Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Wächter der Sicht Wächter der Untersuchungen Waffen des Chaos Waffen meistern Waffen verändern Wahre Sicht Wahre Wahrnehmung Wahrnehmung der Grundmagie Wahrnehmung durch andere Wechselbalgzauber Wege finden Wetter meistern Wiedererschaffungen Wissen Wissen Wissen aufnehmen Wissen über die Natur Wissen über Holz Wissen über magische Dinge Wissen über Metall Wissen über Stein Wissen über Träume Wizardstab Wohltaten Worte der Macht Worte der Macht Zauber auslösen Zauber beherrschen Zauber brechen Zauber dämpfen Zauber formen Zauber manipulieren Zauber speichern Zauber verbessern II Zauberkontrolle Zeichen der Macht Zeitsinn Zeremonien Zuflucht des Verstandespreviousnext
Wissen
Lores, Herkunft: Spell Law, Seite 127
Barden (Bard, SL7)


1) Studieren I (P c) [7556]
R: S / D: C
Der Magier behält alles, was er liest oder lernt, als hätte er ein fotografisches Gedächtnis.
2) Sprachen lernen II (P c) [7557]
R: S / D: C
Der Magier kann Sprachen doppelt so schnell lernen.
3) Wissen über Sprachen (P) [7558]
R: S / D: -
Der Magier erfährt, in welcher Sprache ein Text geschrieben ist, und von welchem Autor, wenn er bekannt ist oder der Magier seine Arbeiten bereits gesehen hat.
4) Wissen über den Geist I (M c) [7559]
R: 15m / D: 1KR/St (C)
Der Magier kann den Verstand des Ziels abtasten, er erfährt bis zu 10% des Wissens, das das Ziel über ein bestimmtes Thema hat (bewußtes und unbewußtes). Die 10% Chance gilt für jedes Stück Information, die das Ziel hat (1 Stück pro KR).
5) Studieren II (P c) [7560]
R: S / D: C
Wie oben, aber der Magier lernt zusätzlich doppelt so schnell.
7) Sprachen lernen III (P c) [7561]
R: S / D: C
Der Magier kann Sprachen dreimal so schnell lernen.
8) Wissen über den Geist III (M c) [7562]
R: 15m / D: 1KR/St (C)
Wie Wissen über den Geist I, aber der Magier erfährt 30%.
10) Studieren III (P c) [7563]
R: S / D: C
Wie oben, aber der Magier lernt dreimal so schnell.
11) Herkunft des Schriftstücks (P c) [7564]
R: S / D: C
Der Magier kann einen Text lesen, und sagen, ob er übersetzt wurde, wenn, dann kann er sagen, aus welcher Sprache und eventuell von welchem Autor, wenn dieser bekannt ist / war oder der Magier seine Werke kennt.
12) Sprachen lernen IV (P c) [7565]
R: S / D: C
Der Magier kann Sprachen viermal so schnell lernen.
13) Wissen über den Geist V (M c) [7566]
R: 15m / D: 1KR/St (C)
Wie Wissen über den Geist I, aber der Magier erfährt 50%.
15) Studieren V (P c) [7567]
R: S / D: C
Wie oben, aber der Magier lernt fünfmal so schnell.
20) Wahres Studieren II (P c) [7568]
R: S / D: C
Wie oben, aber der Magier lernt so schnell, wie er auf eine Seite blicken kann.
25) Sprachen lernen V (P c) [7569]
R: S / D: C
Der Magier kann Sprachen fünfmal so schnell lernen.
30) Wahres Wissen über den Geist (M c) [7570]
R: 15m / D: 1KR/St (C)
Wie Wissen über den Geist I, aber der Magier erfährt alles.
50) Wahres Sprachen lernen (P c) [7571]
R: S / D: P
Wenn der Magier Zugang zu einem Wesen hat, das eine bestimmte Sprache spricht, kann er diese Sprache so gut lernen, wie das Wesen sie beherrscht. Er muß dazu das Wesen berühren und sich 24 h konzentrieren.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick