Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
kritische Treffer
Patzertabellen
Waffenlisten
Waffenfertigkeiten
Rüstungen
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Kampfsystem-Startseite Feindliche Auseinandersetzungen Grundregeln Kampfabfolge Dauer eines Kampfes Konditionskosten Parademöglichkeiten Tabelle der Waffenklassen Trefferpunktemodifikationstabelle waffenloser Kampf Fernkampf Fernkampf gegen Nahkämpfer Patzer Boni / Mali kritischeTreffer gezielte Attacken Waffenbruch besondere Fernkampfgeschosse Angriffe ignorieren schwere Lasten Stangenwaffen Kampfkoordination erhöhte Position Figuren Angriffe nicht von vorne Zurückweichen Treffer und Bewegung Bewegung und Gegnernopreviousnext
Das Kampfsystem

Das Kampfsystem gliedert sich in viele einzelne Regeln. Um einen Kämpfer zu spielen, sollte man sich zumindestens folgende Regeln einmal durchgelesen haben, wobei die Tabellen zur Bestimmung der Grundkampfwerte benötigt werden:

  1. Standardregeln:

Zusätzlich zu den oben angeführten Regeln gibt es noch einige erweiterte Kampfregeln, die nicht unbedingt vom Spieler beherrscht werden müssen, aber das Überleben der Spielfigur enorm verlängern können:

  1. erweiterte Regeln:

Abschließend gibt es noch einige Regeln zum Kampfsystem, die nur bei der (allerdings auch empfohlenen) Verwendung von Figuren für die einzelnen Charaktere angewendet werden können. Ein Feld hat normalerweise eine Kantenlänge von 2 Metern, und um ein Feld weit zu gehen, muß man einen Bewegungspunkt verbrauchen.

  1. Regeln für das Spiel mit Figuren:
Kampfsystem-Startseite Feindliche Auseinandersetzungen Grundregeln Kampfabfolge Dauer eines Kampfes Konditionskosten Parademöglichkeiten Tabelle der Waffenklassen Trefferpunktemodifikationstabelle waffenloser Kampf Fernkampf Fernkampf gegen Nahkämpfer Patzer Boni / Mali kritischeTreffer gezielte Attacken Waffenbruch besondere Fernkampfgeschosse Angriffe ignorieren schwere Lasten Stangenwaffen Kampfkoordination erhöhte Position Figuren Angriffe nicht von vorne Zurückweichen Treffer und Bewegung Bewegung und Gegnernopreviousnext

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick