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Wetter meistern
Weather Mastery, Herkunft: Companion V, Seite 56
Druiden (Druid, RCI44)


1) Niederschlag vorhersagen (I) [6312]
R: S / D: -
Magier kann Niederschlag in 1,5 km/Stufe Umkreis für die nächsten 24 h vorhersagen.
2) Nebel rufen (F) [6313]
R: 3m / D: 1min/St
Erschafft einen leichten Nebel in 3m/St Umkreis, der die Sicht leicht einschränkt.
3) Wetter vorhersagen (I) [6314]
R: S / D: -
Wie 1), sagt aber das gesamte Wettern (Zeitpunkt, Art und Schwere) voraus.
4) Bewölkung (F) [6315]
R: 3m / D: 1h/St
Schafft eine leichte Bewölkung in 1,5 km/Stufe Umkreis.
5) Brise rufen (F) [6316]
R: 3m / D: 1min/St
Erschafft eine leichte Brise in 3m/Stufe Umkreis, die Gasförmiges wegblasen kann. Einmal erschaffen, kann die Windrichtung nicht geändert werden.
6) Nebel auflösen (F) [6317]
R: 3m / D: 1min/St
Löst Nebel in 3m/Stufe Umkreis auf.
7) Abflauen (F) [6318]
R: 3m / D: 1min/St
Reduziert die Windgeschwindigkeit in 3m/Stufe Umkreis um 15 km/h.
8) Temperatur kontrollieren (F) [6319]
R: 3m / D: 1h/St
Der Magier kann die Umgebungstemperatur in 15 m Umkreis um 0,5 °C pro Stufe erhöhen oder erniedrigen.
9) Wetter vorhersagen II (I) [6320]
R: S / D: -
Wie 3), aber für die gesamte nächste Woche.
10) Blitz rufen (F E) [6321]
R: 30m / D: -
Ein Blitzbolzen trifft ein Ziel (Es müssen Wolken am Himmel sein !). Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Licht/Elektrizität.
11) Niederschlag rufen (F) [6322]
R: 3m / D: 1min/St
Läßt es je nach Wetter regnen, schneien oder hageln in 1,5 km/Stufe Umkreis.
12) Strömung gebieten (E) [25859]
R: 30m/St / D: 1h/St (C)
Der Zauberkundige erzeugt eine Strömung in einem Gewässer, welche entweder ein Schiff beschleunigen oder abbremsen kann. Das Schiff wird dabei um 1,5 km/h pro Stufe des Zauberkundigen beschleunigt (bis zu einem Maximum von 40 km/h).
13) Wind kontrollieren (F) [6323]
R: 3m / D: 1min/St
Der Magier kann die Windgeschwindigkeit in 3m/Stufe Umkreis um 1,5 km/h pro Stufe erhöhen oder erniedrigen.
14) Niederschlag stoppen (F c) [6324]
R: 3m / D: 1min/St(C)
Beendet Regen, Schnee oder Hagel in 1,5 km/Stufe Umkreis. Sehr starke oder magische Stürme bekommen einen WW.
15) Blitz rufen II (F E) [6325]
R: 30m / D: -
Wie 10), aber mit zwei Angriffen.
16) Himmel aufklären (F) [6326]
R: 3m / D: 10min/St
Magier kann eine Wolkendecke in 1,5 km/Stufe Umkreis auflösen.
17) Wetter vorhersagen III (I) [6327]
R: S / D: -
Wie 9), aber für die nächsten 30 Tage.
18) Windrichtung ändern (F) [6328]
R: 3m / D: 1min/St
Magier kann die Windrichtung in 3m/Stufe Umkreis ändern. Sehr starke Böen oder ein magischer Wind erhalten einen WW.
20) Blitz rufen III (F E) [6329]
R: 30m / D: -
Wie 15), aber mit drei Angriffen.
22) Meeresreise (E) [25970]
R: B / D: variabel
Der Zauberkundige kann das Wasser gebieten, so dass es das Zielgefährt zu einem bestimmten, bekannten Ort bringt. Der Zauberkundige verfällt für die Dauer der Reise in eine tiefe Trance. Die Geschwindigkeit des Fahrzeugs erhöht sich um 1,5 km/h pro Stufe. Das Ziel der Reise muss in direktem Kontakt mit dem Wasser stehen.
25) Sturm rufen (F) [6330]
R: 3m / D: 1min/St
Erschafft einen Sturm in 1,5 km/Stufe Umkreis. Art des Sturms wird vom Magier festgelegt.
30) Sturm besänftigen (F) [6331]
R: 3m / D: 1min/St
Läßt einen Sturm in 1,5 km/St Umkreis abflauen. Sehr starke Stürme werden eventuell nur gemildert. Magische stürme erhalten einen WW.
50) Wetter meistern (F) [6332]
R: S / D: 1min/St
Magier kann jeden Zauber dieser Liste nutzen, je einen pro KR.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick