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Die verschiedenen Arten der Tränke

Es gibt zwei grundlegend verschiedene Arten, wie Tränke erzeugt werden können. Entweder wird Magie in eine Flüssigkeit (eine Salbe, ein Pulver, ...) geleitet, die diese bei der Nutzung entsprechend freigeben kann [alchimistische Tränke] oder es wird eine eine natürliche Grundlage mittels alchimistischer Verfahren zu einem Trank (oder einer Salbe, einem Pulver...) weiterverarbeitet. Da hierbei größtenteils Kräuter die Grundlage der Tränke sind, werden diese Tränke Kräutertränke genannt.

Bei der ersten Art ist es dem magiekundigen Alchimisten überlassen, wie er den Grundstoff zusammen mischt. Die meisten Alchimisten sorgen aus praktischen Überlegungen dafür, dass sich die einzelnen Tränke voneinander unterscheiden, da es die meisten Kunden sehr übel nehmen, wenn der gekaufte Trank eine unerwartete Wirkung hat. Manche verwenden aber bewusst, ob aus Bequemlichkeit, Kostengründen oder anderen Überlegungen, gleichartige Grundlagen für verschiedene Tränke. Bei einem alchimistischen Trank kann man also aus den Äußerlichkeiten keine Rückschlüsse auf den Inhalt ziehen.

Bei der zweiten Art ist das Endergebnis dagegen sehr ähnlich, da nur wenige Alchimisten Zeit und Rohstoffe darauf verwenden, dass Ergebnis bezüglich des Geschmacks, der Farbe oder anderer Faktoren anzupassen. Die entsprechenden Tränke können also meistens leicht an der Kombination aus Farbe, Geruch und Geschmack erkannt werden.

Tränke (und Pasten, Salze usw.) werden mit verschiedenen Kategorien beschrieben. Zuerst einmal gibt es die Konsistenz. Hier wird unterschieden zwischen gasförmig (Luft), flüchtig (Hexan), dünnflüssig (Petroleum), flüssig (Wasser), dickflüssig (Blut), zähflüssig (Olivenöl), klebrig (Honig), duktil (Bitumen), fest (Salz) und unverändert (original Pflanze, frische Blätter).

Dann gibt es den Geruch, der geruchslos (Luft), blumig (Blüten), fruchtig (aufgeschnittene Früchte), grün (Blätter, frisches Heu), würzig (Zimt, Pfeffer), holzig (geschnittenes Holz), harzig (Harz), animalisch (Schweiß), erdig (Erde, Schimmel) oder faulig (schlechte Eier) sein kann, wobei immer der dominiertende Geruch angegeben wird.

Der Geschmack eines Trankes kann eine oder mehrere der Geschmacksrichtungen geschmacklos (Wasser), süß (Zucker), sauer (Zitrone), salzig (Salz), bitter (Kaffee), umami (Fleisch), fettig (Fett) und scharf (Peperoni) beinhalten.

Die Farben von Tränken verteilen sich über das gesamte Spektrum. Sie umfassen Mittelblau, Preußischblau, Kobaltblau, Blattgrün, Bremerblau, Cyanblau, Coelinblau, Blaugrün, Türkis, Türkisblau, Ultramarinblau, Phthalogrün, Mittelgrün, Smaragdgrün, Paynesgrau, Seegrün, Violettblau, Grasgrün, Pariserblau, Maigrün, Purpurviolett, Indigo, Umbra, Olivgrün, Krapplack, Sepia, Blauviolett, Karminrot, Violett, Gelbgrün, Hellgrau, Venezianischrot, Gelborange, Ocker, Zitronengelb, Indischgelb, Rotorange, Zinnoberrot, Mittelrot, Purpurrot, Scharlachrot, Goldgelb, Cadmiumgelb, Mittelgelb und Reinweiß.
Zusätzlich wird neben der Farbe auch unterschieden, ob der Trank klar/durchsichtig, trüb oder milchig/undurchsichtig ist. Alchimistische Tränke können auch noch metallisch schimmern, schillern, glühen oder sogar leuchten.

Liste der alchimistischen Tränke
Name Preis
pro Dosis
Dauer Widerstand gegen Rezept Allgemeingut? benötigter Alchimiewert Wirkung
1) Augenblicke (Trank) 25GS/30ml 12 Stunden --- 66 Sinne + Atmung ändern
2) Augentropfen (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66
3) Avrak (Trank) 25GS/30ml 12 Stunden --- -- 90 Sonstiges
4) Axtmeister (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
5) Bernsteinfarbener Trank (Trank) 30GS/50ml circa 1 Minute bis zur endgültigen Form Kraft 72 Sonstiges
6) Charismatrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
7) Die Klingen der Natur (Trank) 50GS/100ml 2 Tage --- 85 Eigenschaften Erhöhung und Sonstiges
8) Dummheitstrank (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
9) Ein Geist (Trank) 7GS/60ml 2 bis 20 Tage Kraft 66 Kommunikationsmittel und Sonstiges
10) Eisblut (Trank) 5GS/30ml 1 bis 2 Wochen Lebensenergie 75 Schutz
11) Feuerblut (Trank) 5GS/30ml 1 bis 2 Wochen Lebensenergie 75 Schutz
12) Feueressenz (Trank) 75GS/30ml 6 Stunden --- -- 90 Heilt Treffer, Fitmacher, Schutz und Sonstiges
13) Feuerteufel (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
14) Feuertrunk (Trank) 10GS/30ml permanent --- 66 Gifte und Sonstiges
15) Feuerwasser (Trank) 10GS/30ml augenblicklich --- 66 Sonstiges
16) Fingertrank (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 2 Woche Selbstbeherrschung 66
17) Flinkheitstrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
18) Funkenflug (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
19) Gedächnistrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
20) Gishlor (Trank) 5GS/10ml 1 bis 5 Tage Wahrnehmung/Erinnerung 66 Eigenschaften Erhöhung und Sonstiges
21) gustatorischer Trank (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66
22) Heilstaub (Pulver) 125GS/1g permanent --- -- 105 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Nerven, Heilt Krankheiten und Heilt Gifte
23) Heiltrank (Trank) 100GS/1ml permanent --- 100 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Nerven, Heilt Krankheiten und Heilt Gifte
24) Kettenwaffenmeister (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
25) Klugheitstrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
26) Krawallgas (Gas) 50GS/30g bis zu 6 Stunden Lebensenergie -- 80 Sonstiges
27) Machtkrieger (Trank) 2GS/30ml 30s bis 5min Gabe 66 Sonstiges
28) Magieschild (Trank) 15GS/30ml bis zu drei Wochen Gabe 66 Schutz
29) Meister der stumpfen Waffen (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
30) Nachtschwärmer (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
31) Nasentropfen (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66
32) Pulver der Sättigung (Pulver) 5GS/1g permanent --- 66 Nahrung
33) Rauchige Konstrukte (Trank) 50GS/50ml 20 Stunden bzw. 10 Gegenstände --- 66 Sonstiges
34) Saelenna Trank (Trank) 35GS/10ml bis zu 6 Stunden Selbstbeherrschung -- 70 Fitmacher, Beruhigungsmittel, Eigenschaften Erhöhung und Sonstiges
35) Salbe der Heilung (Salbe) 1GS/1g permanent --- 66 Heilt Treffer und Heilt Oberflächen
36) Salbe der Runzeln (Salbe) 1GS/1g 1 Tag bis 1 Woche Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung und Kosmetische Wirkungen
37) Schatten der Nacht (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
38) Schlafsaft (Trank) 1GS/10ml 2 bis 10h Lebensenergie 66 Gifte und Sonstiges
39) Schlappheitstrank (Trank) 0,5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
40) schmerzlindernde Salbe (Salbe) 0,5GS/1g permanent --- 66 Heilt Treffer, Heilt Orthopädisch, Heilt Oberflächen und Heilt Organe
41) Schnelligkeitstrank (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
42) Schönheitssalbe (Salbe) 5GS/1g 1 Tag bis 1 Woche Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung und Kosmetische Wirkungen
43) Schutzpaste (Salbe) 1GS/1g permanent --- 66 Schutz und Sonstiges
44) Schwertmeister (Trank) 77GS/30ml 6 Runden --- 75 Sonstiges
45) Spinnennetz (Trank) 25GS/30ml 8 Stunden --- 85 Sonstiges
46) Todestrank (Trank) 1GS/1ml heilt um 2/h. Kann normal geheilt werden Kraft 66 Eigenschaften Erhöhung und Gifte
47) Trank der Abstinenz (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
48) Trank der Ausdauer (Trank) 0,5GS/1ml bis verbraucht, spätestens nach dem nächsten Schlafzyklus Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung und Fitmacher
49) Trank der Disziplin (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
50) Trank der engen Räume (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
51) Trank der Eule (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66
52) Trank der freien Flächen (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
53) Trank der Gabe (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
54) Trank der Geschmeidigkeit (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
55) Trank der Gleichgültigkeit (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
56) Trank der Großzügigkeit (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
57) Trank der guten Ohren (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66
58) Trank der Langsamkeit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
59) Trank der Leichenstarre (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
60) Trank der Matrosen (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 2 Wochen Lebensenergie 66
61) Trank der Schwäche (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
62) Trank der Schwindelfreiheit (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
63) Trank der Seeleute (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66 Sonstiges
64) Trank der Stärke (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
65) Trank der Tollpatchigkeit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
66) Trank der Totenwache (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
67) Trank der Unbeherrschtheit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
68) Trank der Vergebung (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
69) Trank der Vergesslichkeit (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
70) Trank der verlorenen Hand (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
71) Trank der verpassten Gelegenheiten (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
72) Trank der Verwahrlosung (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
73) Trank des Alkoholikers (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
74) Trank des Frühaufstehers (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66
75) Trank des Geistes (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
76) Trank des Glaubens (Trank) 5GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
77) Trank des glühenden Zorns (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
78) Trank des Hasen (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
79) Trank des Höhenschwindels (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
80) Trank des Hungers (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
81) Trank des Lebens (Trank) 1GS/1ml verringert sich um 2/h Kraft 66 Eigenschaften Erhöhung
82) Trank des Löwen (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
83) Trank des Narzissmus (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
84) Trank des Nebels (Trank) 120GS/30ml 8h --- -- 85 Eigenschaften Erhöhung, Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
85) Trank des Phlegmas (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
86) Trank des roten Rausches (Trank) 10GS/100ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66
87) Trank des Spielers (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
88) Trank des Stigmas (Trank) 1GS/1ml 10 bis 200 min Lebensenergie 66 Eigenschaften Erhöhung
89) Trank des Wasserscheuens (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
90) Trank des Wissendursts (Trank) 1GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
91) Trank des Wissens (Trank) 1GS/10ml 1 Tag bis 2 Wochen Selbstbeherrschung 66 Sonstiges
92) Trank des zufriedenen Halblings (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
93) Tropfen der Sonne (Trank) 3GS/1ml permanent --- 66 Nahrung
94) Wahrheitsserum (Trank) 3GS/10ml 1 bis 120 min Selbstbeherrschung -- 75 Sonstiges
95) Wolfsopfer (Trank) 5GS/30ml mindestens 1 Stunde Intelligenz 70 Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
96) Zaubersalz (Gas) 100GS/5g permanent --- -- 90 Fitmacher, Gifte und Sonstiges
97) Zaubertrank (Trank) 10GS/30ml 1 Tag bis 1 Woche Selbstbeherrschung 66
98) Zaubertropfen (Trank) 10GS/10ml permanent --- 66 Fitmacher und Sonstiges
99) Zockers Albtraum (Trank) 5GS/10ml 10 bis 200 min Selbstbeherrschung 66
Liste der Kräutertränke
Name Preis
pro Dosis
Wirkungsart
100) Ackersenf (Blätter) 1 Heller/5g Sonstiges und Nahrung
101) Adebarsblume (Salbe) 75 GS/1g Erhöht die Haltbarkeit
102) Alpenglöckchen (Blätter) 5 SS/3g Eigenschaften Erhöhung und Fitmacher
103) Berg - Steinkraut (Pulver) 2 GS/1g Sonstiges
104) Bergurs Strahl (Trank) 7 SS/10ml Eigenschaften Erhöhung
105) Blaue Alkelei (Blätter) 100 GS/5g Gifte
106) Blauer Steinmies (Salbe) 1 GS/1g Sinne + Atmung ändern und Sonstiges
107) Blaumütze (Salbe) 250 GS/1g Heilt Oberflächen, Heilt Organe, Heilt Treffer und Gifte
108) Blaustern (Blätter) 5 GS/3g Sinne + Atmung ändern
109) Blut Efeu (Trank) 2 GS/5ml Gifte
110) Blutskopp (Salbe) 1 GS/1g Heilt Oberflächen
111) Blutströpfchen (Salbe) 85 GS/1g Heilt Nerven
112) Blutwurz (Trank) 3 GS/2ml Eigenschaften Erhöhung, Heilt Oberflächen, Sonstiges und Fitmacher
113) Brennender Busch (Salbe) 2 GS/1g Heilt Oberflächen und Fitmacher
114) Diedahrs Erbsen (Pulver) 250 GS/1g Eigenschaften Erhöhung
115) Disteldorn (Pulver) 85GS/1g Heilt Nerven, Gifte und Heilt Organe
116) Donnerkerze (Blätter) 35 GS/5g Eigenschaften Erhöhung, Heilt Treffer, Sonstiges, Fitmacher und Heilt Orthopädisch
117) Donnerkraut (Blätter) 3 GS/5g Schutz
118) Echter Wundklee (Salbe) 2 SS/1g Heilt Treffer, Heilt Oberflächen und Fitmacher
119) Egelkraut (Salbe) 3 SS/1g Heilt Treffer und Heilt Gifte
120) Einbeere (Pulver) 10 GS/1g Gifte und Heilt Krankheiten
121) Einblatt (Blätter) 2,5 GS/5g Gifte
122) Erdzunge (Trank) 4 GS/5ml Eigenschaften Erhöhung
123) Eschques Duft (Pulver) 38 GS/1g Schutz, Heilt Treffer und Beruhigungsmittel
124) Esper (Blätter) 5 He/5g Kommunikationsmittel und Nahrung
125) Ewiger Klee (Pulver) 2 He/1g Nahrung
126) Federgras (Blätter) 10 GS/5g Gifte
127) Federhänschen (Blätter) 5 SS/5g Gifte und Sonstiges
128) Feigwurz (Trank) 40 GS/10ml Heilt Geisteskrankheiten, Heilt Krankheiten und Nahrung
129) Felsennagel (Blätter) 6 SS/5g Fitmacher
130) Feuerblatt (Pulver) 35 SS/1g Sonstiges
131) Feuerblume (Blätter) 7 GS/5g Beruhigungsmittel
132) Feuerkraut (Pulver) 1 SS/1g Sonstiges
133) Feuernelke (Salbe) 1 SS/1g Eigenschaften Erhöhung und Fitmacher
134) Fichtenspargel (Pulver) 70 GS/1g Eigenschaften Erhöhung und Sonstiges
135) Fieberklee (Trank) 45 GS/5ml Heilt Nerven, Heilt Geisteskrankheiten und Heilt Krankheiten
136) Frucht des Andrugar (Blätter) 1000 GS/5g Heilt Nerven, Wunderkraut, Heilt Treffer, Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch, Nahrung und Heilt Organe
137) Gebirgsklee (Blätter) 5 GS/5g Eigenschaften Erhöhung, Sonstiges und Beruhigungsmittel
138) Geheimes Blatt (Salbe) 5GS/1g Sonstiges
139) Gelber Speik (Salbe) 50 GS/1g Eigenschaften Erhöhung
140) Giftblut (Blätter) 15 GS/5g Eigenschaften Erhöhung, Sinne + Atmung ändern, Heilt Oberflächen und Gifte
141) Giftwicke (Salbe) 100GS/1g Gifte
142) Glücksmännchen (Blätter) 10 GS/5g Schutz
143) Goldstern (Trank) 1 SS/5ml Schutz
144) Großer Steinbrecher (Trank) 2 GS/5ml Sonstiges und Fitmacher
145) Hammerwurz (Blätter) 1 GS/5g Gifte
146) Heil aller Schäden (Blätter) 10He/5g Heilt Treffer, Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch und Heilt Organe
147) Heil aller Welt (Trank) 15 SS/1ml Heilt Oberflächen und Heilt Organe
148) Heilbrei (Blätter) 40 GS/5g Heilt Nerven, Heilt Geisteskrankheiten, Heilt Treffer, Heilt Oberflächen, Heilt Krankheiten, Heilt Gifte, Heilt Orthopädisch und Heilt Organe
149) Heilgras (Blätter) 7 SS/3g Heilt Nerven, Heilt Treffer, Heilt Oberflächen, Heilt Krankheiten, Heilt Orthopädisch und Heilt Organe
150) Himmelsschlüssel (Blätter) 10 SS/3g Fitmacher und Nahrung
151) Hohlwurz (Salbe) 7 GS/1g Sinne + Atmung ändern
152) Hügelanemone (Blätter) 30 GS/3g Sinne + Atmung ändern und Gifte
153) Hundsknoblauch (Salbe) 1 SS/1g Schutz und Heilt Oberflächen
154) Jungfer im Hemd (Salbe) 5 Heller/1g Heilt Treffer und Gifte
155) Kalirahs Geschenk (Blätter) unverkäuflich Eigenschaften Erhöhung und Wunderkraut
156) Klebnelke (Blätter) 10 GS/5g Sonstiges
157) Kuckucksspeichel (Pulver) 3 GS/1g Heilt Gifte
158) Leberblümchen (Pulver) 2,5 SS/1g Heilt Oberflächen
159) Liebestau (Blätter) 4 SS/5g Gifte
160) Malehas Schoten (Blätter) 250GS/5g Eigenschaften Erhöhung, Heilt Gifte und Sonstiges
161) Mannschild (Blätter) 250 GS/5g Sonstiges
162) Mehlprimel (Salbe) 5 SS/1g Erhöht die Haltbarkeit
163) Mestals Ruhe (Blätter) 9 SS/3g Heilt Gifte, Sonstiges und Beruhigungsmittel
164) Mestals Tränen (Blätter) 1000 GS/3g Heilt Nerven, Wunderkraut, Heilt Geisteskrankheiten, Heilt Treffer, Heilt Oberflächen, Heilt Krankheiten, Heilt Gifte, Heilt Orthopädisch und Heilt Organe
165) Mücken - Händelwurz (Blätter) 7 GS/3g Sonstiges
166) Narrenkolben (Trank) 2 SS/5ml Heilt Krankheiten
167) Nestwurz (Pulver) 7 SS/1g Nahrung
168) Nixblume (Pulver) 45 SS/1g Eigenschaften Erhöhung und Sonstiges
169) Platzbeere (Trank) 2GS/2ml Sonstiges und Nahrung
170) Rauschbeerenstrauch (Trank) 7He/10ml Gifte und Sonstiges
171) Riechklee (Salbe) 7 He/1g Sonstiges und Fitmacher
172) scharfer Mauerpfeffer (Salbe) 5 He/1g Heilt Treffer und Nahrung
173) Scharlachroter Milchhut (Blätter) 3SS/5g Eigenschaften Erhöhung und Nahrung
174) Schlangenkraut (Blätter) 2 GS/5g Heilt Oberflächen, Heilt Krankheiten und Nahrung
175) Schwanenblume (Salbe) 10 GS/1g Heilt Treffer und Heilt Oberflächen
176) Schwarzer Nieswurz (Salbe) 5 GS/1g Gifte
177) SEINE Blume (Blätter) unverkäuflich Eigenschaften Erhöhung
178) Shinaris Schuh (Blätter) 333 GS/5g Gifte
179) Silberwurz (Blätter) 5 GS/5g Gifte und Sonstiges
180) Soldatenorche (Salbe) 10 GS/1g Heilt Oberflächen und Fitmacher
181) Sonnenlöffel (Trank) 5 GS/1ml Schutz
182) Spiegelblume (Blätter) 4 GS/5g Gifte
183) Sporkelblume (Blätter) 1 SS/3g Heilt Treffer und Fitmacher
184) Stinkendes Eselsohr (Pulver) 10 GS/1g Gifte und Heilt Organe
185) Sumpf - Blutauge (Salbe) 3 SS/1g Sonstiges
186) Sumpfsiegwurz (Blätter) 35 GS/5g Heilt Nerven
187) Teufelsauge (Blätter) 450 GS/3g Gifte
188) Teufelsmilch (Blätter) 5 GS/5g Eigenschaften Erhöhung und Schutz
189) Tollrübe (Blätter) 400GS/5g Gifte
190) Totenköpfchen (Pulver) 50 GS/1g Eigenschaften Erhöhung
191) Trollblume (Salbe) 1 SS/1g Schutz
192) Urles Tee (Pulver) 75 GS/1g Eigenschaften Erhöhung und Heilt Organe
193) Velya (Blätter) 1 GS/5g Kommunikationsmittel
194) Waldmännchen (Pulver) 75GS/1g Eigenschaften Erhöhung
195) Warzenkraut (Salbe) 35 GS/1g Heilt Oberflächen, Gifte und Heilt Organe
196) Waschkraut (Pulver) 2 He/1g Eigenschaften Erhöhung und Kosmetische Wirkungen
197) Weiße Kuckucksblume (Salbe) 1 GS/1g Heilt Treffer und Heilt Oberflächen
198) Wiesengold (Trank) 6 He/10ml Nahrung
199) Wollgras (Blätter) 1 SS/5g Heilt Nerven, Heilt Oberflächen, Heilt Orthopädisch und Heilt Organe
200) Wundkraut (Trank) 5 GS/10ml Schutz, Heilt Treffer und Heilt Oberflächen
201) Zaucke (Pulver) 1 GS/1g Heilt Treffer und Heilt Organe
202) Zeitlose (Salbe) 50 GS/1g Lebensverlängerung, Gifte und Fitmacher
203) Zitterherzchen (Salbe) 5 Heller/1g Heilt Treffer
204) Zwiebel - Zahnwurz (Blätter) 220 GS/3g Sonstiges
205) Zymbelkraut (Pulver) 45 GS/1g Beruhigungsmittel

letzte Änderung: Kodusch der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4016 [10.9.4016] (Dienstag, den 13 April 2021) - Maverick