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Die verschiedenen Arten der Tränke

Es gibt zwei grundlegend verschiedene Arten, wie Tränke erzeugt werden können. Entweder wird Magie in eine Flüssigkeit (eine Salbe, ein Pulver, ...) geleitet, die diese bei der Nutzung entsprechend freigeben kann [alchimistische Tränke] oder es wird eine eine natürliche Grundlage mittels alchimistischer Verfahren zu einem Trank (oder einer Salbe, einem Pulver...) weiterverarbeitet. Da hierbei größtenteils Kräuter die Grundlage der Tränke sind, werden diese Tränke Kräutertränke genannt.

Bei der ersten Art ist es dem magiekundigen Alchimisten überlassen, wie er den Grundstoff zusammen mischt. Die meisten Alchimisten sorgen aus praktischen Überlegungen dafür, dass sich die einzelnen Tränke voneinander unterscheiden, da es die meisten Kunden sehr übel nehmen, wenn der gekaufte Trank eine unerwartete Wirkung hat. Manche verwenden aber bewusst, ob aus Bequemlichkeit, Kostengründen oder anderen Überlegungen, gleichartige Grundlagen für verschiedene Tränke. Bei einem alchimistischen Trank kann man also aus den Äußerlichkeiten keine Rückschlüsse auf den Inhalt ziehen.

Bei der zweiten Art ist das Endergebnis dagegen sehr ähnlich, da nur wenige Alchimisten Zeit und Rohstoffe darauf verwenden, dass Ergebnis bezüglich des Geschmacks, der Farbe oder anderer Faktoren anzupassen. Die entsprechenden Tränke können also meistens leicht an der Kombination aus Farbe, Geruch und Geschmack erkannt werden.

Tränke (und Pasten, Salze usw.) werden mit verschiedenen Kategorien beschrieben. Zuerst einmal gibt es die Konsistenz. Hier wird unterschieden zwischen gasförmig (Luft), flüchtig (Hexan), dünnflüssig (Petroleum), flüssig (Wasser), dickflüssig (Blut), zähflüssig (Olivenöl), klebrig (Honig), duktil (Bitumen), fest (Salz) und unverändert (original Pflanze, frische Blätter).

Dann gibt es den Geruch, der geruchslos (Luft), blumig (Blüten), fruchtig (aufgeschnittene Früchte), grün (Blätter, frisches Heu), würzig (Zimt, Pfeffer), holzig (geschnittenes Holz), harzig (Harz), animalisch (Schweiß), erdig (Erde, Schimmel) oder faulig (schlechte Eier) sein kann, wobei immer der dominiertende Geruch angegeben wird.

Der Geschmack eines Trankes kann eine oder mehrere der Geschmacksrichtungen geschmacklos (Wasser), süß (Zucker), sauer (Zitrone), salzig (Salz), bitter (Kaffee), umami (Fleisch), fettig (Fett) und scharf (Peperoni) beinhalten.

Die Farben von Tränken verteilen sich über das gesamte Spektrum. Sie umfassen Mittelblau, Preußischblau, Kobaltblau, Blattgrün, Bremerblau, Cyanblau, Coelinblau, Blaugrün, Türkis, Türkisblau, Ultramarinblau, Phthalogrün, Mittelgrün, Smaragdgrün, Paynesgrau, Seegrün, Violettblau, Grasgrün, Pariserblau, Maigrün, Purpurviolett, Indigo, Umbra, Olivgrün, Krapplack, Sepia, Blauviolett, Karminrot, Violett, Gelbgrün, Hellgrau, Venezianischrot, Gelborange, Ocker, Zitronengelb, Indischgelb, Rotorange, Zinnoberrot, Mittelrot, Purpurrot, Scharlachrot, Goldgelb, Cadmiumgelb, Mittelgelb und Reinweiß.
Zusätzlich wird neben der Farbe auch unterschieden, ob der Trank klar/durchsichtig, trüb oder milchig/undurchsichtig ist. Alchimistische Tränke können auch noch metallisch schimmern, schillern, glühen oder sogar leuchten.

Liste der alchimistischen Tränke
Name Preis
pro Dosis
Dauer Widerstand gegen Rezept Allgemeingut? benötigter Alchimiewert Wirkung
1) Amarat Delka (Trank) 20GS/5ml 10 Minuten bis 6 Stunden Wahrnehmung/Erinnerung -- 75 Beruhigungsmittel und Sonstiges
2) Auge des Suchers (Trank) 12GS/15ml 20 bis 340 Sekunden Wahrnehmung/Erinnerung 66 Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
3) Augenblicke (Trank) 25GS/30ml 12 Stunden --- 66 Sinne + Atmung ändern
4) Augentropfen (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
5) Avrak (Trank) 25GS/30ml 12 Stunden --- -- 90 Sonstiges
6) Axtmeister (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
7) Bernsteinfarbener Trank (Trank) 30GS/50ml circa 1 Minute bis zur endgültigen Form --- 72 Sonstiges
8) Charismatrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
9) Das andere Ich (Trank) 75GS/25ml 20 Minuten bis zu 10 Stunden Magiewiderstandswert -- 90 Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
10) Der Biss des Lebens (Trank) 100GS/30ml permanent --- -- 120 Heilt Krankheiten, Heilt Gifte und Sonstiges
11) Der Tag des Glücklichen (Trank) 100GS/10ml 3 bis 40 Kampfrunden Glück -- 90 Sonstiges
12) Der Todestäuscher (Trank) 150GS/50ml 1 Monat bis zu einem Jahr Lebensenergie -- 95 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Nerven, Heilt Krankheiten, Heilt Gifte, Schutz, Lebensverlängerung und Sinne + Atmung ändern
13) Die Katastrophe (Trank) 75GS/10ml 5 bis 15 Tage Glück -- 88 Gifte und Sonstiges
14) Die Klingen der Natur (Trank) 50GS/100ml 2 Tage --- 85 Eigenschaften Modifikation und Sonstiges
15) Drachenverwandtschaft (Trank) 50GS/30ml 2 bis 7 Stunden Wahrnehmung/Erinnerung -- 66 Kommunikationsmittel und Schutz
16) Dummheitstrank (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
17) Ein Geist (Trank) 7GS/60ml 2 bis 20 Tage Kraft 66 Kommunikationsmittel und Sonstiges
18) Eisblut (Trank) 5GS/30ml 1 bis 2 Wochen Lebensenergie 75 Schutz
19) Feldherr (Trank) 15GS/25ml 10 bis 200 Sekunden Magiewiderstandswert 80 Sonstiges
20) Feuerblut (Trank) 5GS/30ml 1 bis 2 Wochen Lebensenergie 75 Schutz
21) Feueressenz (Trank) 75GS/30ml 6 Stunden --- -- 90 Heilt Treffer, Fitmacher, Schutz und Sonstiges
22) Feuerteufel (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
23) Feuertrunk (Trank) 10GS/30ml permanent --- 66 Gifte und Sonstiges
24) Feuerwasser (Trank) 10GS/30ml augenblicklich --- 66 Sonstiges
25) Fingertrank (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 2 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
26) Flinkheitstrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
27) Funkenflug (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
28) Gedächnistrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
29) Geheimer Foliant (Trank) 50GS/2ml 1 Tag --- 66 Schutz und Sonstiges
30) Gishlor (Trank) 5GS/10ml 1 bis 5 Tage Wahrnehmung/Erinnerung 66 Eigenschaften Modifikation und Sonstiges
31) gustatorischer Trank (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
32) Heilstaub (Pulver) 125GS/1g permanent --- -- 105 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Nerven, Heilt Krankheiten und Heilt Gifte
33) Heiltrank (Trank) 100GS/1ml permanent --- 100 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Nerven, Heilt Krankheiten und Heilt Gifte
34) Imaginäres Wesen (Trank) 5GS/25ml 2 bis 6 Tage Intelligenz 66 Sonstiges
35) Kettenherz (Trank) 30GS/25ml ½ Minute bis zu 1 Stunde Glück -- 75 Eigenschaften Modifikation
36) Kettenwaffenmeister (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
37) Klugheitstrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
38) Krawallgas (Gas) 50GS/30g bis zu 6 Stunden Lebensenergie -- 80 Sonstiges
39) Macatrua (Trank) 15GS/200ml permanent --- 75 Sonstiges
40) Machtkrieger (Trank) 2GS/30ml 30s bis 5min Gabe 66 Sonstiges
41) Magieschild (Trank) 15GS/30ml bis zu drei Wochen Gabe 66 Schutz
42) Makellose Schönheit (Trank) 30GS/25ml 1 Tag bis zu 1 Monat Aussehen -- 80 Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen
43) Meerestrank (Trank) 45GS/30ml 2 bis 6 Stunden Lebensenergie -- 77 Sinne + Atmung ändern
44) Meister der stumpfen Waffen (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
45) Nachtschwärmer (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
46) Nasentropfen (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
47) Naturbeobachter (Trank) 35GS/25ml 1 bis 5 Kampfrunden Wahrnehmung/Erinnerung -- 85 Kommunikationsmittel, Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
48) Oblivio vensis (Trank) 500GS/100ml 10 bis 50 Tage bzw. permanent Wahrnehmung/Erinnerung -- 123 Gifte und Sonstiges
49) Omen (Trank) 20GS/100ml 20 Minuten bis 4 Stunden Glaube -- 72 Sonstiges
50) Prisma (Trank) 35GS/25ml 1 bis 20 Minuten Gabe -- 66 Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
51) Pulver der Sättigung (Pulver) 5GS/1g permanent --- 66 Nahrung
52) Rauchige Konstrukte (Trank) 50GS/50ml 20 Stunden bzw. 10 Gegenstände --- 66 Sonstiges
53) Regenerationstrank (Trank) 250GS/25ml 2 bis 12 Tage Lebensenergie -- 110 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Heilt Nerven
54) Rote Wurzel (Trank) 15GS/25ml 3 bis 15 Minuten Geist 75 Sonstiges
55) Saelenna Trank (Trank) 35GS/10ml bis zu 6 Stunden Selbstbeherrschung -- 70 Fitmacher, Beruhigungsmittel, Eigenschaften Modifikation und Sonstiges
56) Salbe der Aufmerksamkeit (Salbe) 12GS/20g 2 bis 8 Stunden persönliche Ausstrahlung 70 Kosmetische Wirkungen, Kommunikationsmittel und Eigenschaften Modifikation
57) Salbe der Heilung (Salbe) 1GS/1g permanent --- 66 Heilt Treffer und Heilt Oberflächen
58) Salbe der Runzeln (Salbe) 1GS/1g 1 Tag bis 1 Woche Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen
59) Schatten der Nacht (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
60) Schlafsaft (Trank) 1GS/10ml 2 bis 10h Lebensenergie 66 Gifte und Sonstiges
61) Schlappheitstrank (Trank) 0,5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
62) schmerzlindernde Salbe (Salbe) 0,5GS/1g permanent --- 66 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen und Heilt Organe
63) Schnelligkeitstrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
64) Schönheitssalbe (Salbe) 5GS/1g 1 Tag bis 1 Woche Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen
65) Schutzpaste (Salbe) 1GS/1g permanent --- 66 Schutz und Sonstiges
66) Schwerelosigkeit (Trank) 10GS/25ml 1 bis 30 Minuten Glück 66 Sonstiges
67) Schwertmeister (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
68) Spinnennetz (Trank) 25GS/30ml 8 Stunden --- 85 Sonstiges
69) Todestrank (Trank) 1GS/1ml heilt um 2/h. Kann normal geheilt werden Kraft 66 Eigenschaften Modifikation und Gifte
70) Trank der Abstinenz (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
71) Trank der Ausdauer (Trank) 0,5GS/1ml bis verbraucht, spätestens nach dem nächsten Schlafzyklus Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation und Fitmacher
72) Trank der Disziplin (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
73) Trank der engen Räume (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
74) Trank der Eule (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
75) Trank der freien Flächen (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
76) Trank der Gabe (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
77) Trank der Geschmeidigkeit (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
78) Trank der Gleichgültigkeit (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
79) Trank der Großzügigkeit (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
80) Trank der guten Ohren (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
81) Trank der Langsamkeit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
82) Trank der Leichenstarre (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
83) Trank der Matrosen (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 2 Wochen Lebensenergie 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
84) Trank der Schwäche (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
85) Trank der Schwindelfreiheit (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
86) Trank der Seeleute (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Sonstiges und Schlechte Eigenschaften Modifikation
87) Trank der Stärke (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
88) Trank der Stärkung (Trank) 25GS/30ml 10 bis 200 Minuten Glück -- 86 Eigenschaften Modifikation
89) Trank der Tollpatchigkeit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
90) Trank der Totenwache (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
91) Trank der Unbeherrschtheit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
92) Trank der Vergebung (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
93) Trank der Vergesslichkeit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
94) Trank der verlorenen Hand (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
95) Trank der verpassten Gelegenheiten (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
96) Trank der Verwahrlosung (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
97) Trank des Alkoholikers (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
98) Trank des Frühaufstehers (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
99) Trank des Geistes (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
100) Trank des Glaubens (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
101) Trank des glühenden Zorns (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
102) Trank des Hasen (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
103) Trank des Höhenschwindels (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
104) Trank des Hungers (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
105) Trank des Lebens (Trank) 1GS/1ml verringert sich um 2/h Kraft 66 Eigenschaften Modifikation
106) Trank des Löwen (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
107) Trank des Narzissmus (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
108) Trank des Nebels (Trank) 120GS/30ml 8h --- -- 85 Eigenschaften Modifikation, Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
109) Trank des Phlegmas (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
110) Trank des roten Rausches (Trank) 10GS/100ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
111) Trank des Spielers (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
112) Trank des Stigmas (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
113) Trank des Wasserscheuens (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
114) Trank des Wissendursts (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
115) Trank des Wissens (Trank) 1GS/10ml 1 Tag bis 2 Wochen Selbstbeherrschung 66 Sonstiges
116) Trank des zufriedenen Halblings (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
117) Tropfen der Sonne (Trank) 3GS/1ml permanent --- 66 Nahrung
118) Wahrheitsserum (Trank) 3GS/10ml 1 bis 120 min Selbstbeherrschung -- 75 Sonstiges
119) Wolfsopfer (Trank) 5GS/30ml mindestens 1 Stunde Intelligenz 70 Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
120) Zappenduster (Gas) 30GS/1000g 2 Stunden bei Windstille --- -- 74 Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
121) Zaubersalz (Gas) 100GS/5g permanent --- -- 90 Fitmacher, Gifte und Sonstiges
122) Zaubertrank (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
123) Zaubertropfen (Trank) 10GS/10ml permanent --- 66 Fitmacher und Sonstiges
124) Zeitsplitter (Trank) 5000GS/1000ml Permanent --- -- 125 Sonstiges
125) Zockers Albtraum (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
Liste der Kräutertränke
Name Preis
pro Dosis
Wirkungsart
126) Ackersenf (Blätter) 1 Heller/5g Sonstiges und Nahrung
127) Adebarsblume (Salbe) 75 GS/1g Konservierung
128) Alpenglöckchen (Blätter) 5 SS/3g Fitmacher und Eigenschaften Modifikation
129) Angstmohn (Trank) 5 GS/1ml Gifte
130) Berg - Steinkraut (Pulver) 2 GS/1g Sonstiges
131) Bergurs Strahl (Trank) 7 SS/10ml Eigenschaften Modifikation
132) Blaue Alkelei (Blätter) 100 GS/5g Gifte
133) Blauer Steinmies (Salbe) 1 GS/1g Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
134) Blaumütze (Salbe) 250 GS/1g Heilt Treffer, Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Gifte
135) Blaustern (Blätter) 5 GS/3g Sinne + Atmung ändern
136) Blut Efeu (Trank) 2 GS/5ml Gifte
137) Blutskopp (Salbe) 1 GS/1g Heilt Oberflächen
138) Blutströpfchen (Salbe) 85 GS/1g Heilt Nerven
139) Blutwurz (Trank) 3 GS/2ml Fitmacher, Eigenschaften Modifikation, Heilt Oberflächen und Sonstiges
140) Brennender Busch (Salbe) 2 GS/1g Fitmacher und Heilt Oberflächen
141) Diedahrs Erbsen (Pulver) 250 GS/1g Eigenschaften Modifikation
142) Disteldorn (Pulver) 85GS/1g Heilt Nerven, Heilt Organe und Gifte
143) Donnerkerze (Blätter) 35 GS/5g Fitmacher, Heilt Orthopädisch, Eigenschaften Modifikation, Sonstiges und Heilt Treffer
144) Donnerkraut (Blätter) 3 GS/5g Schutz
145) Echter Wundklee (Salbe) 2 SS/1g Fitmacher, Heilt Oberflächen und Heilt Treffer
146) Egelkraut (Salbe) 3 SS/1g Heilt Treffer und Heilt Gifte
147) Einbeere (Pulver) 10 GS/1g Gifte und Heilt Krankheiten
148) Einblatt (Blätter) 2,5 GS/5g Gifte
149) Erdzunge (Trank) 4 GS/5ml Eigenschaften Modifikation
150) Eschques Duft (Pulver) 38 GS/1g Heilt Treffer, Schutz und Beruhigungsmittel
151) Esper (Blätter) 5 He/5g Kommunikationsmittel und Nahrung
152) Ewiger Klee (Pulver) 2 He/1g Nahrung
153) Federgras (Blätter) 10 GS/5g Gifte
154) Federhänschen (Blätter) 5 SS/5g Sonstiges und Gifte
155) Feigwurz (Trank) 40 GS/10ml Nahrung, Heilt Krankheiten und Heilt Geisteskrankheiten
156) Felsennagel (Blätter) 6 SS/5g Fitmacher
157) Feuerblatt (Pulver) 35 SS/1g Sonstiges
158) Feuerblume (Blätter) 7 GS/5g Beruhigungsmittel
159) Feuerkraut (Pulver) 1 SS/1g Sonstiges
160) Feuernelke (Salbe) 1 SS/1g Fitmacher und Eigenschaften Modifikation
161) Fichtenspargel (Pulver) 70 GS/1g Eigenschaften Modifikation und Sonstiges
162) Fieberklee (Trank) 45 GS/5ml Heilt Nerven, Heilt Geisteskrankheiten und Heilt Krankheiten
163) Frucht des Andrugar (Blätter) 1000 GS/5g Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Nerven, Heilt Organe, Heilt Treffer, Nahrung und Wunderkraut
164) Gebirgsklee (Blätter) 5 GS/5g Eigenschaften Modifikation, Sonstiges und Beruhigungsmittel
165) Geheimnisvolles Blatt (Salbe) 5GS/1g Sonstiges
166) Gelber Speik (Salbe) 50 GS/1g Eigenschaften Modifikation
167) Giftblut (Blätter) 15 GS/5g Sinne + Atmung ändern, Eigenschaften Modifikation, Heilt Oberflächen und Gifte
168) Giftwicke (Salbe) 100GS/1g Gifte
169) Glücksmännchen (Blätter) 10 GS/5g Schutz
170) Goldstern (Trank) 1 SS/5ml Schutz
171) Großer Steinbrecher (Trank) 2 GS/5ml Fitmacher und Sonstiges
172) Hammerwurz (Blätter) 1 GS/5g Gifte
173) Heil aller Schäden (Blätter) 10He/5g Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Heilt Treffer
174) Heil aller Welt (Trank) 15 SS/1ml Heilt Oberflächen und Heilt Organe
175) Heilbrei (Blätter) 40 GS/5g Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Nerven, Heilt Organe, Heilt Treffer, Heilt Krankheiten, Heilt Gifte und Heilt Geisteskrankheiten
176) Heilgras (Blätter) 7 SS/3g Heilt Nerven, Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Treffer, Heilt Organe und Heilt Krankheiten
177) Himmelsschlüssel (Blätter) 10 SS/3g Nahrung und Fitmacher
178) Hohlwurz (Salbe) 7 GS/1g Sinne + Atmung ändern
179) Hügelanemone (Blätter) 30 GS/3g Sinne + Atmung ändern und Gifte
180) Hundsknoblauch (Salbe) 1 SS/1g Heilt Oberflächen und Schutz
181) Jungfer im Hemd (Salbe) 5 Heller/1g Heilt Treffer und Gifte
182) Kalirahs Geschenk (Blätter) unverkäuflich Eigenschaften Modifikation und Wunderkraut
183) Klebnelke (Blätter) 10 GS/5g Sonstiges
184) Kuckucksspeichel (Pulver) 3 GS/1g Heilt Gifte
185) Lebensblatt (Pulver) 1 SS/1g Fitmacher
186) Leberblümchen (Pulver) 2,5 SS/1g Heilt Oberflächen
187) Liebestau (Blätter) 4 SS/5g Gifte
188) Malehas Schoten (Blätter) 250GS/5g Eigenschaften Modifikation, Sonstiges und Heilt Gifte
189) Mannschild (Blätter) 250 GS/5g Sonstiges
190) Mehlprimel (Salbe) 5 SS/1g Konservierung
191) Mestals Ruhe (Blätter) 9 SS/3g Sonstiges, Heilt Gifte und Beruhigungsmittel
192) Mestals Tränen (Blätter) 1000 GS/3g Heilt Geisteskrankheiten, Heilt Gifte, Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Wunderkraut, Heilt Krankheiten, Heilt Nerven, Heilt Organe und Heilt Oberflächen
193) Mücken - Händelwurz (Blätter) 7 GS/3g Sonstiges
194) Narrenkolben (Trank) 2 SS/5ml Heilt Krankheiten
195) Nestwurz (Pulver) 7 SS/1g Nahrung
196) Nixblume (Pulver) 45 SS/1g Eigenschaften Modifikation und Sonstiges
197) Platzbeere (Trank) 2GS/2ml Nahrung, Sonstiges und angeborene Talente
198) Rauschbeerenstrauch (Trank) 7He/10ml Gifte und Sonstiges
199) Riechklee (Salbe) 7 He/1g Fitmacher und Sonstiges
200) Sauerblick (Salbe) 1 GS/1g Gifte
201) scharfer Mauerpfeffer (Salbe) 5 He/1g Heilt Treffer und Nahrung
202) Scharlachroter Milchhut (Blätter) 3SS/5g Eigenschaften Modifikation und Nahrung
203) Schlangenkraut (Blätter) 2 GS/5g Heilt Oberflächen, Nahrung und Heilt Krankheiten
204) Schwanenblume (Salbe) 10 GS/1g Heilt Oberflächen und Heilt Treffer
205) Schwarzer Nieswurz (Salbe) 5 GS/1g Gifte
206) Seherblatt (Trank) 1 GS/5ml Schutz und Sinne + Atmung ändern
207) SEINE Blume (Blätter) unverkäuflich Eigenschaften Modifikation
208) Shinaris Schuh (Blätter) 333 GS/5g Gifte
209) Silberwurz (Blätter) 5 GS/5g Sonstiges und Gifte
210) Soldatenorche (Salbe) 10 GS/1g Fitmacher und Heilt Oberflächen
211) Sonnenlöffel (Trank) 5 GS/1ml Schutz
212) Spiegelblume (Blätter) 4 GS/5g Gifte
213) Sporkelblume (Blätter) 1 SS/3g Fitmacher und Heilt Treffer
214) Stinkendes Eselsohr (Pulver) 10 GS/1g Heilt Organe und Gifte
215) Sumpf - Blutauge (Salbe) 3 SS/1g Sonstiges
216) Sumpfsiegwurz (Blätter) 35 GS/5g Heilt Nerven
217) Teufelsauge (Blätter) 450 GS/3g Gifte
218) Teufelsmilch (Blätter) 5 GS/5g Eigenschaften Modifikation und Schutz
219) Tollrübe (Blätter) 400GS/5g Gifte
220) Totenköpfchen (Pulver) 50 GS/1g Eigenschaften Modifikation
221) Trollblume (Salbe) 1 SS/1g Schutz
222) Urles Tee (Pulver) 75 GS/1g Eigenschaften Modifikation und Heilt Organe
223) Velya (Blätter) 1 GS/5g Kommunikationsmittel
224) Waldmännchen (Pulver) 75GS/1g Eigenschaften Modifikation
225) Warzenkraut (Salbe) 35 GS/1g Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Gifte
226) Waschkraut (Pulver) 2 He/1g Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen
227) Weiße Kuckucksblume (Salbe) 1 GS/1g Heilt Oberflächen und Heilt Treffer
228) Wiesengold (Trank) 6 He/10ml Nahrung
229) Wollgras (Blätter) 1 SS/5g Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Nerven und Heilt Organe
230) Wundkraut (Trank) 5 GS/10ml Heilt Oberflächen, Heilt Treffer und Schutz
231) Zauberbrecher (Blätter) 7 GS/5g Heilt Geisteskrankheiten und Schutz
232) Zaucke (Pulver) 1 GS/1g Heilt Organe und Heilt Treffer
233) Zeitlose (Salbe) 50 GS/1g Fitmacher, Gifte und Lebensverlängerung
234) Zitterherzchen (Salbe) 5 Heller/1g Heilt Treffer
235) Zwiebel - Zahnwurz (Blätter) 220 GS/3g Sonstiges
236) Zymbelkraut (Pulver) 45 GS/1g Beruhigungsmittel

letzte Änderung: Kodusch der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4016 [10.9.4016] (Dienstag, den 13 April 2021) - Maverick