Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Wächter der Sicht Wächter der Untersuchungen Waffen des Chaos Waffen meistern Waffen verändern Wahre Sicht Wahre Wahrnehmung Wahrnehmung der Grundmagie Wahrnehmung durch andere Wechselbalgzauber Wege finden Wetter meistern Wiedererschaffungen Wissen Wissen Wissen aufnehmen Wissen über die Natur Wissen über Holz Wissen über magische Dinge Wissen über Metall Wissen über Stein Wissen über Träume Wizardstab Wohltaten Worte der Macht Zauber auslösen Zauber beherrschen Zauber brechen Zauber dämpfen Zauber formen Zauber manipulieren Zauber speichern Zauber verbessern II Zauberkontrolle Zeichen der Macht Zeitsinn Zeremonien Zuflucht des Verstandes Zwiesprache haltenpreviousnext
Wahre Sicht
True Sight, Herkunft: Spell Law, Seite 119
Seher (Seer, SL7)


1) Wassersicht (U) [15494]
R: S / D: C
Der Zaubernde kann durch 3m/Stufe Wasser (auch trübes Wasser) hindurchsehen, als wäre es Tag.
2) Nachtsicht (U) [15495]
R: S / D: C
Wie Wassersicht, außer dass der Zaubernde in normaler Dunkelheit sehen kann.
3) Holzsicht (U) [15496]
R: S / D: C
Wie Wassersicht, außer dass der Zaubernde durch 30cm/Stufe Holz hindurchsehen kann.
4) Beobachten (3m) (U) [15497]
R: S / D: C
Der Zaubernde kann einen Punkt in bis zu 3m Entfernung auswählen und hat von diesem Punkt aus ein Sichtfeld; er kann sich drehen, aber nicht bewegen (es können Objekte wie Wände dazwischenstehen, er muss den Punkt bei Zauberbeginn aber sehen können und darf sich nicht mehr als 3m von diesem entfernen).
5) Fernes Auge (3m/St) (U) [15498]
R: 3m/St / D: C
Der Blickpunkt des Zaubernden kann unabhängig bis zu 3m/Stufe entfernt werden (bewegt sich mit 3m/Runde); der Zaubernde muss physisch in der Lage sein, dorthin zu gelangen (z. B. kann er seinen Blickpunkt nicht durch Wände oder geschlossene Türen senden).
6) Unsichtbares sehen (U) [15499]
R: S / D: C
Wie Wassersicht, außer dass der Zaubernde unsichtbare Objekte sehen kann.
7) Steinsicht (U) [15500]
R: S / D: C
Wie Wassersicht, außer dass der Zaubernde durch 15cm/Stufe Stein hindurchsehen kann.
8) Eisensicht (U) [15501]
R: S / D: C
Wie Wassersicht, außer dass der Zaubernde durch 2,5cm/Stufe Eisen oder Stahl hindurchsehen kann.
9) Illusionen durchschauen (U) [15502]
R: S / D: C
Wie Wassersicht, außer dass der Zaubernde alle Illusionen durchschauen kann.
10) Beobachten (3m/St) (U) [15503]
R: S / D: C
Wie Beobachten (3m), außer dass der Blickpunkt bis zu 3m/Stufe entfernt sein kann.
11) Metallsicht (U) [15504]
R: S / D: C
Wie Eisensicht, außer dass jedes nicht verzauberte Metall durchschaut werden kann.
12) Sehen in magischer Dunkelheit (U) [15505]
R: S / D: C
Wie Nachtsicht, außer dass der Zaubernde auch durch magisch erzeugte Dunkelheit sehen kann.
13) Beobachten II (U) [15506]
R: S / D: C
Wie Beobachten (3m), außer dass 2 Punkte in einer Entfernung von bis zu 30m gleichzeitig beobachtet werden können.
14) Beobachten (30m/St) (U) [15507]
R: S / D: C
Wie Beobachten (3m), außer dass die Reichweite 30m/Stufe beträgt.
15) Wartende Beobachtung (U) [15508]
R: S / D: 1Tag/St (C)
Wie Beobachten (30m/St), außer dass der Zaubernde sich nicht konzentrieren muss, bis der Zauber durch eine Bewegung ausgelöst wird, die vom Beobachtungspunkt aus gesehen werden kann; der Zaubernde muss sich bei Auslösung innerhalb von 30m/Stufe um den Beobachtungspunkt herum befinden.
20) Wandsicht (U) [15509]
R: S / D: C
Wie Wassersicht, außer dass der Zaubernde durch jede nicht magische Wand hindurchsehen kann.
25) Fernes Auge (30m/St) (U) [15510]
R: 30m/St / D: C
Wie Fernes Auge (3m/St), außer dass die Reichweite 30m/Stufe beträgt.
30) Wahres Beobachten (U) [15511]
R: 30m/St / D: 1 min/St
Wie Beobachten (30m/St), außer dass der Zaubernde sich nicht konzentrieren muss (d. h. er wirft nur alle paar Runden einen Blick darauf) und die Dauer 1 Min./Stufe beträgt.
50) Wahre Sicht (U) [15512]
R: S / D: 1 min/St
Der Zaubernde kann durch alle unbelebten Materialien innerhalb von 3m/Stufe hindurchsehen.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick