 |
Es gibt zwei grundlegend verschiedene Arten, wie Tränke erzeugt werden können. Entweder wird Magie in eine Flüssigkeit (eine Salbe, ein Pulver, ...) geleitet, die diese bei der Nutzung entsprechend freigeben kann [alchimistische Tränke] oder es wird eine eine natürliche Grundlage mittels alchimistischer Verfahren zu einem Trank (oder einer Salbe, einem Pulver...) weiterverarbeitet. Da hierbei größtenteils Kräuter die Grundlage der Tränke sind, werden diese Tränke Kräutertränke genannt. Bei der ersten Art ist es dem magiekundigen Alchimisten überlassen, wie er den Grundstoff zusammen mischt. Die meisten Alchimisten sorgen aus praktischen Überlegungen dafür, dass sich die einzelnen Tränke voneinander unterscheiden, da es die meisten Kunden sehr übel nehmen, wenn der gekaufte Trank eine unerwartete Wirkung hat. Manche verwenden aber bewusst, ob aus Bequemlichkeit, Kostengründen oder anderen Überlegungen, gleichartige Grundlagen für verschiedene Tränke. Bei einem alchimistischen Trank kann man also aus den Äußerlichkeiten keine Rückschlüsse auf den Inhalt ziehen. Bei der zweiten Art ist das Endergebnis dagegen sehr ähnlich, da nur wenige Alchimisten Zeit und Rohstoffe darauf verwenden, dass Ergebnis bezüglich des Geschmacks, der Farbe oder anderer Faktoren anzupassen. Die entsprechenden Tränke können also meistens leicht an der Kombination aus Farbe, Geruch und Geschmack erkannt werden.
Tränke (und Pasten, Salze usw.) werden mit verschiedenen Kategorien beschrieben. Zuerst einmal gibt es die Konsistenz. Hier wird unterschieden zwischen gasförmig (Luft), flüchtig (Hexan), dünnflüssig (Petroleum), flüssig (Wasser), dickflüssig (Blut), zähflüssig (Olivenöl), klebrig (Honig), duktil (Bitumen), fest (Salz) und unverändert (original Pflanze, frische Blätter).
Dann gibt es den Geruch, der geruchslos (Luft), blumig (Blüten), fruchtig (aufgeschnittene Früchte), grün (Blätter, frisches Heu), würzig (Zimt, Pfeffer), holzig (geschnittenes Holz), harzig (Harz), animalisch (Schweiß), erdig (Erde, Schimmel) oder faulig (schlechte Eier) sein kann, wobei immer der dominiertende Geruch angegeben wird.
Der Geschmack eines Trankes kann eine oder mehrere der Geschmacksrichtungen geschmacklos (Wasser), süß (Zucker), sauer (Zitrone), salzig (Salz), bitter (Kaffee), umami (Fleisch), fettig (Fett) und scharf (Peperoni) beinhalten.
Die Farben von Tränken verteilen sich über das gesamte Spektrum. Sie umfassen Mittelblau, Preußischblau, Kobaltblau, Blattgrün, Bremerblau, Cyanblau, Coelinblau, Blaugrün, Türkis, Türkisblau, Ultramarinblau, Phthalogrün, Mittelgrün, Smaragdgrün, Paynesgrau, Seegrün, Violettblau, Grasgrün, Pariserblau, Maigrün, Purpurviolett, Indigo, Umbra, Olivgrün, Krapplack, Sepia, Blauviolett, Karminrot, Violett, Gelbgrün, Hellgrau, Venezianischrot, Gelborange, Ocker, Zitronengelb, Indischgelb, Rotorange, Zinnoberrot, Mittelrot, Purpurrot, Scharlachrot, Goldgelb, Cadmiumgelb, Mittelgelb und Reinweiß.
Zusätzlich wird neben der Farbe auch unterschieden, ob der Trank klar/durchsichtig, trüb oder milchig/undurchsichtig ist. Alchimistische Tränke können auch noch metallisch schimmern, schillern, glühen oder sogar leuchten.
|
Name |
Preis pro Dosis |
Dauer |
Widerstand gegen |
Rezept Allgemeingut? |
benötigter Alchimiewert |
Wirkung |
1) Amarat Delka (Trank) |
20GS/5ml |
10 Minuten bis 6 Stunden |
Wahrnehmung/Erinnerung |
-- |
75 |
Beruhigungsmittel und Sonstiges |
2) Auge des Suchers (Trank) |
12GS/15ml |
20 bis 340 Sekunden |
Wahrnehmung/Erinnerung |
✓ |
66 |
Sinne + Atmung ändern und Sonstiges |
3) Augenblicke (Trank) |
25GS/30ml |
12 Stunden |
--- |
✓ |
66 |
Sinne + Atmung ändern |
4) Augentropfen (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
5) Avrak (Trank) |
25GS/30ml |
12 Stunden |
--- |
-- |
90 |
Sonstiges |
6) Axtmeister (Trank) |
77GS/30ml |
6 Runden |
--- |
✓ |
75 |
Sonstiges |
7) Bernsteinfarbener Trank (Trank) |
30GS/50ml |
circa 1 Minute bis zur endgültigen Form |
--- |
✓ |
72 |
Sonstiges |
8) Charismatrank (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
9) Das andere Ich (Trank) |
75GS/25ml |
20 Minuten bis zu 10 Stunden |
Magiewiderstandswert |
-- |
90 |
Sinne + Atmung ändern und Sonstiges |
10) Der Biss des Lebens (Trank) |
100GS/30ml |
permanent |
--- |
-- |
120 |
Heilt Krankheiten, Heilt Gifte und Sonstiges |
11) Der Tag des Glücklichen (Trank) |
100GS/10ml |
3 bis 40 Kampfrunden |
Glück |
-- |
90 |
Sonstiges |
12) Der Todestäuscher (Trank) |
150GS/50ml |
1 Monat bis zu einem Jahr |
Lebensenergie |
-- |
95 |
Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Nerven, Heilt Krankheiten, Heilt Gifte, Schutz, Lebensverlängerung und Sinne + Atmung ändern |
13) Die Katastrophe (Trank) |
75GS/10ml |
5 bis 15 Tage |
Glück |
-- |
88 |
Gifte und Sonstiges |
14) Die Klingen der Natur (Trank) |
50GS/100ml |
2 Tage |
--- |
✓ |
85 |
Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
15) Drachenverwandtschaft (Trank) |
50GS/30ml |
2 bis 7 Stunden |
Wahrnehmung/Erinnerung |
-- |
66 |
Kommunikationsmittel und Schutz |
16) Dummheitstrank (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
17) Ein Geist (Trank) |
7GS/60ml |
2 bis 20 Tage |
Kraft |
✓ |
66 |
Kommunikationsmittel und Sonstiges |
18) Eisblut (Trank) |
5GS/30ml |
1 bis 2 Wochen |
Lebensenergie |
✓ |
75 |
Schutz |
19) Feldherr (Trank) |
15GS/25ml |
10 bis 200 Sekunden |
Magiewiderstandswert |
✓ |
80 |
Sonstiges |
20) Feuerblut (Trank) |
5GS/30ml |
1 bis 2 Wochen |
Lebensenergie |
✓ |
75 |
Schutz |
21) Feueressenz (Trank) |
75GS/30ml |
6 Stunden |
--- |
-- |
90 |
Heilt Treffer, Fitmacher, Schutz und Sonstiges |
22) Feuerteufel (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
23) Feuertrunk (Trank) |
10GS/30ml |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Gifte und Sonstiges |
24) Feuerwasser (Trank) |
10GS/30ml |
augenblicklich |
--- |
✓ |
66 |
Sonstiges |
25) Fingertrank (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 2 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
26) Flinkheitstrank (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
27) Funkenflug (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
28) Gedächnistrank (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
29) Geheimer Foliant (Trank) |
50GS/2ml |
1 Tag |
--- |
✓ |
66 |
Schutz und Sonstiges |
30) Gishlor (Trank) |
5GS/10ml |
1 bis 5 Tage |
Wahrnehmung/Erinnerung |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
31) gustatorischer Trank (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
32) Heilstaub (Pulver) |
125GS/1g |
permanent |
--- |
-- |
105 |
Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Nerven, Heilt Krankheiten und Heilt Gifte |
33) Heiltrank (Trank) |
100GS/1ml |
permanent |
--- |
✓ |
100 |
Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Nerven, Heilt Krankheiten und Heilt Gifte |
34) Imaginäres Wesen (Trank) |
5GS/25ml |
2 bis 6 Tage |
Intelligenz |
✓ |
66 |
Sonstiges |
35) Kettenherz (Trank) |
30GS/25ml |
½ Minute bis zu 1 Stunde |
Glück |
-- |
75 |
Eigenschaften Modifikation |
36) Kettenwaffenmeister (Trank) |
77GS/30ml |
6 Runden |
--- |
✓ |
75 |
Sonstiges |
37) Klugheitstrank (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
38) Krawallgas (Gas) |
50GS/30g |
bis zu 6 Stunden |
Lebensenergie |
-- |
80 |
Sonstiges |
39) Macatrua (Trank) |
15GS/200ml |
permanent |
--- |
✓ |
75 |
Sonstiges |
40) Machtkrieger (Trank) |
2GS/30ml |
30s bis 5min |
Gabe |
✓ |
66 |
Sonstiges |
41) Magieschild (Trank) |
15GS/30ml |
bis zu drei Wochen |
Gabe |
✓ |
66 |
Schutz |
42) Makellose Schönheit (Trank) |
30GS/25ml |
1 Tag bis zu 1 Monat |
Aussehen |
-- |
80 |
Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen |
43) Meerestrank (Trank) |
45GS/30ml |
2 bis 6 Stunden |
Lebensenergie |
-- |
77 |
Sinne + Atmung ändern |
44) Meister der stumpfen Waffen (Trank) |
77GS/30ml |
6 Runden |
--- |
✓ |
75 |
Sonstiges |
45) Nachtschwärmer (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
46) Nasentropfen (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
47) Naturbeobachter (Trank) |
35GS/25ml |
1 bis 5 Kampfrunden |
Wahrnehmung/Erinnerung |
-- |
85 |
Kommunikationsmittel, Sinne + Atmung ändern und Sonstiges |
48) Oblivio vensis (Trank) |
500GS/100ml |
10 bis 50 Tage bzw. permanent |
Wahrnehmung/Erinnerung |
-- |
123 |
Gifte und Sonstiges |
49) Omen (Trank) |
20GS/100ml |
20 Minuten bis 4 Stunden |
Glaube |
-- |
72 |
Sonstiges |
50) Prisma (Trank) |
35GS/25ml |
1 bis 20 Minuten |
Gabe |
-- |
66 |
Sinne + Atmung ändern und Sonstiges |
51) Pulver der Sättigung (Pulver) |
5GS/1g |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Nahrung |
52) Rauchige Konstrukte (Trank) |
50GS/50ml |
20 Stunden bzw. 10 Gegenstände |
--- |
✓ |
66 |
Sonstiges |
53) Regenerationstrank (Trank) |
250GS/25ml |
2 bis 12 Tage |
Lebensenergie |
-- |
110 |
Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Heilt Nerven |
54) Rote Wurzel (Trank) |
15GS/25ml |
3 bis 15 Minuten |
Geist |
✓ |
75 |
Sonstiges |
55) Saelenna Trank (Trank) |
35GS/10ml |
bis zu 6 Stunden |
Selbstbeherrschung |
-- |
70 |
Fitmacher, Beruhigungsmittel, Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
56) Salbe der Aufmerksamkeit (Salbe) |
12GS/20g |
2 bis 8 Stunden |
persönliche Ausstrahlung |
✓ |
70 |
Kosmetische Wirkungen, Kommunikationsmittel und Eigenschaften Modifikation |
57) Salbe der Heilung (Salbe) |
1GS/1g |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Heilt Treffer und Heilt Oberflächen |
58) Salbe der Runzeln (Salbe) |
1GS/1g |
1 Tag bis 1 Woche |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen |
59) Schatten der Nacht (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
60) Schlafsaft (Trank) |
1GS/10ml |
2 bis 10h |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Gifte und Sonstiges |
61) Schlappheitstrank (Trank) |
0,5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
62) schmerzlindernde Salbe (Salbe) |
0,5GS/1g |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen und Heilt Organe |
63) Schnelligkeitstrank (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
64) Schönheitssalbe (Salbe) |
5GS/1g |
1 Tag bis 1 Woche |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen |
65) Schutzpaste (Salbe) |
1GS/1g |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Schutz und Sonstiges |
66) Schwerelosigkeit (Trank) |
10GS/25ml |
1 bis 30 Minuten |
Glück |
✓ |
66 |
Sonstiges |
67) Schwertmeister (Trank) |
77GS/30ml |
6 Runden |
--- |
✓ |
75 |
Sonstiges |
68) Spinnennetz (Trank) |
25GS/30ml |
8 Stunden |
--- |
✓ |
85 |
Sonstiges |
69) Todestrank (Trank) |
1GS/1ml |
heilt um 2/h. Kann normal geheilt werden |
Kraft |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation und Gifte |
70) Trank der Abstinenz (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
71) Trank der Ausdauer (Trank) |
0,5GS/1ml |
bis verbraucht, spätestens nach dem nächsten Schlafzyklus |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation und Fitmacher |
72) Trank der Disziplin (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
73) Trank der engen Räume (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
74) Trank der Eule (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
75) Trank der freien Flächen (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
76) Trank der Gabe (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
77) Trank der Geschmeidigkeit (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
78) Trank der Gleichgültigkeit (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
79) Trank der Großzügigkeit (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
80) Trank der guten Ohren (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
81) Trank der Langsamkeit (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
82) Trank der Leichenstarre (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
83) Trank der Matrosen (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 2 Wochen |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
84) Trank der Schwäche (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
85) Trank der Schwindelfreiheit (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
86) Trank der Seeleute (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Sonstiges und Schlechte Eigenschaften Modifikation |
87) Trank der Stärke (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
88) Trank der Stärkung (Trank) |
25GS/30ml |
10 bis 200 Minuten |
Glück |
-- |
86 |
Eigenschaften Modifikation |
89) Trank der Tollpatchigkeit (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
90) Trank der Totenwache (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
91) Trank der Unbeherrschtheit (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
92) Trank der Vergebung (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
93) Trank der Vergesslichkeit (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
94) Trank der verlorenen Hand (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
95) Trank der verpassten Gelegenheiten (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
96) Trank der Verwahrlosung (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
97) Trank des Alkoholikers (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
98) Trank des Frühaufstehers (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
99) Trank des Geistes (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
100) Trank des Glaubens (Trank) |
5GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
101) Trank des glühenden Zorns (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
102) Trank des Hasen (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
103) Trank des Höhenschwindels (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
104) Trank des Hungers (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
105) Trank des Lebens (Trank) |
1GS/1ml |
verringert sich um 2/h |
Kraft |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
106) Trank des Löwen (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
107) Trank des Narzissmus (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
108) Trank des Nebels (Trank) |
120GS/30ml |
8h |
--- |
-- |
85 |
Eigenschaften Modifikation, Sinne + Atmung ändern und Sonstiges |
109) Trank des Phlegmas (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
110) Trank des roten Rausches (Trank) |
10GS/100ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
111) Trank des Spielers (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
112) Trank des Stigmas (Trank) |
1GS/1ml |
10 bis 200 min |
Lebensenergie |
✓ |
66 |
Eigenschaften Modifikation |
113) Trank des Wasserscheuens (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
114) Trank des Wissendursts (Trank) |
1GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
115) Trank des Wissens (Trank) |
1GS/10ml |
1 Tag bis 2 Wochen |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Sonstiges |
116) Trank des zufriedenen Halblings (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
117) Tropfen der Sonne (Trank) |
3GS/1ml |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Nahrung |
118) Wahrheitsserum (Trank) |
3GS/10ml |
1 bis 120 min |
Selbstbeherrschung |
-- |
75 |
Sonstiges |
119) Wolfsopfer (Trank) |
5GS/30ml |
mindestens 1 Stunde |
Intelligenz |
✓ |
70 |
Sinne + Atmung ändern und Sonstiges |
120) Zappenduster (Gas) |
30GS/1000g |
2 Stunden bei Windstille |
--- |
-- |
74 |
Sinne + Atmung ändern und Sonstiges |
121) Zaubersalz (Gas) |
100GS/5g |
permanent |
--- |
-- |
90 |
Fitmacher, Gifte und Sonstiges |
122) Zaubertrank (Trank) |
10GS/30ml |
1 Tag bis 1 Woche |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
angeborene Talente |
123) Zaubertropfen (Trank) |
10GS/10ml |
permanent |
--- |
✓ |
66 |
Fitmacher und Sonstiges |
124) Zeitsplitter (Trank) |
5000GS/1000ml |
Permanent |
--- |
-- |
125 |
Sonstiges |
125) Zockers Albtraum (Trank) |
5GS/10ml |
10 bis 200 min |
Selbstbeherrschung |
✓ |
66 |
Schlechte Eigenschaften Modifikation |
|
Name |
Preis pro Dosis |
Wirkungsart |
126) Ackersenf (Blätter) |
1 Heller/5g |
Sonstiges und Nahrung |
127) Adebarsblume (Salbe) |
75 GS/1g |
Konservierung |
128) Alpenglöckchen (Blätter) |
5 SS/3g |
Fitmacher und Eigenschaften Modifikation |
129) Angstmohn (Trank) |
5 GS/1ml |
Gifte |
130) Berg - Steinkraut (Pulver) |
2 GS/1g |
Sonstiges |
131) Bergurs Strahl (Trank) |
7 SS/10ml |
Eigenschaften Modifikation |
132) Blaue Alkelei (Blätter) |
100 GS/5g |
Gifte |
133) Blauer Steinmies (Salbe) |
1 GS/1g |
Sinne + Atmung ändern und Sonstiges |
134) Blaumütze (Salbe) |
250 GS/1g |
Heilt Treffer, Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Gifte |
135) Blaustern (Blätter) |
5 GS/3g |
Sinne + Atmung ändern |
136) Blut Efeu (Trank) |
2 GS/5ml |
Gifte |
137) Blutskopp (Salbe) |
1 GS/1g |
Heilt Oberflächen |
138) Blutströpfchen (Salbe) |
85 GS/1g |
Heilt Nerven |
139) Blutwurz (Trank) |
3 GS/2ml |
Fitmacher, Eigenschaften Modifikation, Heilt Oberflächen und Sonstiges |
140) Brennender Busch (Salbe) |
2 GS/1g |
Fitmacher und Heilt Oberflächen |
141) Diedahrs Erbsen (Pulver) |
250 GS/1g |
Eigenschaften Modifikation |
142) Disteldorn (Pulver) |
85GS/1g |
Heilt Nerven, Heilt Organe und Gifte |
143) Donnerkerze (Blätter) |
35 GS/5g |
Fitmacher, Heilt Orthopädisch, Eigenschaften Modifikation, Sonstiges und Heilt Treffer |
144) Donnerkraut (Blätter) |
3 GS/5g |
Schutz |
145) Echter Wundklee (Salbe) |
2 SS/1g |
Fitmacher, Heilt Oberflächen und Heilt Treffer |
146) Egelkraut (Salbe) |
3 SS/1g |
Heilt Treffer und Heilt Gifte |
147) Einbeere (Pulver) |
10 GS/1g |
Gifte und Heilt Krankheiten |
148) Einblatt (Blätter) |
2,5 GS/5g |
Gifte |
149) Erdzunge (Trank) |
4 GS/5ml |
Eigenschaften Modifikation |
150) Eschques Duft (Pulver) |
38 GS/1g |
Heilt Treffer, Schutz und Beruhigungsmittel |
151) Esper (Blätter) |
5 He/5g |
Kommunikationsmittel und Nahrung |
152) Ewiger Klee (Pulver) |
2 He/1g |
Nahrung |
153) Federgras (Blätter) |
10 GS/5g |
Gifte |
154) Federhänschen (Blätter) |
5 SS/5g |
Sonstiges und Gifte |
155) Feigwurz (Trank) |
40 GS/10ml |
Nahrung, Heilt Krankheiten und Heilt Geisteskrankheiten |
156) Felsennagel (Blätter) |
6 SS/5g |
Fitmacher |
157) Feuerblatt (Pulver) |
35 SS/1g |
Sonstiges |
158) Feuerblume (Blätter) |
7 GS/5g |
Beruhigungsmittel |
159) Feuerkraut (Pulver) |
1 SS/1g |
Sonstiges |
160) Feuernelke (Salbe) |
1 SS/1g |
Fitmacher und Eigenschaften Modifikation |
161) Fichtenspargel (Pulver) |
70 GS/1g |
Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
162) Fieberklee (Trank) |
45 GS/5ml |
Heilt Nerven, Heilt Geisteskrankheiten und Heilt Krankheiten |
163) Frucht des Andrugar (Blätter) |
1000 GS/5g |
Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Nerven, Heilt Organe, Heilt Treffer, Nahrung und Wunderkraut |
164) Gebirgsklee (Blätter) |
5 GS/5g |
Eigenschaften Modifikation, Sonstiges und Beruhigungsmittel |
165) Geheimnisvolles Blatt (Salbe) |
5GS/1g |
Sonstiges |
166) Gelber Speik (Salbe) |
50 GS/1g |
Eigenschaften Modifikation |
167) Giftblut (Blätter) |
15 GS/5g |
Sinne + Atmung ändern, Eigenschaften Modifikation, Heilt Oberflächen und Gifte |
168) Giftwicke (Salbe) |
100GS/1g |
Gifte |
169) Glücksmännchen (Blätter) |
10 GS/5g |
Schutz |
170) Goldstern (Trank) |
1 SS/5ml |
Schutz |
171) Großer Steinbrecher (Trank) |
2 GS/5ml |
Fitmacher und Sonstiges |
172) Hammerwurz (Blätter) |
1 GS/5g |
Gifte |
173) Heil aller Schäden (Blätter) |
10He/5g |
Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Heilt Treffer |
174) Heil aller Welt (Trank) |
15 SS/1ml |
Heilt Oberflächen und Heilt Organe |
175) Heilbrei (Blätter) |
40 GS/5g |
Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Nerven, Heilt Organe, Heilt Treffer, Heilt Krankheiten, Heilt Gifte und Heilt Geisteskrankheiten |
176) Heilgras (Blätter) |
7 SS/3g |
Heilt Nerven, Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Heilt Treffer, Heilt Organe und Heilt Krankheiten |
177) Himmelsschlüssel (Blätter) |
10 SS/3g |
Nahrung und Fitmacher |
178) Hohlwurz (Salbe) |
7 GS/1g |
Sinne + Atmung ändern |
179) Hügelanemone (Blätter) |
30 GS/3g |
Sinne + Atmung ändern und Gifte |
180) Hundsknoblauch (Salbe) |
1 SS/1g |
Heilt Oberflächen und Schutz |
181) Jungfer im Hemd (Salbe) |
5 Heller/1g |
Heilt Treffer und Gifte |
182) Kalirahs Geschenk (Blätter) |
unverkäuflich |
Eigenschaften Modifikation und Wunderkraut |
183) Klebnelke (Blätter) |
10 GS/5g |
Sonstiges |
184) Kuckucksspeichel (Pulver) |
3 GS/1g |
Heilt Gifte |
185) Lebensblatt (Pulver) |
1 SS/1g |
Fitmacher |
186) Leberblümchen (Pulver) |
2,5 SS/1g |
Heilt Oberflächen |
187) Liebestau (Blätter) |
4 SS/5g |
Gifte |
188) Malehas Schoten (Blätter) |
250GS/5g |
Eigenschaften Modifikation, Sonstiges und Heilt Gifte |
189) Mannschild (Blätter) |
250 GS/5g |
Sonstiges |
190) Mehlprimel (Salbe) |
5 SS/1g |
Konservierung |
191) Mestals Ruhe (Blätter) |
9 SS/3g |
Sonstiges, Heilt Gifte und Beruhigungsmittel |
192) Mestals Tränen (Blätter) |
1000 GS/3g |
Heilt Geisteskrankheiten, Heilt Gifte, Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Wunderkraut, Heilt Krankheiten, Heilt Nerven, Heilt Organe und Heilt Oberflächen |
193) Mücken - Händelwurz (Blätter) |
7 GS/3g |
Sonstiges |
194) Narrenkolben (Trank) |
2 SS/5ml |
Heilt Krankheiten |
195) Nestwurz (Pulver) |
7 SS/1g |
Nahrung |
196) Nixblume (Pulver) |
45 SS/1g |
Eigenschaften Modifikation und Sonstiges |
197) Platzbeere (Trank) |
2GS/2ml |
Nahrung, Sonstiges und angeborene Talente |
198) Rauschbeerenstrauch (Trank) |
7He/10ml |
Gifte und Sonstiges |
199) Riechklee (Salbe) |
7 He/1g |
Fitmacher und Sonstiges |
200) Sauerblick (Salbe) |
1 GS/1g |
Gifte |
201) scharfer Mauerpfeffer (Salbe) |
5 He/1g |
Heilt Treffer und Nahrung |
202) Scharlachroter Milchhut (Blätter) |
3SS/5g |
Eigenschaften Modifikation und Nahrung |
203) Schlangenkraut (Blätter) |
2 GS/5g |
Heilt Oberflächen, Nahrung und Heilt Krankheiten |
204) Schwanenblume (Salbe) |
10 GS/1g |
Heilt Oberflächen und Heilt Treffer |
205) Schwarzer Nieswurz (Salbe) |
5 GS/1g |
Gifte |
206) Seherblatt (Trank) |
1 GS/5ml |
Schutz und Sinne + Atmung ändern |
207) SEINE Blume (Blätter) |
unverkäuflich |
Eigenschaften Modifikation |
208) Shinaris Schuh (Blätter) |
333 GS/5g |
Gifte |
209) Silberwurz (Blätter) |
5 GS/5g |
Sonstiges und Gifte |
210) Soldatenorche (Salbe) |
10 GS/1g |
Fitmacher und Heilt Oberflächen |
211) Sonnenlöffel (Trank) |
5 GS/1ml |
Schutz |
212) Spiegelblume (Blätter) |
4 GS/5g |
Gifte |
213) Sporkelblume (Blätter) |
1 SS/3g |
Fitmacher und Heilt Treffer |
214) Stinkendes Eselsohr (Pulver) |
10 GS/1g |
Heilt Organe und Gifte |
215) Sumpf - Blutauge (Salbe) |
3 SS/1g |
Sonstiges |
216) Sumpfsiegwurz (Blätter) |
35 GS/5g |
Heilt Nerven |
217) Teufelsauge (Blätter) |
450 GS/3g |
Gifte |
218) Teufelsmilch (Blätter) |
5 GS/5g |
Eigenschaften Modifikation und Schutz |
219) Tollrübe (Blätter) |
400GS/5g |
Gifte |
220) Totenköpfchen (Pulver) |
50 GS/1g |
Eigenschaften Modifikation |
221) Trollblume (Salbe) |
1 SS/1g |
Schutz |
222) Urles Tee (Pulver) |
75 GS/1g |
Eigenschaften Modifikation und Heilt Organe |
223) Velya (Blätter) |
1 GS/5g |
Kommunikationsmittel |
224) Waldmännchen (Pulver) |
75GS/1g |
Eigenschaften Modifikation |
225) Warzenkraut (Salbe) |
35 GS/1g |
Heilt Oberflächen, Heilt Organe und Gifte |
226) Waschkraut (Pulver) |
2 He/1g |
Eigenschaften Modifikation und Kosmetische Wirkungen |
227) Weiße Kuckucksblume (Salbe) |
1 GS/1g |
Heilt Oberflächen und Heilt Treffer |
228) Wiesengold (Trank) |
6 He/10ml |
Nahrung |
229) Wollgras (Blätter) |
1 SS/5g |
Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Nerven und Heilt Organe |
230) Wundkraut (Trank) |
5 GS/10ml |
Heilt Oberflächen, Heilt Treffer und Schutz |
231) Zauberbrecher (Blätter) |
7 GS/5g |
Heilt Geisteskrankheiten und Schutz |
232) Zaucke (Pulver) |
1 GS/1g |
Heilt Organe und Heilt Treffer |
233) Zeitlose (Salbe) |
50 GS/1g |
Fitmacher, Gifte und Lebensverlängerung |
234) Zitterherzchen (Salbe) |
5 Heller/1g |
Heilt Treffer |
235) Zwiebel - Zahnwurz (Blätter) |
220 GS/3g |
Sonstiges |
236) Zymbelkraut (Pulver) |
45 GS/1g |
Beruhigungsmittel |
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