Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Die ganze Welt Aahella Das freie Land Bashtahr BrrGrruh Chhuuhaahr dRAKioP Falah Felahelah Fogea Das Zwergenreich Gandahar Ganuhal Gargrruhh Die Wüste Ged Heimat Hirrschsch Hochah Indusch Jodarg Das alte Kaiserreich Knargghrt Lamesch Merg Nebelland Nndack Osch Paschta Quergohr Tulamid Vachhar Yoshua al Ged Wusch Xohr Zedahr Shandrabi Todesturmpreviousnext
Osch
Rasse(n)Norgs
Sprache(n)Norgasch
Regierungsform   freie Republik
HandelsgüterKräuter
Bitte klicken Sie hier, um die genaue Lage des Gebiets zu sehen
Besonderheiten:

Bei den Norgs handelt es sich um menschenähnliche Wesen, die als äußerst friedlich bekannt sind. Sie leben in kleinen Familiengemeinschaften in perfekter Harmonie mit der Natur. Ihre Hütten bauen sie aus abgestorbenen Ästen und Zweigen, die sie mit Moos bewachsen lassen. Obwohl ihre Hütten sehr zerbrechlich wirken, sind sie doch stabiler als die meisten von Menschen erbauten Holzhütten.

Da den Norgs die Idee eines Kampfes völlig fremd ist, ziehen sie es vor, sich vor Ihren Gegnern zu verbergen. Zu diesem Zweck setzen sie ihre großen magischen Fähigkeiten ein, die nach Meinung des Weisen sogar die Fähigkeiten der Falaha übersteigen.

Meistens verbergen sie sich einfach vor allen Fremden, die in ihre Wälder eindringen. Sollten diese Fremden allerdings zu große Frevel an den Lebewesen des Waldes (zu denen die Norgs auch alle Pflanzen zählen) begehen, so werden die Norgs eingreifen. Da sie für diese Eingriffe sehr sanfte Methoden verwenden, galten ihre Wälder lange Zeit als verflucht unter den Menschen. Erst seit sich einige Norgs unvorsichtigerweise gegenüber den Menschen zu erkennen gegeben haben, werden ihre Wälder gezielt von Menschen aufgesucht.
Bei diesen Menschen handelt es sich größtenteils um Abenteurer und Händler, die versuchen, den Norgs eines ihrer Geheimnisse zu entreißen. Besonders begehrt ist das Geheimnis um die Langlebigkeit der Norgs. Angeblich soll die Norg-Familie, die sich vor 400 Jahren den Menschen gegenüber gezeigt hat, immer noch leben!

Leider ist auch dem Weisen nicht mehr über die Norgs bekannt. Mir gegenüber behauptete er noch, daß niemals ein Lebewesen einen gewaltsamen Tod im Gebiet der Norgs gestorben ist, aber daß halte ich dann doch für übertrieben!

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick