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Die Trefferwürfel, die in der Tabelle der Waffenklassen für Fernkampfwaffen angegeben wurden, können durch die Verwendung besonderer Geschosse beeinflusst werden. Weiterhin kann auch die Reichweite durch die Verwendung solcher Geschosse beeinflusst werden. Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die gebräuchlichsten Geschosse, deren Preis, ihres Vorkommens und deren Einfluss auf die Fernkampfprobe:
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Name | Modifikation Trefferwürfel | Modifikation Reichweite | Preis (SS) | Gew. (g) | Vorkommen | Besonderheiten | | improvisierte Pfeile | -2 | -50% bis -75% | 0,01 | 40 | überall | Selbst herstellbar; zusätzlich 30% Wahrscheinlichkeit, dass der Schuss fehlgeht! | Jagdpfeile | 0 | 0% | 0,1 | 30 | überall | Standard Pfeile | Kriegspfeile | +1 | -10% | 0,2 | 50 | häufig | Beim Herausziehen zusätzlicher Schaden 3 W10; Pfeile zerbrechen mit 33% beim Herausziehen, danach zusätzlicher Schaden 3 W10 | Flugpfeile | -2 | +33% | 1 | 20 | sehr selten | Wettkampfpfeile | Kettenbrecher | 0 | +10% | 0,2 | 30 | selten | halbiert RS von Kettenrüstungen | improvisierte Brandpfeile; Pfeile mit Botschaft | -90% | -90% | 0,1 | 100 | überall | 50%, dass Brandlappen während des Schusses verloren geht | Brandpfeile | -75% | -75% | 0,5 | 80 | selten (teilweise bei Strafe verboten) | 10%, dass Brandlappen während des Schusses verloren geht | | improvisierte Bolzen | -2 | -50% bis -75% | 0,01 | 40 | überall | Selbst herstellbar; zusätzlich 30% Wahrscheinlichkeit, dass der Schuss fehlgeht! | Standard Bolzen | 0 | 0 | 0,1 | 30 | überall | | Kriegsbolzen | +1 | -10% | 0,2 | 50 | häufig | Beim Herausziehen zusätzlicher Schaden 3 W10; Bolzen zerbrechen mit 10% beim Herausziehen, danach zusätzlicher Schaden 3 W10 | Kettenbrecher | 0 | +10% | 0,2 | 30 | selten | halbiert RS von Kettenrüstungen | Brandbolzen | -60% | -80% | 0,6 | 80 | selten (teilweise bei Strafe verboten) | 5%, dass Brandmasse während des Schusses verloren geht | | aufgesammelte Fluß-Kiesel | -2 | -33% | - | 30 | überall | Am Wegrand aufgelesene Kiesel (für Anfänger erhöhen sich die Mali um 50%, für Meister entfallen sie) | Schleudersteine | 0 | 0 | 0,01 | 20 | überall | Standardsteine | Bleikugeln | +1 | +25% | 0,1 | 95 | häufig | schwer, aber effektiv! | Stahlkugeln | +2 | +50% | 0,5 | 65 | selten | die Kugel der Wahl | Stahlkugeln mit Dornen | +1W | -50% | 1,0 | 75 | sehr selten | auf kurze Distanz tödlich |
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