Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Kräutersuche
Tränke
Wirkungen (Kräuter/Tränke)
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Allgemeine Regeln Aktionsdauern Bewegungsweite Gegenstände mit Boni Einschränkungen (Verletzungen, Erschöpfung) Heiltrank Heilung Gifte NSP Schicksalspunkte Sprungkraft Stürze Tragkraft Verletzungen Erschöpfung Währungssystem Die Würfel Fernkampf-Wettbewerbepreviousnext
Tragkraft

Natürlich ist es einem Helden nicht möglich, unbegrenzte Mengen an Ausrüstung mit sich zu schleppen. Seine Bewegungsweite verringert sich um einen Punkt pro volle Körperkraft / 100 kg, die er mit sich führt. Weiterhin kann man seine Körperkraft in kg heben, ohne daß es weiterer Proben bedarf. Wenn man allerdings eine größere Last vom Boden heben will, so muß man eine Probe gegen Körperkraft ablegen, auf die für jedes kg, die diese Last schwerer ist als die Körperkraft des Heldens, 2 Punkte aufgeschlagen werden. Bei Mißlingen dieser Probe kann sie erst nach 1 Spielrunde (5 Minuten) wiederholt werden. Pro Kampfrunde und Kilogramm, welches der Held mehr als seine Körperkraft trägt, verliert er einen Ausdauerpunkt.

Auch ist es einem Helden möglich, ein Gewicht zu halten, daß zum Beispiel an einem Seil hängt. Das maximale Gewicht ist hierbei 5x so groß wie die Körperkraft des Helden, falls dieser einen festen Halt hat. (Ansonsten wird ihn ein Gewicht, welches schwerer ist als er selbst, ihn mit sich ziehen).

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick