Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Wächter der Sicht Wächter der Untersuchungen Waffen des Chaos Waffen meistern Waffen verändern Wahre Sicht Wahre Wahrnehmung Wahrnehmung der Grundmagie Wahrnehmung durch andere Wechselbalgzauber Wege finden Wetter meistern Wiedererschaffungen Wissen Wissen Wissen aufnehmen Wissen über die Natur Wissen über Holz Wissen über magische Dinge Wissen über Metall Wissen über Stein Wissen über Träume Wizardstab Wohltaten Worte der Macht Worte der Macht Zauber auslösen Zauber beherrschen Zauber brechen Zauber dämpfen Zauber formen Zauberkontrolle Zauber manipulieren Zauber speichern Zauber verbessern II Zeichen der Macht Zeitsinn Zeremonien Zuflucht des Verstandespreviousnext
Zauber formen
Spell Shaping, Herkunft: Companion V, Seite 83
Erzmagier (Archmage, RCI43)


5) Bolzen biegen (U *) [3972]
R: S / D: 1Angriff
Der Magier kann seinen nächsten Elementenbolzen um bis zu 10° pro Stufe aus der Bahn `biegen`, so daß er eine Kurve beschreibt.
7) Ball formen (U *) [3973]
R: S / D: 1Angriff
Der Magier kann die Form seines nächsten Elementenballs bestimmen (abflachen, kleinerer Radius o.ä.). ACHTUNG: Der Radius des Zaubers wird dadurch nicht vergrößert!
9) Gelochter Ball (U *) [3974]
R: S / D: 1Angriff
Der Magier kann seinen nächsten Elementenballangriff umformen, so daß dieser ein `Loch` in der Mitte hat, groß genug, daß einem Ziel nichts passiert. Es gibt keinen Bonus für `Zentrum des Elementenballangriffs`.
12) Gegabelter Bolzen (U *) [3975]
R: S / D: 1Angriff
Der Magier kann seinen nächsten Elementenbolzenangriff gabeln, so daß er zwei Ziele trifft. Die Ziel müssen innerhalb von 90° seines Sichtfeldes stehen. Der Angriffswert wird halbiert.
14) Zurückkehrender Bolzen (U *) [3976]
R: S / D: 1Angriff
Wenn ein Bolzen des Magiers das Ziel verfehlt, während dieser Spruch in Effekt ist (Nach den Modifikationen kommt nichts heraus, bzw. das Ziel ist ausgewichen), so dreht der Bolzen um, und trifft das Ziel von hinten.
15) Kreuzfeuer (U *) [3977]
R: S / D: 1Angriff / 5 St
Die nächste Elementenbolzenattacke fliegt nach einem Treffer weiter, dreht um, trifft noch mal usw., und zwar (Stufe des Magiers / 5) mal. Jeder Treffer wird einzeln ausgewürfelt.
16) Zauber umkehren (U *) [3978]
R: S / D: -
Wenn einem angreifenden Elementenzauber ein WW mißlingt, wird er zurück auf den Magier geschickt, und greift ihn mit einer +0 Modifikation an.
17) Konischer Ball (U *) [3979]
R: S / D: 1Angriff
Der nächste Elementenballangriff des Magiers ist als Konus geformt, beginnend von der ausgestreckten Hand des Magiers bis zur normalen Reichweite des Balles. Der Enddurchmesser des Konus entspricht dem originalen Durchmesser des Balles. Kein `Zentrum des Spruches`-Bonus.
18) Kettenbolzen (U *) [3980]
R: S / D: 1Angriff
Die nächste Bolzenattacke des Magiers wird von Ziel zu Ziel springen, bis zu Stufe des Magiers / 5 Zielen. jedes Ziel darf maximal 30 m vom vorhergehenden Ziel entfernt stehen, sonst verschwindet der Bolzen. Ein Ziel kann mehrfach angegriffen werden. Für jeden Treffer werden WW gemacht. Der Bolzen kann auch von unbelebten Objekten abprallen (Steinstatuen, Säulen, Wand, Boden usw.), wenn ihm dann allerdings ein WW gegen sich selbst mißlingt (<50), verschwindet er, weil er geerdet wurde.
19) Bolzenstrom (U *) [3981]
R: S / D: 1KR/5St
Die nächste Bolzenattacke formt einen ununterbrochenen Strom. Ab der zweiten KR werden pro KR zwei Attackewürfe gemacht (der Zauber ist ja schon aktiv), und der Magier kann ihn pro KR um 90° bewegen.
20) Volley (F c *) [3982]
R: S / D: 1KR/St (C)
Der Magier `fängt` den nächsten Elementenangriff gegen ihn (wenn diesem der WW mißlingt), und kann ihn in der nächsten KR als ganz normale Attacke (ohne EP-Verlust) selbst werfen.
25) Todesbolzen (U *) [3983]
R: S / D: 1Angriff
Jeder krit. Treffer, den der nächste Bolzenangriff des Magiers verursacht, ist automatisch `E`, aber der Bolzen kann nur einfachen Schaden verursachen (nicht x2/x3 o.ä.)
30) Todesball (U *) [3984]
R: S / D: 1Angriff
Jeder krit. Treffer, den der nächste Ballangriff des Magiers verursacht, ist automatisch `E`, aber der Bolzen kann nur einfachen Schaden verursachen (nicht x2/x3 o.ä.)
50) Zauberschüsse (U *) [3985]
R: S / D: 1Angriff
Der Magier wird gegen sein gewähltes Element immun und kann jede KR einen der Sprüche dieser Liste anwenden.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick