Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
kritische Treffer
Patzertabellen
Waffenlisten
Waffenfertigkeiten
Rüstungen
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Kampfsystem-Startseite Feindliche Auseinandersetzungen Grundregeln Kampfabfolge Dauer eines Kampfes Konditionskosten Parademöglichkeiten Tabelle der Waffenklassen Trefferpunktemodifikationstabelle waffenloser Kampf Fernkampf Fernkampf gegen Nahkämpfer Patzer Boni / Mali kritischeTreffer gezielte Attacken Waffenbruch besondere Fernkampfgeschosse Angriffe ignorieren schwere Lasten Stangenwaffen Kampfkoordination erhöhte Position Figuren Angriffe nicht von vorne Zurückweichen Treffer und Bewegung Bewegung und Gegnerpreviousnext
Angriffe von erhöhten Positionen

Wenn ein Held von einer erhöhten Position aus angreift, so kann er mehr Wucht in seine Schläge legen. Allerdings ist dies natürlich nur mit Waffen möglich, die überwiegend von der Kraft abhängig sind (also alle Nahkampfwaffen, deren Grundpool mindestens 13% der Kraft beinhaltet). In solchen Fällen wird die Schadenskategorie um eine Kategorie erhöht.

Der Meuchelmörder Tetsumahiro Othar ist vor der verbliebenen Wache auf einen Tisch zurückgewichen. Obwohl er nun aus erhöhter Position kämpft, verändern sich seine Trefferpunkte nicht, da er einen Degen benutzt und diese Waffe überwiegend von Geschicklichkeit abhängig ist.
Erik Danske wird von zwei Orks an einem Hügel in die Enge getrieben. Er flüchtet auf den Hang des Hügels so hoch es geht, aber irgendwann muss er sich den Orks stellen. Mutig greift er seine Streitaxt mit beiden Händen (6W6 + 6 Trefferpunkte, Schadenskategorie 569 - 608). Da er von einer erhöhten Position aus kämpft, erhöhen sich seine Trefferpunkte auf 6W8 (Schadenskategorie 609 - 648) und sein KT -Wert steigt von 6 auf 7.

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick