1) |
Überlegung (I) [6043]
R: S / D: - |
Der Magiekundige kann sich an alle Unterhaltungen oder Schriftstücke, die er in den letzten Stufe Tagen geführt bzw. gelesen hat, erinnern.
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2) |
Böses entdecken (I c) [6044]
R: 30m / D: 1min/St (C) |
Entdeckt das `wahre Böse` in belebtem und unbelebtem Zustand. Magier kann sich pro Runde auf ein 2m Radius großes Gebiet konzentrieren.
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3) |
Flüche entdecken (I c) [6045]
R: 30m / D: 1min/St (C) |
Wie Böses entdecken, entdeckt aber Flüche.
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4) |
Haß entdecken (I c) [6046]
R: 30m / D: 1min/St (C) |
Entdeckt Haß in belebtem oder unbelebtem Zustand. Magiekundiger kann sich pro KR auf ein Gebiet von 3m Durchmesser konzentrieren.
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5) |
Wissen des Lichts I (I) [6047]
R: 3m / D: - |
Magier kann Herkunft und Art eines `guten` magischen Gegenstands erkennen. Gibt keine spezifischen Eigenschaften an.
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6) |
Wissen über Gift (I) [6048]
R: 3m / D: - |
Magier kann die Natur und Art eines Giftes bestimmen. er weiß, welche Heilung benötigt wird, bekommt aber keine Heilfähigkeiten.
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8) |
Wissen über das Leben (I) [6049]
R: 30m / D: - |
Magier kann die Natur und Art eines Lebewesens bestimmen. Er kennt nicht die persönlichen Fähigkeiten des Wesens, wohl aber die allgemeinen Fähigkeiten der Spezies.
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10) |
Geschichte der Flüche (I) [6050]
R: 3m / D: - |
Magier kann Art und Herkunft eines Fluchs bestimmen, inklusive den Namen desjenigen, der ihn geworfen hat.
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11) |
Dunkles Wissen I (I) [6051]
R: 3m / D: - |
Magiekundiger kann die Herkunft und Art eines bösen Gegenstands bestimmen, aber nicht bestimmte Eigenschaften.
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12) |
Wissen des Lichts II (I) [6052]
R: 3m / D: - |
Wie Wissen des Lichts I, aber Magier kann entweder zwei `gute` Gegenstände normal bestimmen, oder zusätzlich die Bedeutung eines Gegenstands bestimmen.
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15) |
Haß analysieren (I) [6053]
R: 3m / D: - |
Magiekundiger kann Herkunft und Art eines Hasses in einem Ziel feststellen. Auch Stärke und andere Details können in Erfahrung gebracht werden.
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17) |
Wissen des Lichts III (I) [6054]
R: 3m / D: - |
Wie Wissen des Lichts I, aber Magier kann entweder drei `gute` Gegenstände normal bestimmen, oder Alter, Herkunft, Name des Erschaffers und Art eines mag. Gegenstands bestimmen.
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18) |
Dunkles Wissen II (I) [6055]
R: 3m / D: - |
Wie Dunkles Wissen I, aber Magier kann Dunkles Wissen I auf 2 böse Gegenstände anwenden, oder bei einem noch die Bedeutung herausfinden.
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19) |
Weißes Wissen (I) [6056]
R: 30m / D: - |
Magier bestimmt die exakte Natur, Herkunft, Zweck und Geschichte eines `guten` magischen Gegenstands.
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20) |
Dunkles Wissen III (I) [6057]
R: 3m / D: - |
Wie Dunkles Wissen I, aber Magier kann Dunkles Wissen I auf 3 böse Gegenstände anwenden, oder bei einem noch das Alter, den Herkunftsort, besondere Fähigkeiten und den Namen des Erschaffers herausfinden.
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25) |
Wahres Wissen über das Leben (I) [6058]
R: 30m / D: - |
Wie Wissen über das Leben, aber Magier erfährt noch die persönlichen Fähigkeiten eines Ziels.
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30) |
Schwarzes Wissen (I) [6059]
R: 30m / D: - |
Magiekundiger bestimmt die exakte Natur, Herkunft, Zweck und Geschichte eines bösen magischen Gegenstands.
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50) |
Weißes Wissen meistern (I) [6060]
R: 30m / D: - |
Wie weißes Wissen, betrifft aber alle `guten` Gegenstände in 30m Umkreis.
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60) |
Wahres Wissen (I) [26220]
R: 30m / D: - |
Wie Weißes Wissen (I), aber es kann auf jeden Gegenstand angewendet werden.
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75) |
Wissen meistern (I) [26227]
R: 30m / D: - |
Wie Wahres Wissen (I), aber der Zauberkundige kann die Information von allen Gegenständen in Reichweite bekommen.
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