Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Die ganze Welt Aahella Das freie Land Bashtahr BrrGrruh Chhuuhaahr dRAKioP Falah Felahelah Fogea Das Zwergenreich Gandahar Ganuhal Gargrruhh Die Wüste Ged Heimat Hirrschsch Hochah Indusch Jodarg Das alte Kaiserreich Knargghrt Lamesch Merg Nebelland Nndack Osch Paschta Quergohr Tulamid Vachhar Yoshua al Ged Wusch Xohr Zedahr Shandrabi Todesturmpreviousnext
Tulamid, die Staubwüste
Rasse(n)Tulamiden (Menschen)
Sprache(n)Tulamidisch
Regierungsform   Fundamentalismus
HandelsgüterKräuter, Heilstaub
wichtige Städte:Pergome und Durain
Bitte klicken Sie hier, um die genaue Lage des Gebiets zu sehen
Besonderheiten:

Bei der Staubwüste handelt es sich um ein Gebiet, in dem es auf den ersten Blick kein Leben zu geben scheint.

Dieser Eindruck wird auch auf den zweiten Blick bestätigt. In diesem riesigen Gebiet gibt es kaum Pflanzen und keine zugänglichen Wasserquellen. Dennoch sind getrocknete Kräuter eines der Haupthandelsgüter der Staubwüste. Diese kann man in der berühmten Kräuterakademie zu Pergome erwerben.

Das grösste Geheimnis der Staubwüste ist jedoch der Heilstaub, welcher von dem Staubgott Amon seinen Priestern übergeben wird. Der Ort dieser Übergabe ist allerdings eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Welt. Noch nicht einmal der Weise selbst kennt diesen Ort.

Die Tulamiden sind ein Volk von Nomaden und gelten als äußerst unfreundlich gegenüber Fremden. Im Gegensatz zu den Bewohnern der großen Sandwüste teilen die Tulamiden weder ihre Zelt noch Lebensmittel oder Wasser mit Fremden. Wer immer sich auf den Weg nach Pergome oder Durain macht, sollte mit keiner Hilfe auf diesem Weg rechnen. Allerdings sind die Tulamiden auch nicht als kriegerisch oder aggressiv bekannt, so daß man in der Staubwüste nicht damit rechnen muß, überfallen zu werden.

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick