Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
kritische Treffer
Patzertabellen
Waffenlisten
Waffenfertigkeiten
Rüstungen
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Kampfsystem-Startseite Feindliche Auseinandersetzungen Grundregeln Kampfabfolge Dauer eines Kampfes Konditionskosten Parademöglichkeiten Tabelle der Waffenklassen Trefferpunktemodifikationstabelle waffenloser Kampf Fernkampf Fernkampf gegen Nahkämpfer Patzer Boni / Mali kritischeTreffer gezielte Attacken Waffenbruch besondere Fernkampfgeschosse Angriffe ignorieren schwere Lasten Stangenwaffen Kampfkoordination erhöhte Position Figuren Angriffe nicht von vorne Zurückweichen Treffer und Bewegung Bewegung und Gegnerpreviousnext
Verwendung besonderer Fernkampfgeschosse

Die Trefferwürfel, die in der Tabelle der Waffenklassen für Fernkampfwaffen angegeben wurden, können durch die Verwendung besonderer Geschosse beeinflusst werden. Weiterhin kann auch die Reichweite durch die Verwendung solcher Geschosse beeinflusst werden. Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die gebräuchlichsten Geschosse, deren Preis, ihres Vorkommens und deren Einfluss auf die Fernkampfprobe:

besondere Fernkampfgeschoße
NameModifikation
Trefferwürfel
Modifikation
Reichweite
Preis
(SS)
Gew.
(g)
VorkommenBesonderheiten
Pfeile
improvisierte Pfeile-2-50% bis -75%0,0140überallSelbst herstellbar; zusätzlich 30% Wahrscheinlichkeit, dass der Schuss fehlgeht!
Jagdpfeile00%0,130überallStandard Pfeile
Kriegspfeile+1-10%0,250häufigBeim Herausziehen zusätzlicher Schaden 3 W10; Pfeile zerbrechen mit 33% beim Herausziehen, danach zusätzlicher Schaden 3 W10
Flugpfeile-2+33%120sehr seltenWettkampfpfeile
Kettenbrecher0+10%0,230seltenhalbiert RS von Kettenrüstungen
improvisierte Brandpfeile; Pfeile mit Botschaft-90%-90%0,1100überall50%, dass Brandlappen während des Schusses verloren geht
Brandpfeile-75%-75%0,580selten (teilweise bei Strafe verboten)10%, dass Brandlappen während des Schusses verloren geht
Bolzen
improvisierte Bolzen-2-50% bis -75%0,0140überallSelbst herstellbar; zusätzlich 30% Wahrscheinlichkeit, dass der Schuss fehlgeht!
Standard Bolzen000,130überall
Kriegsbolzen+1-10%0,250häufigBeim Herausziehen zusätzlicher Schaden 3 W10; Bolzen zerbrechen mit 10% beim Herausziehen, danach zusätzlicher Schaden 3 W10
Kettenbrecher0+10%0,230seltenhalbiert RS von Kettenrüstungen
Brandbolzen-60%-80%0,680selten (teilweise bei Strafe verboten)5%, dass Brandmasse während des Schusses verloren geht
Schleuder- und Zwillensteine
aufgesammelte Fluß-Kiesel-2-33%-30überallAm Wegrand aufgelesene Kiesel (für Anfänger erhöhen sich die Mali um 50%, für Meister entfallen sie)
Schleudersteine000,0120überallStandardsteine
Bleikugeln+1+25%0,195häufigschwer, aber effektiv!
Stahlkugeln+2+50%0,565seltendie Kugel der Wahl
Stahlkugeln mit Dornen+1W-50%1,075sehr seltenauf kurze Distanz tödlich
Kampfsystem-Startseite Feindliche Auseinandersetzungen Grundregeln Kampfabfolge Dauer eines Kampfes Konditionskosten Parademöglichkeiten Tabelle der Waffenklassen Trefferpunktemodifikationstabelle waffenloser Kampf Fernkampf Fernkampf gegen Nahkämpfer Patzer Boni / Mali kritischeTreffer gezielte Attacken Waffenbruch besondere Fernkampfgeschosse Angriffe ignorieren schwere Lasten Stangenwaffen Kampfkoordination erhöhte Position Figuren Angriffe nicht von vorne Zurückweichen Treffer und Bewegung Bewegung und Gegnerpreviousnext

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick