichts I (I) [6047]
R: 3m / D: -
Magier kann Herkunft und Art eines `guten` magischen Gegenstands erkennen. Gibt keine spezifischen Eigenschaften an.
6) Wissen über Gift (I) [6048]
R: 3m / D: -
Magier kann die Natur und Art eines Giftes bestimmen. er weiß, welche Heilung benötigt wird, bekommt aber keine Heilfähigkeiten.
8) Wissen über das Leben (I) [6049]
R: 30m / D: -
Magier kann die Natur und Art eines Lebewesens bestimmen. Er kennt nicht die persönlichen Fähigkeiten des Wesens, wohl aber die allgemeinen Fähigkeiten der Spezies.
10) Geschichte der Flüche (I) [6050]
R: 3m / D: -
Magier kann Art und Herkunft eines Fluchs bestimmen, inklusive den Namen desjenigen, der ihn geworfen hat.
11) Dunkles Wissen I (I) [6051]
R: 3m / D: -
Magiekundiger kann die Herkunft und Art eines bösen Gegenstands bestimmen, aber nicht bestimmte Eigenschaften.
12) Wissen des Lichts II (I) [6052]
R: 3m / D: -
Wie Wissen des Lichts I, aber Magier kann entweder zwei `gute` Gegenstände normal bestimmen, oder zusätzlich die Bedeutung eines Gegenstands bestimmen.
15) Haß analysieren (I) [6053]
R: 3m / D: -
Magiekundiger kann Herkunft und Art eines Hasses in einem Ziel feststellen. Auch Stärke und andere Details können in Erfahrung gebracht werden.
17) Wissen des Lichts III (I) [6054]
R: 3m / D: -
Wie Wissen des Lichts I, aber Magier kann entweder drei `gute` Gegenstände normal bestimmen, oder Alter, Herkunft, Name des Erschaffers und Art eines mag. Gegenstands bestimmen.
18) Dunkles Wissen II (I) [6055]
R: 3m / D: -
Wie Dunkles Wissen I, aber Magier kann Dunkles Wissen I auf 2 böse Gegenstände anwenden, oder bei einem noch die Bedeutung herausfinden.
19) Weißes Wissen (I) [6056]
R: 30m / D: -
Magier bestimmt die exakte Natur, Herkunft, Zweck und Geschichte eines `guten` magischen Gegenstands.
20) Dunkles Wissen III (I) [6057]
R: 3m / D: -
Wie Dunkles Wissen I, aber Magier kann Dunkles Wissen I auf 3 böse Gegenstände anwenden, oder bei einem noch das Alter, den Herkunftsort, besondere Fähigkeiten und den Namen des Erschaffers herausfinden.
25) Wahres Wissen über das Leben (I) [6058]
R: 30m / D: -
Wie Wissen über das Leben, aber Magier erfährt noch die persönlichen Fähigkeiten eines Ziels.
30) Schwarzes Wissen (I) [6059]
R: 30m / D: -
Magiekundiger bestimmt die exakte Natur, Herkunft, Zweck und Geschichte eines bösen magischen Gegenstands.
50) Weißes Wissen meistern (I) [6060]
R: 30m / D: -
Wie weißes Wissen, betrifft aber alle `guten` Gegenstände in 30m Umkreis.
60) Wahres Wissen (I) [26220]
R: 30m / D: -
Wie Weißes Wissen (I), aber es kann auf jeden Gegenstand angewendet werden.
75) Wissen meistern (I) [26227]
R: 30m / D: -
Wie Wahres Wissen (I), aber der Zauberkundige kann die Information von allen Gegenständen in Reichweite bekommen.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick