Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
kritische Treffer
Patzertabellen
Waffenlisten
Waffenfertigkeiten
Rüstungen
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Kampfsystem-Startseite Grundregeln Kampfabfolge Dauer eines Kampfes Konditionskosten Parademöglichkeiten Tabelle der Waffenklassen Trefferpunktemodifikationstabelle waffenloser Kampf Fernkampf Fernkampf gegen Nahkämpfer Patzer Boni / Mali kritischeTreffer gezielte Attacken Waffenbruch besondere Fernkampfgeschosse Angriffe ignorieren schwere Lasten Stangenwaffen Kampfkoordination erhöhte Position Figuren Angriffe nicht von vorne Zurückweichen Treffer und Bewegung Bewegung und Gegnerpreviousnext
Ausweichen mit schweren Lasten oder Rüstungen

Natürlich ist es für einen mit Schätzen vollbepackten Helden bedeutend schwerer, einem Angriff auszuweichen als für einen nur mit Lederschurz bekleidetem Barbaren. Somit ergibt es sich, dass jeder, der einem Angriff durch Ausweichen parieren will, einen Parademalus von einem Punkt pro 10 verlorenen Bewegungspunkten hinnehmen muss. Dieser Malus kann (zumindest teilweise) durch das Talent Laufen ausgeglichen werden.

Weiterhin bringt jeder sehr unhandliche Gegenstand (großer Schild, Stangenwaffe, Langbogen...) einen weiterer Maluspunkt.

letzte Änderung: Sadang der 3ten Woche im Komal des Jahres 4012 [24.7.4012] (Dienstag, den 20 September 2016) - Maverick