Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Wächter der Sicht Wächter der Untersuchungen Waffen des Chaos Waffen meistern Waffen verändern Wahre Sicht Wahre Wahrnehmung Wahrnehmung der Grundmagie Wahrnehmung durch andere Wechselbalgzauber Wege finden Wetter meistern Wiedererschaffungen Wissen Wissen Wissen aufnehmen Wissen über die Natur Wissen über Holz Wissen über magische Dinge Wissen über Metall Wissen über Stein Wissen über Träume Wizardstab Wohltaten Worte der Macht Worte der Macht Zauber auslösen Zauber beherrschen Zauber brechen Zauber dämpfen Zauber formen Zauberkontrolle Zauber manipulieren Zauber speichern Zauber verbessern II Zeichen der Macht Zeitsinn Zeremonien Zuflucht des Verstandespreviousnext
Wissen über Holz
Wood Shaping, Herkunft: Companion II, Seite 84
Handwerker-Göttermagie (Crafter (Channeling), RCIII9), Handwerker-Grundmagie (Crafter (Essence), RCIII9), Handwerker-Mentalmagie (Crafter (Mentalism), RCIII9) und Erzmagier (Archmage, RCI43)


1) Holz analysieren (I) [3858]
R: B / D: -
Gibt an, wann, wo und wie das untersuchte Holz bearbeitet wurde.
2) Über Äste gehen (F) [3859]
R: 3m / D: 1min/St
Das Ziel kann über ungefähr horizontale Äste gehen (die dessen Gewicht tragen können), als wenn es auf ebenem Grund wäre.
3) Holz formen (F) [3860]
R: S / D: C
Der Magier kann die Äste und den Stamm einer Pflanze formen, ohne ihr zu schaden. Sehr Zeitintensiv. Pro KR kann man das Holz um 10° drehen oder um 7,5 cm bewegen. Das Holz verhält sich wie Lehm beim Formen.
4) Pflanzenfassade (F) [3861]
R: 3m / D: 1min/St
Ziel sieht aus wie eine beliebige Pflanze, verändert jedoch nicht seine Größe und riecht und fühlt sich auch nicht an wie eine Pflanze.
5) Holzsicht (U) [3862]
R: 3m / D: 1min/St
Ziel kann durch 15 cm pro Stufe Holz sehen.
6) Holzwall (E) [3863]
R: 15m / D: 1min/St
Erschafft eine Wand aus Holz bis zu einer Größe von 3 x 6 x 0.6 m. Sie muß auf festem Untergrund stehen. Man kann sie durchbrennen (25 W6 für ein 0.6m großes Loch), sie einschlagen (ca. 20 Attacken (Hieb)), oder sie umstürzen, wenn ein Ende nicht an einer Wand lehnt.
7) Über Äste gehen (F) [3864]
R: 3m / D: 1min/St
Wie über Äste gehen, aber das Ziel kann rennen.
8) Schnelles Wachstum (F) [3865]
R: 3m / D: 1min/St
Der Magier verzehnfacht die Wachstumsgeschwindigkeit für eine Pflanzenart in Reichweite.
9) Mit Holz verschmelzen (F) [3866]
R: 3m / D: 1min/St
Das Ziel kann mit Holz (lebendem und totem) verschmelzen (Körper + 30cm). Es kann sich nicht innerhalb des Holzes bewegen.
10) Baumtür I (F) [3867]
R: 3m / D: -
Das Ziel kann in einen Baum hineingehen und aus einem anderen in bis zu 30 m pro Stufe Entfernung wieder herauskommen.
11) Holzsprache (I) [3868]
R: 3m / D: 1min/St
Ziel versteht die Sprache eines intelligenten hölzernen Objektes (lebend oder tot).
12) Holz kontrollieren I (M) [3869]
R: 30m / D: 1min/St
Der Magier kann die automatischen und / oder mentalen Prozesse eines lebenden, hölzernen Objekts, der Magier kann auch die normalen Bewegungen des Objekts kontrollieren (wenn es kann).
13) Bogen brechen (F) [3870]
R: 30m / D: -
Der Magier kann ein hölzernes Objekt mit einem Durchmesser bis 2,5 cm pro Stufe zerbrechen. Intelligente hölzerne Objekte bekommen einen Widerstandswurf.
14) Wahrer Holzwall (E) [3871]
R: 15m / D: P
Wie Holzwall, ist aber permanent.
15) Großes mit Holz verschmelzen (F) [3872]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Mit Holz verschmelzen, aber das Ziel kann sich innerhalb des Holzes bewegen und hinaussehen, wenn es bis max. 15 cm unterhalb der Oberfläche ist.
16) Holz kontrollieren III (M) [3873]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Holz kontrollieren I, aber der Magier kann 3 hölzerne Objekte kontrollieren.
17) Pflanzenform (F) [3874]
R: 3m / D: 1min/St
Ziel kann die Form einer Pflanze annehmen. Sieht aus, fühlt sich an und riecht wie eine Pflanze. Ziel behält seine ursprüngliche Größe.
18) Baumtür III (F) [3875]
R: 3m / D: -
Wie Baumtür I, aber Reichweite sind 300 m pro Stufe.
19) Holz kontrollieren V (M) [3876]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Holz kontrollieren I, aber der Magier kann 5 hölzerne Objekte kontrollieren.
20) Wahres mit Holz verschm. (F) [3877]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Großes mit Holz verschmelzen, aber das Ziel kann Sprüche auf sich selbst anwenden.
25) Stab der Macht (F) [3878]
R: B / D: P
Der Magier kann einen lebenden Ast auswählen und ihn zu einem Stab der Macht formen. Der Ast lebt weiter und wächst auch noch weiter, nachdem er mit diesem Spruch herausgelöst wurde, indem er seine Energie und Lebenskraft direkt aus der Grundmagie zieht. Der Stab wird durch die entsprechenden Zauber dieser Liste geformt. Wenn der Stab erschaffen wird, kann der Magier ihn mit Grundmagie `beleben`. Der Stab kann seiner Stufe entsprechende Zauber speichern und auslösen und erhält Abenteuerpunkte durch dieses Zaubern. Nur der Magier kann sich auf den Stab einstimmen. Jeder andere, der den Stab benutzen will, erhält einen kritischen Treffer `E` durch Licht/Elektrizität. Wenn der Stab zerstört wird, ist der Magier für 1KR pro Stufe des Stabes benommen und auf -35 für 3 Wochen.
30) Wahre Pflanzenform (F) [3879]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Pflanzenform, aber das Ziel kann seine Größe um bis zu 10 m erhöhen oder auf 15 cm heruntersetzen, mit einer Geschwindigkeit von 30 cm pro KR.
35) Wahre Baumtür (F) [3880]
R: 3m / D: -
Wie Baumtür I, aber Reichweite sind 1,5 Km pro Stufe.
40) Wahres Holz kontrollieren (M) [3881]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Holz kontrollieren I, aber der Magier kann eine Anzahl von bis zu seiner Stufe hölzerne Objekte kontrollieren.
45) Wahres schnelles Wachstum (F) [3882]
R: V / D: P
Wie schnelles Wachstum, aber es betrifft entweder sämtliche Pflanzen in 3 m pro Stufe Umkreis oder alle Pflanzen einer Art in 1,5 Km Umkreis.
50) Holz formen meistern (F) [3883]
R: V / D: 1KR/St
Der Magier kann jede Runde einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste benutzen.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick