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Tränkeübersicht Amarat Delka Auge des Suchers Augenblicke Augentropfen Avrak Axtmeister Bernsteinfarbener Trank Charismatrank Das andere Ich Der Biss des Lebens Der Tag des Glücklichen Der Todestäuscher Die Katastrophe Die Klingen der Natur Drachenjäger-Trank Drachenverwandtschaft Dummheitstrank Ein Geist Eisblut Erinnerungen des Meisters Feldherr Feuerblut Feueressenz Feuerteufel Feuertrunk Feuerwasser Fingertrank Flinkheitstrank Funkenflug Gedächnistrank Geheimer Foliant Gishlor gustatorischer Trank Heilstaub Heiltrank Imaginäres Wesen Kettenherz Kettenwaffenmeister Klugheitstrank Krawallgas Macatrua Machtkrieger Magieschild Makellose Schönheit Meerestrank Meister der stumpfen Waffen Nachtschwärmer Nasentropfen Naturbeobachter Oblivio vensis Omen Prisma Pulver der Sättigung Rauchige Konstrukte Regenerationstrank Rote Wurzel Saelenna Trank Salbe der Aufmerksamkeit Salbe der Heilung Salbe der Runzeln Schatten der Nacht Schlafsaft Schlappheitstrank schmerzlindernde Salbe Schnelligkeitstrank Schönheitssalbe Schutzpaste Schwerelosigkeit Schwertmeister Spinnennetz Todestrank Trank der Abstinenz Trank der Ausdauer Trank der Disziplin Trank der engen Räume Trank der Eule Trank der freien Flächen Trank der Gabe Trank der Geschmeidigkeit Trank der Gleichgültigkeit Trank der Großzügigkeit Trank der guten Ohren Trank der Langsamkeit Trank der Leichenstarre Trank der Matrosen Trank der Schwäche Trank der Schwindelfreiheit Trank der Seeleute Trank der Stärke Trank der Stärkung Trank der Tollpatchigkeit Trank der Totenwache Trank der Unbeherrschtheit Trank der Vergebung Trank der Vergesslichkeit Trank der verlorenen Hand Trank der verpassten Gelegenheiten Trank der Verwahrlosung Trank des Alkoholikers Trank des Frühaufstehers Trank des Geistes Trank des Glaubens Trank des glühenden Zorns Trank des Hasen Trank des Höhenschwindels Trank des Hungers Trank des Lebens Trank des Löwen Trank des Narzissmus Trank des Nebels Trank des Phlegmas Trank des roten Rausches Trank des Spielers Trank des Stigmas Trank des Wasserscheuens Trank des Wissendursts Trank des Wissens Trank des zufriedenen Halblings Tropfen der Sonne Wahrheitsserum Wolfsopfer Zappenduster Zaubersalz Zaubertrank Zaubertropfen Zeitsplitter Zockers Albtraumnopreviousnext
Die verschiedenen Arten der Tränke

Es gibt zwei grundlegend verschiedene Arten, wie Tränke erzeugt werden können. Entweder wird Magie in eine Flüssigkeit (eine Salbe, ein Pulver, ...) geleitet, die diese bei der Nutzung entsprechend freigeben kann [alchimistische Tränke] oder es wird eine eine natürliche Grundlage mittels alchimistischer Verfahren zu einem Trank (oder einer Salbe, einem Pulver...) weiterverarbeitet. Da hierbei größtenteils Kräuter die Grundlage der Tränke sind, werden diese Tränke Kräutertränke genannt.

Bei der ersten Art ist es dem magiekundigen Alchimisten überlassen, wie er den Grundstoff zusammen mischt. Die meisten Alchimisten sorgen aus praktischen Überlegungen dafür, dass sich die einzelnen Tränke voneinander unterscheiden, da es die meisten Kunden sehr übel nehmen, wenn der gekaufte Trank eine unerwartete Wirkung hat. Manche verwenden aber bewusst, ob aus Bequemlichkeit, Kostengründen oder anderen Überlegungen, gleichartige Grundlagen für verschiedene Tränke. Bei einem alchimistischen Trank kann man also aus den Äußerlichkeiten keine Rückschlüsse auf den Inhalt ziehen.

Bei der zweiten Art ist das Endergebnis dagegen sehr ähnlich, da nur wenige Alchimisten Zeit und Rohstoffe darauf verwenden, dass Ergebnis bezüglich des Geschmacks, der Farbe oder anderer Faktoren anzupassen. Die entsprechenden Tränke können also meistens leicht an der Kombination aus Farbe, Geruch und Geschmack erkannt werden.

Tränke (und Pasten, Salze usw.) werden mit verschiedenen Kategorien beschrieben. Zuerst einmal gibt es die Konsistenz. Hier wird unterschieden zwischen gasförmig (Luft), flüchtig (Hexan), dünnflüssig (Petroleum), flüssig (Wasser), dickflüssig (Blut), zähflüssig (Olivenöl), klebrig (Honig), duktil (Bitumen), fest (Salz) und unverändert (original Pflanze, frische Blätter).

Dann gibt es den Geruch, der geruchslos (Luft), blumig (Blüten), fruchtig (aufgeschnittene Früchte), grün (Blätter, frisches Heu), würzig (Zimt, Pfeffer), holzig (geschnittenes Holz), harzig (Harz), animalisch (Schweiß), erdig (Erde, Schimmel) oder faulig (schlechte Eier) sein kann, wobei immer der dominiertende Geruch angegeben wird.

Der Geschmack eines Trankes kann eine oder mehrere der Geschmacksrichtungen geschmacklos (Wasser), süß (Zucker), sauer (Zitrone), salzig (Salz), bitter (Kaffee), umami (Fleisch), fettig (Fett) und scharf (Peperoni) beinhalten.

Die Farben von Tränken verteilen sich über das gesamte Spektrum. Sie umfassen Mittelblau, Preußischblau, Kobaltblau, Blattgrün, Bremerblau, Cyanblau, Coelinblau, Blaugrün, Türkis, Türkisblau, Ultramarinblau, Phthalogrün, Mittelgrün, Smaragdgrün, Paynesgrau, Seegrün, Violettblau, Grasgrün, Pariserblau, Maigrün, Purpurviolett, Indigo, Umbra, Olivgrün, Krapplack, Sepia, Blauviolett, Karminrot, Violett, Gelbgrün, Hellgrau, Venezianischrot, Gelborange, Ocker, Zitronengelb, Indischgelb, Rotorange, Zinnoberrot, Mittelrot, Purpurrot, Scharlachrot, Goldgelb, Cadmiumgelb, Mittelgelb und Reinweiß.
Zusätzlich wird neben der Farbe auch unterschieden, ob der Trank klar/durchsichtig, trüb oder milchig/undurchsichtig ist. Alchimistische Tränke können auch noch metallisch schimmern, schillern, glühen oder sogar leuchten.

Liste der alchimistischen Tränke
Name Preis
pro Dosis
Dauer Widerstand gegen Rezept Allgemeingut? benötigter Alchimiewert Wirkung
1) Amarat Delka (Trank) 20GS/5ml 10 Minuten bis 6 Stunden Wahrnehmung/Erinnerung -- 75 Beruhigungsmittel und Sonstiges
2) Auge des Suchers (Trank) 12GS/15ml 20 bis 340 Sekunden Wahrnehmung/Erinnerung 66 Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
3) Augenblicke (Trank) 25GS/30ml 12 Stunden --- 66 Sinne + Atmung ändern
4) Augentropfen (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
5) Avrak (Trank) 25GS/30ml 12 Stunden --- -- 90 Sonstiges
6) Axtmeister (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
7) Bernsteinfarbener Trank (Trank) 30GS/50ml circa 1 Minute bis zur endgültigen Form --- 72 Sonstiges
8) Charismatrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
9) Das andere Ich (Trank) 75GS/25ml 20 Minuten bis zu 10 Stunden Magiewiderstandswert -- 90 Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
10) Der Biss des Lebens (Trank) 100GS/30ml permanent --- -- 120 Heilt Krankheiten, Heilt Gifte und Sonstiges
11) Der Tag des Glücklichen (Trank) 100GS/10ml 3 bis 40 Kampfrunden Glück -- 90 Sonstiges
12) Der Todestäuscher (Trank) 150GS/50ml 1 Monat bis zu einem Jahr Lebensenergie -- 95 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Nerven, Heilt Krankheiten, Heilt Gifte, Schutz, Lebensverlängerung und Sinne + Atmung ändern
13) Die Katastrophe (Trank) 75GS/10ml 5 bis 15 Tage Glück -- 88 Gifte und Sonstiges
14) Die Klingen der Natur (Trank) 50GS/100ml 2 Tage --- 85 Eigenschaften Modifikation und Sonstiges
15) Drachenjäger-Trank (Trank) 100GS/100ml 1 bis 20 Minuten Glück -- 85 Schutz, Eigenschaften Modifikation und Sonstiges
16) Drachenverwandtschaft (Trank) 50GS/30ml 2 bis 7 Stunden Wahrnehmung/Erinnerung -- 66 Kommunikationsmittel und Schutz
17) Dummheitstrank (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
18) Ein Geist (Trank) 7GS/60ml 2 bis 20 Tage Kraft 66 Kommunikationsmittel und Sonstiges
19) Eisblut (Trank) 5GS/30ml 1 bis 2 Wochen Lebensenergie 75 Schutz
20) Erinnerungen des Meisters (Trank) 15GS/25ml 2 bis 4 Stunden Intelligenz 77 Sonstiges
21) Feldherr (Trank) 15GS/25ml 10 bis 200 Sekunden Magiewiderstandswert 80 Sonstiges
22) Feuerblut (Trank) 5GS/30ml 1 bis 2 Wochen Lebensenergie 75 Schutz
23) Feueressenz (Trank) 75GS/30ml 6 Stunden --- -- 90 Heilt Treffer, Fitmacher, Schutz und Sonstiges
24) Feuerteufel (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
25) Feuertrunk (Trank) 10GS/30ml permanent --- 66 Gifte und Sonstiges
26) Feuerwasser (Trank) 10GS/30ml augenblicklich --- 66 Sonstiges
27) Fingertrank (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 2 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
28) Flinkheitstrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
29) Funkenflug (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
30) Gedächnistrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
31) Geheimer Foliant (Trank) 50GS/2ml 1 Tag --- 66 Schutz und Sonstiges
32) Gishlor (Trank) 5GS/10ml 1 bis 5 Tage Wahrnehmung/Erinnerung 66 Eigenschaften Modifikation und Sonstiges
33) gustatorischer Trank (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
34) Heilstaub (Pulver) 125GS/1g permanent --- -- 105 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Nerven, Heilt Krankheiten und Heilt Gifte
35) Heiltrank (Trank) 100GS/1ml permanent --- 100 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Nerven, Heilt Krankheiten und Heilt Gifte
36) Imaginäres Wesen (Trank) 5GS/25ml 2 bis 6 Tage Intelligenz 66 Sonstiges
37) Kettenherz (Trank) 30GS/25ml ½ Minute bis zu 1 Stunde Glück -- 75 Eigenschaften Modifikation
38) Kettenwaffenmeister (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
39) Klugheitstrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
40) Krawallgas (Gas) 50GS/30g bis zu 6 Stunden Lebensenergie -- 80 Sonstiges
41) Macatrua (Trank) 15GS/200ml permanent --- 75 Sonstiges
42) Machtkrieger (Trank) 2GS/30ml 30s bis 5min Gabe 66 Sonstiges
43) Magieschild (Trank) 15GS/30ml bis zu drei Wochen Gabe 66 Schutz
44) Makellose Schönheit (Trank) 30GS/25ml 1 Tag bis zu 1 Monat Aussehen -- 80 Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen
45) Meerestrank (Trank) 45GS/30ml 2 bis 6 Stunden Lebensenergie -- 77 Sinne + Atmung ändern
46) Meister der stumpfen Waffen (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
47) Nachtschwärmer (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
48) Nasentropfen (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
49) Naturbeobachter (Trank) 35GS/25ml 1 bis 5 Kampfrunden Wahrnehmung/Erinnerung -- 85 Kommunikationsmittel, Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
50) Oblivio vensis (Trank) 500GS/100ml 10 bis 50 Tage bzw. permanent Wahrnehmung/Erinnerung -- 123 Gifte und Sonstiges
51) Omen (Trank) 20GS/100ml 20 Minuten bis 4 Stunden Glaube -- 72 Sonstiges
52) Prisma (Trank) 35GS/25ml 1 bis 20 Minuten Gabe -- 66 Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
53) Pulver der Sättigung (Pulver) 5GS/1g permanent --- 66 Nahrung
54) Rauchige Konstrukte (Trank) 50GS/50ml 20 Stunden bzw. 10 Gegenstände --- 66 Sonstiges
55) Regenerationstrank (Trank) 250GS/25ml 2 bis 12 Tage Lebensenergie -- 110 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Heilt Nerven
56) Rote Wurzel (Trank) 15GS/25ml 3 bis 15 Minuten Geist 75 Sonstiges
57) Saelenna Trank (Trank) 35GS/10ml bis zu 6 Stunden Selbstbeherrschung -- 70 Fitmacher, Beruhigungsmittel, Eigenschaften Modifikation und Sonstiges
58) Salbe der Aufmerksamkeit (Salbe) 12GS/20g 2 bis 8 Stunden persönliche Ausstrahlung 70 Kosmetische Wirkungen, Kommunikationsmittel und Eigenschaften Modifikation
59) Salbe der Heilung (Salbe) 1GS/1g permanent --- 66 Heilt Treffer und Heilt Oberflächen
60) Salbe der Runzeln (Salbe) 1GS/1g 1 Tag bis 1 Woche Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen
61) Schatten der Nacht (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
62) Schlafsaft (Trank) 1GS/10ml 2 bis 10h Lebensenergie 66 Gifte und Sonstiges
63) Schlappheitstrank (Trank) 0,5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
64) schmerzlindernde Salbe (Salbe) 0,5GS/1g permanent --- 66 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen und Heilt Organe
65) Schnelligkeitstrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
66) Schönheitssalbe (Salbe) 5GS/1g 1 Tag bis 1 Woche Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen
67) Schutzpaste (Salbe) 1GS/1g permanent --- 66 Schutz und Sonstiges
68) Schwerelosigkeit (Trank) 10GS/25ml 1 bis 30 Minuten Glück 66 Sonstiges
69) Schwertmeister (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
70) Spinnennetz (Trank) 25GS/30ml 8 Stunden --- 85 Sonstiges
71) Todestrank (Trank) 1GS/1ml heilt um 2/h. Kann normal geheilt werden Kraft 66 Eigenschaften Modifikation und Gifte
72) Trank der Abstinenz (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
73) Trank der Ausdauer (Trank) 0,5GS/1ml bis verbraucht, spätestens nach dem nächsten Schlafzyklus Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation und Fitmacher
74) Trank der Disziplin (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
75) Trank der engen Räume (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
76) Trank der Eule (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
77) Trank der freien Flächen (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
78) Trank der Gabe (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
79) Trank der Geschmeidigkeit (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
80) Trank der Gleichgültigkeit (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
81) Trank der Großzügigkeit (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
82) Trank der guten Ohren (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
83) Trank der Langsamkeit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
84) Trank der Leichenstarre (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
85) Trank der Matrosen (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 2 Wochen Lebensenergie 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
86) Trank der Schwäche (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
87) Trank der Schwindelfreiheit (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
88) Trank der Seeleute (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Sonstiges und Schlechte Eigenschaften Modifikation
89) Trank der Stärke (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
90) Trank der Stärkung (Trank) 25GS/30ml 10 bis 200 Minuten Glück -- 86 Eigenschaften Modifikation
91) Trank der Tollpatchigkeit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
92) Trank der Totenwache (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
93) Trank der Unbeherrschtheit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
94) Trank der Vergebung (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
95) Trank der Vergesslichkeit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
96) Trank der verlorenen Hand (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
97) Trank der verpassten Gelegenheiten (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
98) Trank der Verwahrlosung (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
99) Trank des Alkoholikers (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
100) Trank des Frühaufstehers (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
101) Trank des Geistes (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
102) Trank des Glaubens (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
103) Trank des glühenden Zorns (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
104) Trank des Hasen (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
105) Trank des Höhenschwindels (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
106) Trank des Hungers (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
107) Trank des Lebens (Trank) 1GS/1ml verringert sich um 2/h Kraft 66 Eigenschaften Modifikation
108) Trank des Löwen (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
109) Trank des Narzissmus (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
110) Trank des Nebels (Trank) 120GS/30ml 8h --- -- 85 Eigenschaften Modifikation, Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
111) Trank des Phlegmas (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
112) Trank des roten Rausches (Trank) 10GS/100ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
113) Trank des Spielers (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
114) Trank des Stigmas (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Modifikation
115) Trank des Wasserscheuens (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
116) Trank des Wissendursts (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
117) Trank des Wissens (Trank) 1GS/10ml 1 Tag bis 2 Wochen Selbstbeherrschung 66 Sonstiges
118) Trank des zufriedenen Halblings (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
119) Tropfen der Sonne (Trank) 3GS/1ml permanent --- 66 Nahrung
120) Wahrheitsserum (Trank) 3GS/10ml 1 bis 120 min Selbstbeherrschung -- 75 Sonstiges
121) Wolfsopfer (Trank) 5GS/30ml mindestens 1 Stunde Intelligenz 70 Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
122) Zappenduster (Gas) 30GS/1000g 2 Stunden bei Windstille --- -- 74 Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
123) Zaubersalz (Gas) 100GS/5g permanent --- -- 90 Fitmacher, Gifte und Sonstiges
124) Zaubertrank (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66 angeborene Talente
125) Zaubertropfen (Trank) 10GS/10ml permanent --- 66 Fitmacher und Sonstiges
126) Zeitsplitter (Trank) 5000GS/1000ml Permanent --- -- 125 Sonstiges
127) Zockers Albtraum (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Schlechte Eigenschaften Modifikation
Liste der Kräutertränke
Name Preis
pro Dosis
Wirkungsart
128) Ackersenf (Blätter) 1 Heller/5g Sonstiges und Nahrung
129) Adebarsblume (Salbe) 75 GS/1g Konservierung
130) Alpenglöckchen (Blätter) 5 SS/3g Fitmacher und Eigenschaften Modifikation
131) Angstmohn (Trank) 5 GS/1ml Gifte
132) Berg - Steinkraut (Pulver) 2 GS/1g Sonstiges
133) Bergurs Strahl (Trank) 7 SS/10ml Eigenschaften Modifikation
134) Blaue Alkelei (Blätter) 100 GS/5g Gifte
135) Blauer Steinmies (Salbe) 1 GS/1g Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
136) Blaumütze (Salbe) 250 GS/1g Heilt Treffer, Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Gifte
137) Blaustern (Blätter) 5 GS/3g Sinne + Atmung ändern
138) Blut Efeu (Trank) 2 GS/5ml Gifte
139) Blutskopp (Salbe) 1 GS/1g Heilt Oberflächen
140) Blutströpfchen (Salbe) 85 GS/1g Heilt Nerven
141) Blutwurz (Trank) 3 GS/2ml Fitmacher, Eigenschaften Modifikation, Heilt Oberflächen und Sonstiges
142) Brennender Busch (Salbe) 2 GS/1g Fitmacher und Heilt Oberflächen
143) Diedahrs Erbsen (Pulver) 250 GS/1g Eigenschaften Modifikation
144) Disteldorn (Pulver) 85GS/1g Heilt Nerven, Heilt Organe und Gifte
145) Donnerkerze (Blätter) 35 GS/5g Fitmacher, Heilt Orthopädisch, Eigenschaften Modifikation, Sonstiges und Heilt Treffer
146) Donnerkraut (Blätter) 3 GS/5g Schutz
147) Echter Wundklee (Salbe) 2 SS/1g Fitmacher, Heilt Oberflächen und Heilt Treffer
148) Egelkraut (Salbe) 3 SS/1g Heilt Treffer und Heilt Gifte
149) Einbeere (Pulver) 10 GS/1g Gifte und Heilt Krankheiten
150) Einblatt (Blätter) 2,5 GS/5g Gifte
151) Erdzunge (Trank) 4 GS/5ml Eigenschaften Modifikation
152) Eschques Duft (Pulver) 38 GS/1g Heilt Treffer, Schutz und Beruhigungsmittel
153) Esper (Blätter) 5 He/5g Kommunikationsmittel und Nahrung
154) Ewiger Klee (Pulver) 2 He/1g Nahrung
155) Federgras (Blätter) 10 GS/5g Gifte
156) Federhänschen (Blätter) 5 SS/5g Sonstiges und Gifte
157) Feigwurz (Trank) 40 GS/10ml Nahrung, Heilt Krankheiten und Heilt Geisteskrankheiten
158) Felsennagel (Blätter) 6 SS/5g Fitmacher
159) Feuerblatt (Pulver) 35 SS/1g Sonstiges
160) Feuerblume (Blätter) 7 GS/5g Beruhigungsmittel
161) Feuerkraut (Pulver) 1 SS/1g Sonstiges
162) Feuernelke (Salbe) 1 SS/1g Fitmacher und Eigenschaften Modifikation
163) Fichtenspargel (Pulver) 70 GS/1g Eigenschaften Modifikation und Sonstiges
164) Fieberklee (Trank) 45 GS/5ml Heilt Nerven, Heilt Geisteskrankheiten und Heilt Krankheiten
165) Frucht des Andrugar (Blätter) 1000 GS/5g Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Nerven, Heilt Organe, Heilt Treffer, Nahrung und Wunderkraut
166) Gebirgsklee (Blätter) 5 GS/5g Eigenschaften Modifikation, Sonstiges und Beruhigungsmittel
167) Geheimnisvolles Blatt (Salbe) 5GS/1g Sonstiges
168) Gelber Speik (Salbe) 50 GS/1g Eigenschaften Modifikation
169) Giftblut (Blätter) 15 GS/5g Sinne + Atmung ändern, Eigenschaften Modifikation, Heilt Oberflächen und Gifte
170) Giftwicke (Salbe) 100GS/1g Gifte
171) Glücksmännchen (Blätter) 10 GS/5g Schutz
172) Goldstern (Trank) 1 SS/5ml Schutz
173) Großer Steinbrecher (Trank) 2 GS/5ml Fitmacher und Sonstiges
174) Hammerwurz (Blätter) 1 GS/5g Gifte
175) Heil aller Schäden (Blätter) 10He/5g Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Heilt Treffer
176) Heil aller Welt (Trank) 15 SS/1ml Heilt Oberflächen und Heilt Organe
177) Heilbrei (Blätter) 40 GS/5g Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Nerven, Heilt Organe, Heilt Treffer und Heilt Krankheiten
178) Heilgras (Blätter) 7 SS/3g Heilt Nerven, Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Treffer, Heilt Organe und Heilt Krankheiten
179) Himmelsschlüssel (Blätter) 10 SS/3g Nahrung und Fitmacher
180) Hohlwurz (Salbe) 7 GS/1g Sinne + Atmung ändern
181) Hügelanemone (Blätter) 30 GS/3g Sinne + Atmung ändern und Gifte
182) Hundsknoblauch (Salbe) 1 SS/1g Heilt Oberflächen und Schutz
183) Jungfer im Hemd (Salbe) 5 Heller/1g Heilt Treffer und Gifte
184) Kalirahs Geschenk (Blätter) unverkäuflich Eigenschaften Modifikation und Wunderkraut
185) Klebnelke (Blätter) 10 GS/5g Sonstiges
186) Kuckucksspeichel (Pulver) 3 GS/1g Heilt Gifte
187) Lebensblatt (Pulver) 1 SS/1g Fitmacher
188) Leberblümchen (Pulver) 2,5 SS/1g Heilt Oberflächen
189) Liebestau (Blätter) 4 SS/5g Gifte
190) Malehas Schoten (Blätter) 250GS/5g Eigenschaften Modifikation, Sonstiges und Heilt Gifte
191) Mannschild (Blätter) 250 GS/5g Sonstiges
192) Mehlprimel (Salbe) 5 SS/1g Konservierung
193) Mestals Ruhe (Blätter) 9 SS/3g Sonstiges, Heilt Gifte und Beruhigungsmittel
194) Mestals Tränen (Blätter) 1000 GS/3g Heilt Geisteskrankheiten, Heilt Gifte, Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Wunderkraut, Heilt Krankheiten, Heilt Nerven, Heilt Organe und Heilt Oberflächen
195) Mücken - Händelwurz (Blätter) 7 GS/3g Sonstiges
196) Narrenkolben (Trank) 2 SS/5ml Heilt Krankheiten
197) Nestwurz (Pulver) 7 SS/1g Nahrung
198) Nixblume (Pulver) 45 SS/1g Eigenschaften Modifikation und Sonstiges
199) Platzbeere (Trank) 2GS/2ml Nahrung, Sonstiges und angeborene Talente
200) Rauschbeerenstrauch (Trank) 7He/10ml Gifte und Sonstiges
201) Riechklee (Salbe) 7 He/1g Fitmacher und Sonstiges
202) Sauerblick (Salbe) 1 GS/1g Gifte
203) scharfer Mauerpfeffer (Salbe) 5 He/1g Heilt Treffer und Nahrung
204) Scharlachroter Milchhut (Blätter) 3SS/5g Eigenschaften Modifikation und Nahrung
205) Schlangenkraut (Blätter) 2 GS/5g Heilt Oberflächen, Nahrung und Heilt Krankheiten
206) Schwanenblume (Salbe) 10 GS/1g Heilt Oberflächen und Heilt Treffer
207) Schwarzer Nieswurz (Salbe) 5 GS/1g Gifte
208) Seherblatt (Trank) 1 GS/5ml Schutz und Sinne + Atmung ändern
209) SEINE Blume (Blätter) unverkäuflich Eigenschaften Modifikation
210) Shinaris Schuh (Blätter) 333 GS/5g Gifte
211) Silberwurz (Blätter) 5 GS/5g Sonstiges und Gifte
212) Soldatenorche (Salbe) 10 GS/1g Fitmacher und Heilt Oberflächen
213) Sonnenlöffel (Trank) 5 GS/1ml Schutz
214) Spiegelblume (Blätter) 4 GS/5g Gifte
215) Sporkelblume (Blätter) 1 SS/3g Fitmacher und Heilt Treffer
216) Stinkendes Eselsohr (Pulver) 10 GS/1g Heilt Organe und Gifte
217) Sumpf - Blutauge (Salbe) 3 SS/1g Sonstiges
218) Sumpfsiegwurz (Blätter) 35 GS/5g Heilt Nerven
219) Teufelsauge (Blätter) 450 GS/3g Gifte
220) Teufelsmilch (Blätter) 5 GS/5g Eigenschaften Modifikation und Schutz
221) Tollrübe (Blätter) 400GS/5g Gifte
222) Totenköpfchen (Pulver) 50 GS/1g Eigenschaften Modifikation
223) Trollblume (Salbe) 1 SS/1g Schutz
224) Urles Tee (Pulver) 75 GS/1g Eigenschaften Modifikation und Heilt Organe
225) Velya (Blätter) 1 GS/5g Kommunikationsmittel
226) Waldmännchen (Pulver) 75GS/1g Eigenschaften Modifikation
227) Warzenkraut (Salbe) 35 GS/1g Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Gifte
228) Waschkraut (Pulver) 2 He/1g Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen
229) Weiße Kuckucksblume (Salbe) 1 GS/1g Heilt Oberflächen und Heilt Treffer
230) Wiesengold (Trank) 6 He/10ml Nahrung
231) Wollgras (Blätter) 1 SS/5g Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Nerven und Heilt Organe
232) Wundkraut (Trank) 5 GS/10ml Heilt Oberflächen, Heilt Treffer und Schutz
233) Zauberbrecher (Blätter) 7 GS/5g Heilt Geisteskrankheiten und Schutz
234) Zaucke (Pulver) 1 GS/1g Heilt Organe und Heilt Treffer
235) Zeitlose (Salbe) 50 GS/1g Fitmacher, Gifte und Lebensverlängerung
236) Zitterherzchen (Salbe) 5 Heller/1g Heilt Treffer
237) Zwiebel - Zahnwurz (Blätter) 220 GS/3g Sonstiges
238) Zymbelkraut (Pulver) 45 GS/1g Beruhigungsmittel

letzte Änderung: Kodusch der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4016 [10.9.4016] (Dienstag, den 13 April 2021) - Maverick