Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Wächter der Sicht Wächter der Untersuchungen Waffen des Chaos Waffen meistern Waffen verändern Wahre Sicht Wahre Wahrnehmung Wahrnehmung der Grundmagie Wahrnehmung durch andere Wechselbalgzauber Wege finden Wetter meistern Wiedererschaffungen Wissen Wissen Wissen aufnehmen Wissen über die Natur Wissen über Holz Wissen über magische Dinge Wissen über Metall Wissen über Stein Wissen über Träume Wizardstab Wohltaten Worte der Macht Worte der Macht Zauber auslösen Zauber beherrschen Zauber brechen Zauber dämpfen Zauber formen Zauberkontrolle Zauber manipulieren Zauber speichern Zauber verbessern II Zeichen der Macht Zeitsinn Zeremonien Zuflucht des Verstandespreviousnext
Wissen über magische Dinge
Item Lore, Herkunft: Spell Law, Seite 127
Weise (Sage, RCII8) und Barden (Bard, SL7)


1) Juwelen und Metalle schätzen (I) [7541]
R: B / D: -
Der Magier kann den Wert von Juwelen und Metallen auf 10% genau schätzen. Er kann die unterschiedlichen Werte für die verschiedenen Kulturen angeben, mit denen er vertraut ist.
2) Gegenstände schätzen (I) [7542]
R: B / D: -
Wie oben, gibt aber den Wert bearbeiteter Gegenstände an, Magische Fähigkeiten werden nicht mitgeschätzt.
3) Magie entdecken (I) [7543]
R: B / D: 1KR/St
Entdeckt Magie in einem Gegenstand, aber nicht wie mächtig und von welcher Quelle der Macht sie ist.
4) Gegenstand analysieren I (I) [7544]
R: B / D: -
Der Magier bekommt einen Bonus von 15 auf magische Dinge erkunden, wenn er diesen Spruch vor der Analyse spricht.
5) Wahres Schätzen (I) [7545]
R: B / D: -
Wie Gegenstände schätzen, aber man kann alles schätzen wie Häuser, Boote, Grundstücke usw.
6) Bedeutung (I) [7546]
R: B / D: -
Bestimmt, ob der untersuchte Gegenstand irgendeine kulturelle oder historische Bedeutung hat, aber nicht, welche das ist.
8) Herkunft (I) [7547]
R: B / D: -
Bestimmt das Gebiet der Herkunft, die Rasse des Wesens, die den Gegenstand gemacht hat, und wann er gemacht wurde (auf ca. 100 Jahre).
10) Gegenstand analysieren II (I) [7548]
R: B / D: -
Der Magier bekommt einen Bonus von 30 auf magische Dinge erkunden, wenn er diesen Spruch vor der Analyse spricht.
11) Fluch entdecken (I) [7054]
R: B / D: -
Entdeckt, ob auf einem magischen Gegenstand ein Fluch liegt.
13) Wahre Bedeutung (I) [7550]
R: B / D: -
Wie Bedeutung, aber gibt die exakte kulturelle und historische Bedeutung eines Gegenstands an.
15) Gegenstand analysieren III (I) [7551]
R: B / D: -
Der Magier bekommt einen Bonus von 45 auf magische Dinge erkunden, wenn er diesen Spruch vor der Analyse spricht.
20) Gegenstand analysieren V (I) [7552]
R: B / D: -
Der Magier bekommt einen Bonus von 75 auf magische Dinge erkunden, wenn er diesen Spruch vor der Analyse spricht.
25) Wahre Herkunft (I) [7553]
R: B / D: -
Wie Herkunft, gibt aber den genauen Platz der Herkunft, das Wesen, das ihn gemacht hat, und wann er gemacht wurde.
30) Gegenstand analysieren VII (I) [7554]
R: B / D: -
Der Magier bekommt einen Bonus von 100 auf magische Dinge erkunden, wenn er diesen Spruch vor der Analyse spricht.
50) Wahres Gegenstand analysieren (I) [7555]
R: B / D: -
Der Magier erzielt automatisch das höchste Ergebnis bei magische Dinge erkunden, wenn er diesen Spruch vor der Analyse spricht.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick