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Spezifische Waffenfertigkeiten Ausweichender Sprung Beidhändig Beschleunigter Angriff Beschleunigtes Nachladen Beschleunigtes Zielen Bogenwurf Durchdringung Entwaffnender Schlag Falschhändig Feldkontrolle erweitern Fintieren Flatterwurf/schuss Geführte Waffe Gestandener Sprung Gezielte Attacke Gezielte Körperattacke Kampf gegen Mehrere Kampf nach hinten Konzentration brechen Lähmen / Benommen machen Niederschlagen Rundumschlag Scharfschütze Schildblock Schilddrängler Schildkampf Tödliche Waffe Umwerfen / Beine wegziehen Verbesserter Angriff Verbesserte Verteidigung Verzweiflungsschlag Voraussicht Waffenbrechende Attacke Waffenbrechende Parade Waffenmeister Zurückdrängenpreviousnext
Flatterwurf/schuss (FW)

Diese Waffenfertigkeit erlaubt es einem Fernkämpfer, sein Geschoss in eine sehr unruhige Flugbahn zu versetzen, die dazu führt, dass die Flugbahn des Geschosses kaum vorausberechnet werden kann. Zwar muss er, um sein Geschoss in entsprechende Vibrationen zu versetzen, einen Malus auf die Attacke von 10-Fertigkeitswert Punkten hinnehmen. Dafür verringert sich aber auch der Paradewert des Gegners um den Fertigkeitswert des Fernkämpfers.

Kosten: 10, Maximalwert: 7
Erlernbar mit 20 Waffenklassen: Wurfsterne, Wurfmesser, Wurfpfeile, Wurfkeulen, Wurfhämmer, Wurfäxte, Wurfspeere, Kurzbögen, leichte Armbrüste, Langbögen, Armbrüste, schwere Armbrüste, überschwere Armbrüste, Lasso, Blasrohr, Bolas, Schleuder, Zwillen, Bumerang und Speerschleudern

letzte Änderung: Sadang der 1ten Woche im Boham des Jahres 4014 [4.10.4014] (Samstag, den 9 März 2019) - Maverick