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Die Bibliothek der Gruppe - Zauberbücher

In der Bibliothek der Gruppe befinden sich neben einigen Büchern auch die folgenden Runenpapiere und Zauberbücher, die sie im Laufe der Zeit gesammelt haben.

 
einschränken auf:
Zauberbücher und Runenpapiere der Gruppe
Art Spruchstufe Spruchname weitere Listen [Stufe] (Zunft)
Ablenkung ( Nachtklingen, magischer Detektiv und Mondmagier, graue )
Runenpapier 2 Verwirrung (M)
Runenpapier 9 Verschwinden (15m) (F E *)
Runenpapier 13 Magische Dunkelheit (F)
 
Alchemistische Vorbereitungen ( Alchimisten )
Runenpapier 10 Schmelztiegel II (F)
 
Alte Heilung ( Erzmagier )
Runenpapier 13 Krankheit heilen (H) Krankheiten / Gifte heilen [14] ( offene Göttermagie ) und Heilung [25] ( prosaische Magie )
 
Analysen ( Weise )
Runenpapier 3 Stein analysieren
 
Arachnemonie ( böse Magier und böse Priester )
Runenpapier 17 Spinnenbolzen
Runenpapier 19 Größere Spinnenbeschwörung
 
Aura Magie ( Erzmagier )
Runenpapier 8 Aura erweitern I (F)
 
Austreibungen ( Paladine )
Runenpapier 20 Dämonen vertreiben V (F M c)
 
Bauwerke ( Ingenieur )
Runenpapier 5 Bretter erschaffen
 
Befehle ( Wortmagier und Verzauberer )
Runenpapier 20 Großer Befehl IV
 
Beschwörungen ( Erzmagier )
Runenpapier 9 Beschwören III (F M)
 
Beschwörungen ( Priester )
Runenpapier 17 Wartende Beschwörung (F M)
 
Bewegungen verbessern ( Tiermeister, Kriegsmagier und Ritter )
Runenpapier 18 Schwimmen III (F *)
 
Bewegungen ( geschlossene Mentalmagie )
Runenpapier 7 Levitation (15m/KR) (F)
 
Chaosrüstung ( Chaos Lord )
Runenpapier 9 Chaosrüstung III
Runenpapier 13 Chaosrüstung IV
 
Detektivsinne ( magischer Detektiv )
Runenpapier 8 Motiv entdecken (P)
 
Die kleinen Tricks ( prosaische Magie )
Runenpapier 20 Verhexen (F)
 
Druidenfriede ( Druiden )
Runenpapier 3 Besänftigen II (M) Besänftigen [4] ( geschlossene Göttermagie, Tiermeister und Verzauberer )
 
Dämonen meistern ( Beschwörer )
Runenpapier 12 Erzwungene Antwort IV (M *) Schwarzer Kontakt [13] ( Mondmagier, schwarze, böse Magier und Chaos Lord ) und Wege der Beschwörung [15] ( Hexen )
 
Elektrizität ( Erzmagier )
Runenpapier 8 Blitzklinge (E)
 
Erdmeister ( Hexen )
Runenpapier 5 Fäulnis I (F)
 
Erschaffung ( Erzmagier )
Runenpapier 4 Minderer Geist eines Konstrukts (F)
 
Ferne Stimme ( Erzmagier )
Zauberbuch 1 Phrase (I *)
2 Stimme des Geistes (I *)
3 Stimme des Geistes (I *)
4 Zuhören (I *)
5 Geist speichern (I *)
6 Stimme des Geistes(I *)
7 Phrase (I *)
8 Großes Sprechen (I *)
9 Stimme des Geistes (I *)
10 Telepathie (I *)
 
Festes verändern ( Mystiker )
Zauberbuch 1 Festes erwärmen (F)
2 Festes erhitzen (B) (F)
3 Festes einfrieren (B) (F)
4 Risse erweitern (F) Materie zerstören [3] ( böse Magier ), Wissen über Stein [3] ( Erzmagier, Handwerker-Göttermagie, Handwerker-Grundmagie und Handwerker-Mentalmagie ), Festes zerstören [4] ( Zauberer ), Gesetz der Erde [5] ( Magier ), Erdmeister [6] ( Hexen ) und Festes manipulieren [10] ( geschlossene Mentalmagie )
5 Tür (F)
 
Feuer ( Erzmagier )
Runenpapier 13 Metallfeuer (F)
Runenpapier 13 Metallfeuer (F)
 
Flüssigkeiten manipulieren ( geschlossene Mentalmagie )
Runenpapier 11 Wasser beruhigen (30m) (F c)
 
Flüssigkeiten verändern ( Mystiker )
Runenpapier 9 Welle (F) Flüssigkeiten manipulieren [18] ( geschlossene Mentalmagie )
 
Formen der Natur ( Druiden und Mondmagier, graue )
Zauberbuch 1 Chamäleon (F) Verkleidungen der Natur [1] ( Mondmagier, graue und Waldläufer )
2 Elementen widerstehen (D)
3 Pflanzenfassade (F)
4 Stille Bewegungen (F)
5 Unter Wasser atmen (F)
6 Tierfassade (F)
7 Mit Umgebung verschmelzen (F c)
8 Formen studieren (I)
9 Schatten (F)
10 Pflanzenform (F)
Runenpapier 9 Schatten (F)
 
Fortbewegung ( Kriegsmagier )
Zauberbuch 1 Landen (F *) Erhabene Brücke [2] ( geschlossene Grundmagie )
2 Schweben (F)
3 Fliegen I (F)
4 Distanzloser Schritt I (F)
5 Fliegen II (F)
6 Plattform I (F)
7 Distanzloser Schritt II (F)
9 Fliegen III (F)
10 Tür I (F)
 
Fähigkeiten steigern ( Erzmagier )
Runenpapier 1 Wahres Schmecken (F)
 
Fühlen-Tasten-Schmecken ( Illusionisten )
Runenpapier 11 Schlag (150m) (E)
 
Geister beschwören ( Schamanen )
Runenpapier 18 Geist des Zorns
 
Geistige Attacke ( Mentalisten )
Runenpapier 16 Schock D (M)
 
Gesetz der Erde ( Magier )
Runenpapier 17 Stein zu Schlamm (F)
 
Gesetz der Gefängnisse ( offene Grundmagie )
Runenpapier 7 Magische Schlüssel (F)
 
Gesetz der Glyphen ( Runenmeister )
Runenpapier 4 Glyphe II
 
Gesetz der Gravitation ( Kraftmagier )
Runenpapier 2 Levitation (F)
 
Gesetz der Kraft ( Kraftmagier )
Zauberbuch 6 Mentaler Griff (F*) Telekinese [10] ( geschlossene Mentalmagie )
7 Krafthand II (F)
9 Manipulation II (F)
10 Mystische Fesseln (F) Gesetz der Barriere [14] ( offene Göttermagie )
 
Gesetz der Magie ( Erzmagier )
Runenpapier 11 Prosaische Magie Vermehrung (F)
 
Gesetz der Musik ( prosaische Magie )
Runenpapier 7 Klare Stimme (F)
 
Gesetz der Muskeln ( geschlossene Göttermagie )
Runenpapier 9 Muskeln behandeln III (H)
Zauberbuch 12 Joining (H ? *)
13 Wahres Muskeln behandeln (H c)
15 Wahres Sehnen behandeln (H c)
17 Großes Muskeln behandeln (H)
19 Großes Sehnen behandeln (H)
20 Muskel regenerieren (H)
 
Gesetz der Natur ( offene Göttermagie )
Zauberbuch 11 Pflanzensprache (I)
12 Tiere beherrschen III (M c)
13 Gefühle der Tiere (I c)
14 Pflanzen kontrollieren I (M)
15 Steinsprache (I)
16 Kräuter produzieren (F)
18 Tiere beherrschen V (M c)
19 Pflanzen kontrollieren III (M)
20 Natur spüren (150m r) (I c)
 
Gesetz des Kampfes ( offene Mentalmagie )
Runenpapier 19 Inspirieren (M)
 
Gesetz des Kriegers ( prosaische Magie )
Runenpapier 1 Waffe trocknen (F)
 
Gesetz des Packens ( prosaische Magie )
Runenpapier 20 Karawane (F P)
 
Gesetz des Segelns ( prosaische Magie )
Runenpapier 16 Krähennest (F)
 
Gesetz des Windes ( Magier )
Runenpapier 17 Vakuum (6m) (F)
 
Heilige Vision ( Astrologen )
Runenpapier 20 Großer Traum
 
Heiliger Krieger ( Paladine )
Zauberbuch 1 Heilige Attacke (F)
2 Blutfluss stoppen (H * c)
3 Schmerzlosigkeit 25% (S * s)
4 Benommenheit heilen I (S * s)
5 Mut (S * s)
6 Kleine Heilung I (H * s)
7 Heilige Aura I (F)
8 Schnitte heilen III (H * )
9 Stärke II (P)
10 Schmerzlosigkeit 50% (S * s)
11 Benommenheit heilen III (S * s)
12 Heilige Aura II (F)
13 Stärke III (P)
14 Schmerzlosigkeit 75% (S * s)
15 Heilige Aura III (F)
16 Wahrer Mut (S * s)
17 Selbsterhaltung (S * s)
19 Heilige Aura IV (F)
20 Schmerzlosigkeit 100% (S * s)
Runenpapier 11 Benommenheit heilen III (S * s)
 
Heilung ( prosaische Magie )
Runenpapier 2 Krankheit entdecken (I)
Runenpapier 4 Hitze / Kälte (F)
 
Illusionen ( offene Mentalmagie )
Runenpapier 5 Unbewegte Illusion II (F)
 
Innerer Schutz ( Waldläufer )
Runenpapier 2 Kälte widerstehen (D *)
 
Inspiration/Eingebung ( Paladine )
Zauberbuch 1 Tiere bezaubern (M)
2 Eingebungen I (M * )
3 Art bezaubern (M)
4 Eingebungen II (M * )
5 Suggestion (M)
6 Vertrauter (M)
7 Eingebungen IV (M * )
8 Art halten I (M c)
9 Eingebungen V (M * )
10 Art beherrschen I (M)
 
Kampfreflexe ( offene Mentalmagie )
Runenpapier 3 Parieren (F *)
 
Kerzenmagie ( Hexen )
Zauberbuch 11 In Kerzen einbetten V (F)
12 Zauberstab (III) aufladen (F)
13 In Kerzen einbetten VI (F)
14 Multiple Kerze V (F)
15 In Kerzen einbetten VII (F)
16 Multiple KerzeVI (F)
17 In Kerzen einbetten VIII (F)
18 Multiple Kerze VII (F)
19 In Kerzen einbetten IX (F)
20 Multiple KerzeVIII (F)
Runenpapier 14 Multiple Kerze V (F)
Runenpapier 16 Multiple KerzeVI (F)
 
Klinge des Kriegers ( Kriegsmagier )
Runenpapier 4 Werfen (F *)
Zauberbuch 6 Klingenzauber(F)
8 Reparatur (F)
10 Elementenangriffszauber (F *)
 
Knochen beherrschen ( Wundheiler )
Runenpapier 8 Wahres kleinere Brüche behandeln (H)
 
Kraftfelder ( Erzmagier )
Runenpapier 6 Energiewall I (F E)
 
Krankheiten / Gifte heilen ( offene Göttermagie )
Runenpapier 3 Gifte neutralisieren (H)
Runenpapier 15 Vergiftung heilen (H) Handauflegen [19] ( Paladine )
 
Kreise der Beschwörung ( Beschwörer )
Runenpapier 3 Monster beschwören II
Zauberbuch 11 Monster beschwören VII
12 Geister beschwören VII
14 Monster beschwören X
15 Großes Tiere beschwören
17 Geister beschwören X
18 Großes Monster beschwören
20 Großes Dämonen beschwören
 
Kreise des Schutzes ( Beschwörer )
Runenpapier 3 Schutzkreis gegen Naturelemente
 
Kristalle meistern ( Kristallmagier )
Runenpapier 12 Kristallbolzen
 
Kristallmagie ( Kristallmagier )
Runenpapier 13 Kristallblume
 
Kristallvisionen ( Erzmagier )
Runenpapier 1 Kristall entdecken (I c)
 
Kräuter meistern ( Animisten und Schamanen )
Runenpapier 13 Kräuter finden (1500m)
 
Körpererneuerung ( Mönche, Kriegsmagier und Ritter )
Runenpapier 8 Blutung stillen III (H S c *)
 
Körperfähigkeiten ( Mönche und Ritter )
Zauberbuch 1 Balance (U *) Gesetz der Unterhaltung [4] ( prosaische Magie )
2 Muskelkontrolle (U c)
3 Konzentration I (U *)
4 Schmerzlosigkeit 25% (S *) Schutz vor Schäden [5] ( offene Mentalmagie )
5 Gesicht verändern (P *)
6 Wasserlunge (P *)
7 Konzentration II (U *)
8 Stärke II (P *)
9 Schmerzlosigkeit 50% (S *) Schutz vor Schäden [10] ( offene Mentalmagie )
10 Körper verändern (P)
 
Magie der Tränke ( Hexen )
Runenpapier 11 Magischer Trank IV (F)
 
Magie verschmelzen ( geschlossene Göttermagie )
Runenpapier 19 Verschmelzen V (I)
 
Magische Tätowierungen ( Alchimisten )
Runenpapier 12 Tätowierung V
 
Magnetische Wege ( Erzmagier )
Zauberbuch 1 Magnetismus entdecken (I)
2 Pole lokalisieren (I)
3 Kompaß (I)
4 Elektromagnetismus entdecken (F)
5 Polarität umkehren (F)
 
Materie formen ( geschlossene Grundmagie )
Zauberbuch 1 Form speichern (I)
2 Gespeicherte Form verändern (U)
3 Form entwerfen (I)
4 Gas kneten (F)
5 Flüssigkeit kneten (F)
 
Materie manipulieren ( Erzmagier )
Runenpapier 18 Protoplasma erschaffen IV (F)
 
Meister des Belebens ( Alchimisten )
Runenpapier 14 Belebtes Anderes
 
Mental- & Göttermagie einbetten ( Alchimisten )
Runenpapier 14 Einbetten V
 
Metamorphose ( Mondmagier, weiße, Mondmagier, graue und Mondmagier, schwarze )
Zauberbuch 1 Geburtszeichen
3 Bio-Metamorphose studieren
5 Psi-Metamorphorse studieren
 
Muskeln beherrschen ( Wundheiler )
Runenpapier 3 Muskeln reparieren I (H)
 
Mystischer Wechsel ( Mystiker und Mondmagier, graue )
Runenpapier 9 Verändern (P)
 
Mönchsinne ( Mönche und Ritter )
Runenpapier 1 Horchen (U *)
 
Pflanzen meistern ( Animisten )
Runenpapier 1 Wissen über Pflanzen (F) Natur meistern [1] ( Hexen )
 
Phantomgesicht ( Mondmagier, graue, Nachtklingen und magischer Detektiv )
Runenpapier 14 Verändern (P)
 
Primitive Stimme ( Erzmagier )
Runenpapier 18 Erscheinung (I M E)
 
Reise des Geistes ( Seher )
Zauberbuch 1 Psyche entdecken
4 Reise des Geistes I
Runenpapier 16 Zauber des reisenden Geistes
 
Schilde beherrschen ( geschlossene Grundmagie )
Runenpapier 3 Verschwimmen (F)
 
Schmieden ( prosaische Magie )
Runenpapier 11 Hammer (F)
Runenpapier 18 Hitze vergrößern (F)
 
Schockwellen ( Kraftmagier )
Runenpapier 9 Vibrationen (25 kg) (F) Fähigkeiten der Grundmagie [9] ( offene Grundmagie )
 
Seelentod ( Voodoo-Priester )
Runenpapier 11 Übertragung
 
Selbstheilung ( offene Mentalmagie )
Runenpapier 5 Schmerzen heilen I (H S c *)
 
Sinne des Verstandes formen ( Illusionisten )
Runenpapier 5 Anwesenheitswunder (P)
Runenpapier 14 Wahres Illusionen aufheben (P)
 
Spruchfluch ( Wizards )
Runenpapier 11 Durchkreuzen III
 
Spruchschutz ( offene Grundmagie )
Runenpapier 14 Spruch Schild II (D c) Spruchschutz [15] ( offene Göttermagie ) und Schutz vor Zaubern [15] ( offene Mentalmagie )
 
Spruchschutz ( offene Göttermagie )
Runenpapier 18 Prosaischer Magie widerstehen (D c) Spruchschutz [17] ( offene Grundmagie )
 
Steine meistern ( Druiden )
Runenpapier 14 Steine verschmelzen (E)
 
Symbole einbetten ( Forscher )
Runenpapier 15 Symbol VII
 
Talismane ( Voodoo-Priester )
Runenpapier 20 Talisman gegen. Mentalmagie *
 
Tiere binden ( Tiermeister )
Runenpapier 17 Reichweite ausdehnen IV
Runenpapier 17 Reichweite ausdehnen IV
 
Tiere meistern ( Druiden )
Runenpapier 2 Kleine Tiere heilen (H)
 
Tod meistern ( Totenbeschwörer )
Runenpapier 4 Leben stehlen II *
 
Tränke / Gase herstellen ( Alchimisten )
Runenpapier 12 Tränke IV
 
Verkleidungen der Natur ( Mondmagier, graue und Waldläufer )
Runenpapier 4 Lautlose Bewegungen (F)
Runenpapier 8 Schatten (F)
 
Verstand schützen ( geschlossene Mentalmagie )
Runenpapier 12 Fluch entgegenwirken (U)
 
Verzauberung des Körpers ( offene Grundmagie )
Runenpapier 6 Lautstärke (U)
 
Visionen ( Schamanen )
Runenpapier 19 Vorahnung V
 
Waffen verändern ( geschlossene Göttermagie und geschlossene Mentalmagie )
Runenpapier 15 Wahres verstärken III (F)
 
Wege der Bewegungen ( Waldläufer )
Zauberbuch 1 Auf Steinen rennen (F)
2 Auf Ästen gehen (F)
3 Schwimmen (F)
4 Auf dem Wasser gehen (F)
5 Auf Sand rennen (F)
6 Auf Ästen rennen (F)
7 Spurloses Gehen (F c)
8 Spuren verstecken I (F c)
9 Auf dem Wasser rennen (F)
10 Spuren verstecken II (F c)
11 Wahres Schwimmen (F)
12 Spuren verstecken V (F c)
13 Wahres Rennen (F)
14 Spuren verstecken X (F c)
15 Mit Organischem verschmelzen (F)
20 Großes organisches Verschmelzen (F)
 
Wege der Genetik ( Animisten )
Runenpapier 3 Genort entdecken (I)
 
Wege der Geräusche ( offene Göttermagie )
Runenpapier 1 Sprache I (P c)
 
Wege der Grausamkeit ( böse Priester )
Runenpapier 19 Tortur
 
Wege der Konstruktionen ( geschlossene Grundmagie )
Runenpapier 5 Pech erschaffen (F)
Runenpapier 6 Ziegel erschaffen (F)
 
Wege der Muskeln ( Heiler )
Runenpapier 9 Wahre Sehnenbehandlung (H S)
 
Wege der Natur ( Waldläufer )
Runenpapier 14 Größere Fallen (F)
 
Wege der Oberfläche ( Heiler )
Runenpapier 7 Heilung (5-50) (H S)
 
Wege der Organe ( Heiler )
Runenpapier 12 Lähmung heilen (H S)
 
Wege der Stimme ( Astrologen )
Runenpapier 10 Stimme des Befehls c
 
Wege der Verzauberung ( Alchimisten )
Runenpapier 3 Niedrige Intelligenz
 
Wege des Beförderns ( Magier )
Runenpapier 3 Luftadler I (E F)
Runenpapier 18 Großer Luftadler (E F)
 
Wege des Blutes ( Heiler )
Runenpapier 15 Wahres Joining (H S ¥ *)
 
Wege des Feinschmeckers ( prosaische Magie )
Runenpapier 12 Abkühlen / Einfrieren (F)
 
Wege des Geheimen ( Erzmagier )
Runenpapier 5 Schleichen (F *)
Runenpapier 6 Umnebelte Wahrnehmung (M)
 
Wege des Schutzes ( Paladine )
Runenpapier 18 Loch (E)
 
Wege des Schätzens ( Forscher, magischer Detektiv, Handwerker-Göttermagie, Handwerker-Grundmagie und Handwerker-Mentalmagie )
Runenpapier 11 Blindes Entfernungen schätzen
 
Wege des Zerreißens ( Zauberer )
Zauberbuch 1 Splittern (F)
2 Reißen (F)
3 Brechen (F)
4 Zerreißen (F)
5 Krümmen (F)
6 Zerschmettern (F)
7 Biegen (F)
8 Verbeulen (F)
9 Zerbrechen (F)
10 Drücken (F)
 
Wetter meistern ( Druiden )
Runenpapier 10 Blitz rufen (F E)
 
Wissen über Holz ( Erzmagier, Handwerker-Göttermagie, Handwerker-Grundmagie und Handwerker-Mentalmagie )
Runenpapier 13 Bogen brechen (F)
 
Wissen über Stein ( Erzmagier, Handwerker-Göttermagie, Handwerker-Grundmagie und Handwerker-Mentalmagie )
Runenpapier 7 Steinwall (E) Gesetz der Erde [7] ( Magier ), Erdmeister [8] ( Hexen ) und Wege der Elemente [14] ( Kriegsmagier )
Runenpapier 35 Große Risse (F)
Runenpapier 45 Wahrer Steintunnel (F)
 
Wissen über Träume ( Traumlord (Illusionisten-Variante) und Traumlord (Schamanen-Variante) )
Runenpapier 1 Aufwachen
 
Wissen über die Natur ( Animisten )
Runenpapier 7 Wartende Anwesenheit (3m)c
Runenpapier 11 Wettervorhersage (5 Tage)
 
Wizardstab ( Wizards )
Runenpapier 17 Hammerstab *
 
Wohltaten ( offene Mentalmagie, offene Göttermagie und offene Grundmagie )
Runenpapier 3 Lachen (M)
 
Zauber beherrschen ( Erzmagier )
Runenpapier 11 Sicheres Zeichen III (U)
Runenpapier 11 Sicheres Zeichen III (U)
 
Zauber manipulieren ( Wizards )
Runenpapier 18 Radius
 
Zauber speichern ( Erzmagier )
Zauberbuch 11 Zusätzlichen Spruch speichern (U)
12 Schnelle Antwort II (U)
13 Geborgte Energie Runen [16] ( offene Grundmagie ) und Spruchkontrolle [16] ( geschlossene Grundmagie )
14 Komplexer Zauber III (U)
15 Mehrfacher Zauber (U)
16 Komplexer Zauber mehrerer (U)
17 Schnelle Antwort III (U)
18 Komplexer Zauber IV (U)
19 Gespeicherten Spruch umgehen II (U)
20 Komplexen Zauber speichern (U)
 
Zauberkontrolle ( Wizards )
Runenpapier 19 Wahres Beschleunigen
 
Zeitsinn ( magischer Detektiv )
Runenpapier 18 Vorahnung III (I *)
 
Zuflucht des Verstandes ( geschlossene Mentalmagie )
Runenpapier 4 Warnung des Verstandes (S *)
 
Üble Veränderungen II ( böse Magier, böse Priester und böse Mentalisten )
Runenpapier 16 Giftdorn *

letzte Änderung: Madang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4020 [31.3.4020] (Donnerstag, den 23 Januar 2025) - Maverick